kann man ohne den schlagzeugaufbau schlecht sagen !
direkt auf die becken würd ich se nicht richten und möglichst auf die fell mitte in etwas steilem winkel !
wenn dir das hilft
kann man ohne den schlagzeugaufbau schlecht sagen !
direkt auf die becken würd ich se nicht richten und möglichst auf die fell mitte in etwas steilem winkel !
wenn dir das hilft
also ich kann das auch nicht nachvollziehen !
Ich bin Berufstontechniker und kann das nicht verstehen.
Das Mikro ist mit sicherheit gut dafür gemacht.
Aber ok geschmäcker sind verschieden und position =?
Naja solange es den Drummer nicht stört sollte die schon der Tontec entscheiden aber man kann damit auf jeden fall amtlich arbeiten
also die für 112 oder was das war ist als Monitor eigentlich ausreichent !!!
die ist echt nicht schlecht !
Doppelkette und läuft sehr rund !!!
also da ein urteil zu fällen 1
ich würde sagen für den Fachman ist s chon ein unterschied zwischen beta98 und dem Opus. Wenn du nicht deine Kohle damit verdienst um im normalen Unterhaltungsbreich spielst dann nehm das Opus.
Wenn du Verleiher wärst und Rider von Bands erfüllen musst sag ich nehm das Shure.
Ich hab schon oft mit den Opus gearbeitet und hatte nie probleme damit !
Grüße
Jürgen
Hallo !
ich muss mich überwiegend den bisherigen Antworten anschliessen !
Allerdings muss ich sagen sehe ich das ganze aus der sicht der Drummer´s und des Tontechnikers den das ist mein Beruf.
ich werd mal versuchen im preismässig zwei aufzuzeigen !
Ein günstigeres und eins etwas edler.
BD ganz klar die Grenzfläche ist Favorite, gefolgt von 602:
beide mit warmen Sound und unköplitziert auch bei schwieriger Situation
Snare ist SM57 sicher nicht schlecht. Allerdings ist das beta56A oder beta98 doch deutlich besser und klarer !!!
Tom´s ist vom Thema her aus Plaztgründen und wegen Becken-einstreuungen nicht so einfach. Das Opus auf jeden Fall empfehlenswert und wer mehr ausgeben will kauft beta98. Das Sennheiser 421 halte ich aufgrund der größe für unbrauchbar, also zumindest live.
Overhead muss ich sagen AKG C3000 oder C4000 sehr angenehm !!!
NEUMANN lass ich mal aussen vor.
Hihat hab ich C451 / C391 und da werd ich mal meinen zweiten tip weglassen ! Für mich ist es am Hihat das Mik schlecht hin.
Obwohl AKG C414 auch ein Traum ist.
Aber verdammt teuer !!!
Das jetzt mal persönlocher eindruck von mir !!!
!!! !!! !!! !!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! !!! !!! !!!