Beiträge von drummer45601

Hallo!

Ich überlege seit geraumer Zeit, welches der folgenden Sonor SQ1 Shell Sets ich mir zulegen soll:

- Studio: 20/16, 12/08, 14/13

- Standard: 22/17,5, 12/08, 16/15

Vorteile/Nachteile Studio:

- kompakt (Sound/Größe/...)

- wahrscheinlich genug Wums, auch live, jedoch evtl. nicht in einer Garage mit aufgedrehten Gitarren-Amps (22" schon?)

- vielseitiger? hinsichtlich Musikrichtungen --> Funk, Blues (Rock), Jazz, auch Punk Rock?

Vorteile/Nachteile Standard:

- größer/schwerer beim Transport

- musikalisch einseitiger??? Musikrichtungen, wie bspw. Jazz schwer möglich/unmöglich?

- grundsätzlich aber?: eine 22" kann man eher wie eine 20" klingen lassen (indem man leise spielt/dämpft), umgekehrt eher nicht (Logik?)

- ist die Größe im Vgl. zur 20" ein Vorteil, wenn man unmikrofoniert live spielt? Grundsätzlich denke ich mir, wenn eine 20" nicht ausreicht, wird es eine 22" wohl auch eher nicht. Zumindest unmikrofoniert.

Angespielt habe ich bereits beide --> die Tendenz ist hier schon eher die Studio-Version

Warum ich das hier poste: Vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Überlegungen gemacht und könnt mir mit euren Gedanken etwas weiterhelfen, wenn ich etwas falsch verstehe und/oder einordne. Mein Entschluss ist zurzeit, dass man letztendlich beides benötigt :D (2 Kick Drums, 14" und 16" Floor Tom), was jedoch vor allem finanziell doch unnötig und schwierig ist.....

Grüße und vielen Dank im Voraus!!!