Beiträge von Scorven

    Hy


    also ich hab mich mal bei einem Kollegen (Versicherungs-Mensch) informiert als ich das gleiche tun wollte. Also er sagte mir damals das er für jedes Teil des Set's eine eindeutige Identifikation (Irgend ne Nummer auf dem Kessel z.B.) benötigt. Und ne Aufstellung über Kaufpreis und Kaufdatum usw. Das kam mir dann ziemlich kompliziert vor und ich habs erst mal gelassen. ber den Wunsch hab ich immernoch. Vielleicht kann uns ja noch ein Profi weiterhelfen. Denn mein Set ist auch ziemlich Wertvoll.


    Also bis dann.


    Gruß Sven 8)

    Hy


    Ich mache vor den Gig's immer leiche Lockerungsübungen. Und groove mich etwas auf "Schenkelbasis" ein :] .
    Bei den Proben Trommle ich ein paar Minuten oder tobe mich etwas an der Percussion aus. Bongos bringen lockere Arme :D
    Einfache Fittnesübungen, einige Liegestütze oder ein kleiner Sprint hinter der Stage, bringt den Keislauf in schwung.
    Ja sonnst fällt mir grad nix mehr ein.


    Gruß Sven 8)

    Hy


    Wollte nur nochmal bestätigen das die Workshops zu Fitness im Sticks stehen. Soweit ich weis läuft auch im Souncheck ein solcher Workshop. Muß mal nachschauen wenn ich zuhause bin.


    Gruß Sven :)

    Oh das ist aber ergärlich. Mir ist jetzt nicht bekannt das man da was mit feilen tun kann. Hatte mal ein älteres Becken bei dem ein kleines Stück rausgebrochen war. Es klinkt aber noch ganz OK. Da weitet sich halt der Riss nich aus. Also frag doch mal bei nem Musikgeschäfft nach. Vielleicht haben die einen Instrumentenbauer für Blasinstrumente. Die könnten sich mit dem "flicken" von so was auskennen.


    Gruß Sven

    Hy


    Ich hab diese Stickbag auch schon gesehen. Kann mich nur nicht mehr an die Firma erinnern. Ich schau mal nach ob ich sie Finde.....


    bis gleich


    Gruß Sven

    Hy


    Also ich kann mal was zu beider Themen schreiben.
    Hab mir auch vor einem Jahr Hod Rods gekauft. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, was die spielbarkeit und die Lautstärke angeht. Becken und Snare sind vom Sound her OK. Aber mit dem Tom-Sound bin ich nicht so ganz zufrieden. Klingen ziemlich flach und leer. Kann mir da jemand Tipps geben?
    Nun zum Shaken, ich spiele viel Percussion und hab einige Erfahrung mit Shakern. Also straighte 8tel sind natürlich möglich. Ich gebe Groovemaster recht, Übung macht den Meister. Hatte anfangs auch große Probleme aber mit der Zeit kommt das schon. Kann auch noch die Shaker von Schlagwerk empfehlen.Sind aus Holz. Das geniale daran sie haben intern mehrere Kammern. Bringt sehr viele Möglicheiten der Spielweise. Und unendlich viele Sounds. Könnte da jetzt einige nennen. Wären aber ziehmlich viele....
    So...würde mich freuen wenn mir jmand einen Tipp für mein Hot Rods-Tom-Problem weis :(


    Gruß Sven

    Hallo


    Also nochmal zur Iron Cobra. Ich spiele ein Double Bass Pedal der Serie mit Power Glide und bin damit sehr zufrieden, es ist schnell, läuft leicht, ist Super verarbeitet. Also als ich damals die Wahl hatte, war meine Entscheidung für das Iron Cobra leicht.


    Zum Spielen mit DB : Ich denke die Übung machts und jeder hat sein eigenes Konzept, das er sich mt der Zeit aneignet.


    Gruß sven

    Also das mit den Ludwig Drums kann ich mir vorstelen, da die ja doch etwas Preisintensiver sind.
    Aber probier doch mal irgendwo ein TAMA Starclassic Performer oder ein Starclassic Maple. Ich spiele in meiner Band Rock'n'Roll und Oldies . Hauptsächlich 60er, und habe trotzdem 10" 12" 14" und 22" Bassdrum, was ja so damals nicht üblich war, es passt aber ganz gut. Da ich die Toms sehr tief gestimmt, und rauhe Ambasador Felle drauf hab, kommt es dem Sound sehr nahe,. Wenn ich nach dem Sound gienge sollte ich ja auch zu einem alten Cretch oder Premier greifen. Aber die Qualität meines TAMAS ist da denke ich nicht zu schlagen.


    Gruß Sven

    Hy
    Also Grundsätzlich kommt es vielleicht drauf an wie du deinen Set Aufbau gestaltest. Wenn du das Set an Ständern aufbaust, würde ich dir zu einem standtom raten, obwohl es dort auch mit dem Tom-Tom sehr gut funktioniert. Ist eher geschmacksache. Bei Rackmontage des Set's, wie ich es habe, ist ein Tom-Tom besser.
    Die größere Tiefe macht sich in der tieferen Stimmbarkeit bemerkbar, und sie hat vielleicht etwas mehr Bums, aber man müsste die Toms auch in gleicher Tiefe bekommen. Kenn mich da bei Sonor nicht so aus. Das gehängte Tom hat noch etwas mehr Sustain, was sich aber nicht kravierend auf den Sound auswirken sollte.
    Also letztendlich ist es eher eine Design-Frage, manche werden behaupten es gibt klangliche Unterschiede, was ich nicht so sehe. Das kann aber von Serie zu Serie variieren. Also du must es selbst entscheiden was dir Aufbautechnisch lieber ist.
    Gruß Sven