Beiträge von Scorven

    Hallo


    Also hatte auch mal ein Headset in Gebrauch. Bin aber aus den folgenden Gründen wieder zum "Ständer-Mis" zurückgekehrt.
    1. Wenn man nicht singt stört es (zumindest mich) da es ja permanent getragen wird (abstezen macht ja wenig sinn.
    2. Zu große Übertragung des Set's (zumindest bei meinem Beyerdynamic TG-X45) ist bei meinem jetzigen Shure Beta 58 wesentlich besser.
    3. Der vorhin schon angesprochene Abstand zur Kapsel kann nicht variiert werden.
    4. Wenn dann eh nur Funk ( hatte auch ein solches, da mich die Kabel generft haben, ist aber ne Subjektive Meinung)
    und 5. Ist auch der Preis zu nennen der nun wesentlich über dem eines "normalen " Mic's liegt.


    Die Hauptgründe zu wechseln wahren 2. und 3. Da durch die zu große Übertragung des Set's die verständlichkeit gelitten hat. Ach und Auserdem hat das Teil, wenns den dann mal endlich verständlich eingepegelt war, dauernd gepfiffen (rückgekoppelt für alle dies nicht kennen ;) )


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß Sven

    Hallo zusammen
    Also Ich habe mir letzte Woche die Elacin 9 (ES9) von Hearsafe zugelegt. Abdrücke beim Hörgeräteakustiker in meiner Nähe machen lassen, der arbeitet mit Hearsafe zusammen. Und die Dinger bestellt. Sind Spitze. Und das beste wenn man sich den Ohrhörer MDR-EX70LP von Sony zulegt (ca. 50€) kann man es auch als IEM benutzen, da diese Ohrhörer wenn man die angebrachten Silikonaufsätze entfernt genau in die Öffnungen des Filters passen, welcher ja auch einfach abgenomen wreden kann. Und das beste es ist "günstig" im Gegensatz zu den Hörereinsätzen von Hearsafe.


    Gruß Sven

    Hallo


    Also für unseren ersten Gig (Coverband Rock'n'Roll und Oldies, 60's) bekamen wir stolze 250 € inzwischen, nach etwa einem Jahr und leichtem Bekanntheitsgrad sind es schon einige Euro mehr. Also wenn man dran bleibt und sich nen Namen erspielt springt schon was raus. Wir spielen auf verschiedenen Festen und größeren Geburtstagen (ab 100 Gästen wegen dem Platz) bzw. Hochzeiten und so.

    Also ich bin ebenfalls der meinung das man wenn man sich mal intensiv mit dem Stimmen der Drums versucht hat, ein schnelleres und besseres ergebniss erzielt. Zumal man dann auch weis wie sein Instrument auf die jeweiligen drehungen am Stimmschlüssel reagiert. Und es gibt nichts besseres als dabei sein eigenes Gehör zu benutzen.


    Gruß Sven

    Wieso wollte Ihr denn hier welche ausschließen. Grundsätzlich ist es ja OK das man die Leute die einem gegen den Strich gehen ignoriert, aber wo bleibt dann der sinn dieses Forums. Nähmlich sich gegenseitig zu helfen?
    Und gerade Ihr mit euerem nahezu Lückenlosen Fachwissen in fast allen musikalischen Bereichen seid doch diejenigen die den minderbemittelten (und dazu muß ich mich nach eurem Statement ja zählen) helfen könnten ihre Lücken auszufüllen, und von Ihrer Dummheit loszukommen.


    Aber es bleit jedem seine eigene Entscheidung ob er sich zur "deutschen Elite" zählen muß oder hier anderen versucht weiterzuhelfen.


    Gruß Sven

    OK aber kann mir jetzt jemand sagen woher ich die Protection Racket bekomme. Oder gibt es noch andere Hersteller die Taschen unter 90 cm vertreiben.


    Gruß Sven

    Eben...Du wolltest nur wissen was es mit den OC Drums auf sich hat. Und nicht welche Autos irgendjemand fährt oder ob 2 Löcher in der Bassdrum wichtig bzw Sinnvoll sind. Auch nicht ob man einen Drachen auf dem Set braucht. Wem's gefällt. Der solls doch einfach tun.
    Versteht mich nicht falsch wollte hier niemanden angreifen. Das liegt mir völlig fern. Aber bitte MG wieso musste es nun gleich wieder eine Beleidigung sein, von der du doch eben in dem Beitrag abstand genommen hast ???
    Ich weis sehr gut das z.B. Du und Groove sehr viel hier in dem Forum tut. Aber ab und zu scheint Ihr eben den Lehrer raushängen zu lassen, und das muß doch wirklich nicht sein. Schreibt doch einfach euren Beitrag zu der Frage und verzichet auch angriffe auf Autos, Bassdrum-Löcher, Hompages, Set-Designs. Oder schreibt es so das die gemeinten drüber lachen müssen.

    Na Ja. Lassen wir die angifterei jetzt bleiben. FRIEDE ???


    *hand ausstreck*


    Gruß Sven

    Hy


    Also ich muß mal was loswerden. Anscheinend haben hier manche Leute die hier Fachmensch oder Routinier genannt werden nichts besseres zu tun an statt zu helfen Ihre Besserwissereien abzulassen. Ich komme immer gern hier ins Forum, aber auf diese Beiträge könnte ich wirklich mit leichtigkeit verzichten. Sich hier ständig über Rechtschreibfehler, optische Aufmachungen und sonstige Dinge wichtig und lustig zu machen ist ja wohl nicht die Aufgabe eines Fachmenschen oder Routiniers.
    Mensch Leute wir sind doch alle Schlagzeuger und wenn hier jemand etwas schreibt, dann erwartet er in der Regel ein paar Tricks, Kniffe und etwas Hilfe bei seinem "Drum-Problem". Also denkt mal bissel dran das hier soll ein Drummer-Forum sein !!! Und kein Kindergarten. Und wenn jemand einen anderen Geschmack hat als Ihr dann respektiert das doch einfach.


    Mit musikalischen Grüßen
    Sven

    Auch keine Schlechte Idee. Muß ich mal versuchen. Ich brauch ja nur noch ne kleine Tasche alles andere Hab ich schon geklärt und hab jetzt ne 90cm gegen meine 110cm getauscht.


    Gruß Sven

    Hy zusammen


    Brauch mal eure Hilfe, habe eine große Hardwarebag von Rockbag (110cm). Möchte meine Hardware jetzt aber auf zwei "kleinere" Taschen verteilen, zwecks Tragekomfort. Habe nun Taschen mit 90 cm gefunden, aber keine kleineren. Ich hab mal alles ausgemessen. Bräuchte also eine 90cm und eine mit min. 60cm. Wisst Ihr außer Warwick Rockbag, Gewa und Protection Racket noch andere Firmen, und woher zum Geier bekommt man die Protection Teile. Kann sie nirgends finden.


    Gruß Sven

    Ja ich denke da eigentlich auch wie du. Man geht als gewöhnter akustiker schon in eine andere Welt. Und der Kompromiss bzw. der Mix zw. E-Drum und Becken wird bestimmt haarig. Vielleicht sollte ich beim akustik Set bleiben. Denn die Pads sind 100 % nix für mich.
    War ja auch nur ne Idee. Außerdem käme dann noch einiges an finanziellem Aufwand dazu. Denn akustisch hab ich von Set über Mic's bis hin zum voll bestückten Rack mit Technik alles hier. Und bin auch voll zufrieden. Dachte eben es währe abnahmetechnisch und von der Bühnenlautstärke her besser. Wobei es jetzt eigentlich ja auch kein Problem darstellt.

    Hallo zusammen


    Ich spiele mit dem Gedanken mein Starclassic Performer auf Trigger umzurüsten. Ich denke für meine ansprüche eignet sich nur das DDrum4 (hab mich da schon informiert.
    Werde also wenn es so kommen sollte auf mein Set Triggerfelle aufziehen und die DDrum Trigger gran basteln :)
    Ich möchte allerdings meine Becken behalten, da die PAds die ich bis jetzt getestet hab mir kein besonders gutes Spielgefühl gegeben haben. Was benutzt Ihr denn in Sachen Becken bei Triggersets.
    Und was haltet Ihr grundsätzlich von meinem Vorhaben?


    Gruß Sven

    Hy Leute


    Nach meinem Beitrag zum Reinigen der Cymbals nun eine Anfrage wie Ihr denn euer Set pflegt.
    Habt Ihr Tipps zu bestimmten Mittelchen und zur Pflege, Reinigung allgemein. Habe dazu kein Threat gefunden.
    Deshalb dieses hier.


    Gruß Sven

    Hallo zusammen


    Wollte mal ne Diskussionsrunde zum putzen, säubern, reinigen von Becken starten. Da ich selbst auf der Suche nach der Ultimativen Reinigungsmethode bin. Wie macht Ihr das denn so und mit welchen Hilfsmitteln arbeitet Ihr.
    Freu mich schon auf zahlreiche Tipps und Tricks.


    Mit musikalischen Grüßen
    Sven

    Hy


    Also ich spiele auch ein Performer und habe dort gleich nach dem Kauf Remo Powerstroke 3 drauf gezogen. Die klingen in der Tat rockig und es dürfte kein Problem sein damit sowohl hohe und auch tiefe Stimmungen zu erreichen. Ich habe auch schon Remo Ambassador Coated aufgezogen, da ich in einer 60's Band spiele. Die Felle bringen da eben den besten Klang. Ich denke aber das auch diese Felle deine Erwartungen treffen würden. Definitiv behaupte ich aber das für Rock und dieses, unseres Set die Power Strokes besser klingen. Ich habe inzw. auch wieder PS 3 auf dem Set obgleich die Band dieselbe ist. Wenn du in das Frontfell der Bassdrum noch ein Loch machst und in die Bassdrum eine
    Schaumstoffmatte legst wird der Klang mit einem PS 3 echt knackig und Fett mit schönem Bassanteil. Außerdem fällt es mir leichter das Set mit den PS 3 zu stimmen. Das sind natürlich alles persönliche Meinungen und von meinem eigenen Geschmack geprägt. Aber mit den PS 3 wirst du keinen fehlkauf tätigen.


    Gruß Sven


    Keep on Drumming

    Hy


    Also ich spiele auch ein Performer und habe dort gleich nach dem Kauf Remo Powerstroke 3 drauf gezogen. Die klingen in der Tat rockig und es dürfte kein Problem sein damit sowohl hohe und auch tiefe Stimmungen zu erreichen. Ich habe auch schon Remo Ambassador Coated aufgezogen, da ich in einer 60's Band spiele. Die Felle bringen da eben den besten Klang. Ich denke aber das auch diese Felle deine Erwartungen treffen würden. Definitiv behaupte ich aber das für Rock und dieses, unseres Set die Power Strokes besser klingen. Ich habe inzw. auch wieder PS 3 auf dem Set obgleich die Band dieselbe ist. Wenn du in das Frontfell der Bassdrum noch ein Loch machst und in die Bassdrum eine Schaumstoffmatte legst wird der Klang mit einem PS 3 echt knackig und Fett mit schönem Bassanteil. Außerdem fällt es mir leichter das Set mit den PS 3 zu stimmen. Das sind natürlich alles persönliche Meinungen und von meinem eigenen Geschmack geprägt. Aber mit den PS 3 wirst du keinen fehlkauf tätigen.


    Gruß Sven

    Hy


    Also ich kann dir da nur Recht geben. Das mit dem "überallmittrommeln" ist bei mir ähnlich. Bzw. genauso. Treppenlaufen, Rolltreppen, Baustellengeräusche, Radiomusik überall wird mitgetrommelt, zumindest im Unterbewustsein.
    Ist interessant das es bei anderen Drummern anscheinend auch so ist. Bin mal gespannt was da noch an Beiträgen kommt.


    Gruß Sven


    "Keep on Drumming" (und zwar überall und auf allem was sich bietet

    Hallo


    Also ich bin vor nem halben Jahr von ProMark Hickory 5a auf die Vic Firth Pter Erskin Ride Sticks umgestiegen. Besseres Handling finde ich. Die ProMark spiele ich noch bei Marching Sachen (haben mehr Power). Ansonsten noch ab und an Pro Mark Hot Rods.

    Hallo


    Also mit den Beiträgen geb ich dir Recht. Aber muß man sich denn so über einen vergessenen Buchstaben auslassen. Außerdem ließ dir doch dann auch deine Beiträge mal durch. Vokabular schreibt man mit einem l :) Außerdem sind wie du zurecht sagst in einem öffentlichen Forum und da solltest du dich sprachlich der mehrheit anpassen. Aber lassen wir das jetzt.


    Gruß Sven