Beiträge von Scorven

    Hy zusammen


    Ich benutze zum einen ebenfalls die Edding-Methode
    zum anderen Markiere ich meine Positionen auch it Gaffa auf meiner Matte (Gummi-Matte, sehr stabil und abwaschbar 8) )


    Aber sag mal wie willst du denn die Ständer zusammen packen (einfahren) wenn die Schlauchbinder dran sind?


    Gruß Sven

    Hy zusammen


    Man sollte noch dazu sagen dass sollche Anlagen nicht nur von einem Amp versorgt werden, sondern über die vorher genannten Controler mehrere unterschiedliche (Leistung abhängig von Top, Mid, Bass) Amps angesteuert werden die dann Ihrerseits die entsprechenden Lautsprecher versorgen. Es wird dann noch unterschieden ob es passiv getrennte (nach dem Amp) und aktiv getrennte ( vor dem Amp, wie die angesprochenen Controler) Systeme sind. Getrennt werden hier die jeweiligen Frequenzen, so das jede spezielle Box auch nur die für sie vorgesehenen Frequenzen zugewiesen bekommt. Eben die Top's nur die hohen Frequenzen und bsw. die Bässe nur die tiefen.


    Ich hoffe ich hab alles richtig ausgeführt.


    Gruß Sven

    Hallo zusammen


    Also ich habe eine ganze Zeitlang ein Gibraltar-Rack benützt. Habe es dann nach dem Kauf meines neuen Set's umgebaut (Seitenstangen gekürzt und sämtliche Multi-Clamps und Eck-Verbinder gegen bessere "Dixon-Ware" ausgetauscht, die Gibraltar waren mir dann zu teuer. Und die Eck-Verbinder von Dixon die bessere wahl was die Stabilität angeht. Und war sehr zufrieden damit.
    Nach einer Weile bin ich dann aber wieder zu "konventionellen" Ständern gewechselt, da mir der Aufbau zu umständlich erschien.
    Da ich sämtliche Becken Snare und Tom-Ständer mit markierungen zum leichteren Aufbau Versehen habe geht der selbige nun sehr zügig von statten.
    Da ich mir in der nächsten Zeit allerdings zu meinem jetzigen Set (22", 10", 12", 14", 2x 14" Crash, 20" Ride,10" + 12" Splash ...) ein 16" Standtom und ein weiteres Crash sowie ein China zulegen werde. müsste ich mir ohnehin noch 2 Beckenständer zulegen, womit sich dann die Frage nach einem Rack auftut.


    Fazit: Es kommt denke ich hauptsächlich auf die Größe des Set's an ob man sich ein Rack hinstelt oder nicht. Wobei ich die Argumente zur stabilität auf unebenen Böden (keine Bühne vorhanden oder nur sporatisch) voll unterstütze. Da ist das Rack den Ständern vorraus.
    Und auch der Preis amortisiert sich eben bei großen Aufbauten.
    Letztenendes ist es wie so vieles wohl eine Geschmacksfrage.


    Gruß Sven

    Hy zusammen


    Würde mich mal Interessieren wieviele hier denn aus dem Raum oder der Nähe von Offenburg kommen?
    Würde hier gerne unser Forum bekannt machen, deshalb möchte ich schauen wieviele aus meiner Gegend denn schon hier sind.
    Also meldet euch doch einfach mal auf den Thread



    Gruß Sven

    Hurevotzpatronentasch und votzlamettachristbaumschmuck


    Was geht denn hier ab. Ihr tangiert mich doch alle nur perifär (Scheiße schreibt man das denn so ?( )


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    Hy


    Habe mir zu meinem Indigo Blue Set auch schon vor nem Jahr (1 Jahr nach Setkauf) eine 16er Standtom zugekauft. Und ich hatte das gleiche Problem. Sie dunkeln auch nicht mehr nach. Bei mir war es aber auf den ersten flüchtigen Bick nicht sehr störend.


    Gruß Sven