Und weiter Stroh ins Feuer:
Nach dem offenen Brief von Nightwish-Bandkopf Tuomas meldet sich Tarja nun erstmals zu Wort. Folgendes lies sie verlauten:
"Ich finde keine Worte, meine Gefühle auszudrücken. Ich bin am Boden zerstört. So wie das nun passiert ist, hatte ich nicht die geringste Chance, meine Sicht der Dinge darzulegen. Ich wurde aus einer Band gefeuert, die neun Jahre meines Lebens bestimmt hat und das macht mich sehr traurig. Es ist sehr grausam, wie die Band das publik gemacht hat. Das ändert aber alles nichts daran, dass wir zusammen großartige Musik gemacht haben, ich werde aber nie die Tatsache vergessen, dass sie mir nicht die Möglichkeit gegeben haben, mich von den Fans als Nightwish-Sängerin zu verabschieden.
Ich liebe euch und ich hoffe euch in Zukunft auf meinen Konzerten zu sehen. Vielen Dank für euere netten Worte und die Unterstützung. Ich werde euch nie vergessen."
Im finnischen Fernsehen sagte Tarja ausserdem, dass sie geschockt sei und sehr traurig darüber, dass ihr Mann in diese Sache mit hineingezogen wird.
In einem anderen Interview erklärte Tuomas, im Mai würde ein Nightwish-Buch erscheinen, in dem noch detailreicher auf die Entlassung Tarjas eingegangen wird.
Quelle: Metal1.info
Aha! Ein Buch? Riecht nach Geldmacherei!