Beiträge von Drumjunkey
-
-
Tiefer Vogel, mal wieder.
Diesmal mit SNOM in der Mitte.
Einfach, weil es Spaß macht
-
Oliver_Stein ich würde mir da keine Gedanken machen. Pearl bohrt die Bassdrums auf Kundenwunsch auch, gerade auch die dünnen Kessel mit Verstärkungsringen.
-
Bin bei Oliver_Stein was die Handtücher angeht. Mache ich selbst oft. Sieht ungefähr so aus:
Legst du die Geschirrtücher ganz auf, verlierst du sehr viel Rebound. Das Spielgefühl ändert sich also.
Ich befestige die Tücher mit diesen kleinen Klemmen, aus dem Bürobedarf. Die Kosten wirklich noch die Welt.
Zur Kick:
Der Muff geht. Hab ihn selbst. Die günstigere Lösung ist eine Socke mit etwas Watte ausstopfen und über den Beater ziehen. Das hilft auch sehr.
Viel Erfolg
-
Henko wenn du ein edles Set kaufen möchtest, musst du nicht nach Südamerika, um was Gutes zu finden. Hier gibts auch genügend tolle Firmen, die super Jobs machen und dir jedes Furnier über alle Trommeln ziehen, die du haben möchtest
Und das auf den ersten Blick handwerklich besser, als die 814er
das ist auch ein spezielles Exemplar.Modell: Einhornkotze
-
Hallo Henko,
die Sets kommen aus Argentinien.
Kenne sie auch nur von Instagram und YouTube.
Schau mal hier:
Was mir negativ auffällt ist, dass die Furnier Stücke sehr klein sind. In diesem Fall sieht es sogar so aus, als seien Reststücke verwendet worden.
Außerdem sind Brackets und Halter aus dem 3D-Drucker. Das sieht von Nahem durch die Lamellenstruktur sehr grob und nicht schön aus.
Von weitem hui, von nahem Pfui.
-
Anhand von Bildern erkennt man das auch bei einem Dunnett oder Trick Strainer nicht unbedingt
Kannte die Abhebung bis zum Kauf meiner Fame Snare selbst nicht. War aber von Anfang an begeistert.
Beim Stegner bekommt man ihn zu kaufen und an deren Snares verbauen sie das Teil auch.
Die wissen auch, was sie tun.
Am Strainer sollte es also nicht hängen, im wahrsten Sinne des Wortes, ok man eine Drumcraft kauft oder nicht
Aber wenn man sowieso keinen Bedarf hat, ist der Strainer auch egal
-
odd-meter1701 genau so funktioniert er und das ohne ruckeln, klemmen oder quietschen.
-
Moe Jorello wie vorher schon geschrieben, die Abhebung ist super! Sie ist stabil, läuft butterweich, rastet beim anstellen ein, sodass sie nicht zurück rutschen kann und die Rändelschraube verliert auch bei härter Gangart nicht an Spannung.
Am Strainer sollte es also nicht liegen, wenn man die Snares meidet
-
trommla, ganz genau
Deshalb schrieb ich ja, dass er einfach mal anfragen solle, über Schlagzeugkessel.de. Im Zweifel ergibt sich zwar eine Wartezeit, wenn man jedoch einen speziellen Teppich braucht, bleibt wohl keine Alternative.
-
Für die Holzsnares sind Preise von rund 200-250€ angesetzt, was ich auf die Schnelle gefunden hab auf der Thomann Seite.
Die Badges sind ultrahässlich.
Lustigerweise hab ich die gleiche Abhebung an meiner Fame Piccolo Snare und die ist wirklich gut!
Rastet in der An-Postition ein und läuft butterweich.
-
Bin komplett bei A-Man.
Frag mal bei René von Schlagzeugkessel.de an.
Sehr netter Mensch und er hat einen sehr guten Draht (im wahrsten Sinne des Wortes) nach Slowenien.
Es kann zwar ein wenig dauern, bis Bibin einen Teppich extra gefertigt hat, aber darauf ist er spezialisiert. Und wenn du die Snare behalten willst und sie sowieso ein Schnapp war, ist es die Wartezeit auch wert.
-
675€ für ein Dixon Artisan ist ein guter Preis. Hoffentlich schlägt noch jemand zu.
-
-
Bin ganz bei NoStyle
gleiches gilt für Dixon Snares.
Die sind zwar neu ordentlich im Preis gestiegen, gebraucht gibts die aber teils günstig.
Ebenfalls sehr gute Snares fürs Geld
-
Ich bin da bei Niles.
Wenn es laut, flach und sogar oben drauf noch günstig sein soll, dann kann ich die Fame Piccolo in 14x3,5 empfehlen.
Die hat einen Stahlkessel und Gussreifen.
Ein Paar verkündigte Felle und ein neuer Teppich helfen nochmal, die Snare für deine Zwecke anzupassen.
Hab sie selbst und kann sie sehr empfehlen. Sehr gut verarbeitet und hat nicht mal ein Badge. Sieht also niemand, dass es ein günstiger Eimer ist
-
Selbst von Google wird der Shop bei Shopping Ergebnissen vorgeschlagen.
-
heinja herzlich Willkommen
Definiere doch mal, was für dich eine richtig gute Snare ist.
Dann würde ich mir ein Budget setzen.
Danach durch testen herausfinden, ob es eher Metall oder Holz sein soll.
Die von dir genannten Firmen scheinen Trommeln in Fassbauweise zu bauen.
Diese Snares klingen schon anders (trockener, wärmer, holziger) als Schichtholzkessel.
Solltest du dir eine Snare bauen lassen, kannst du mit 800-1.500€ rechnen, je nach Ausstattung.
Dafür solltest du aber auch genau wissen, was du willst. Von der Hardware, über das Holz, die Dicke des Kessels, die Spannreifen, Gratung etc.
Mach dich drauf gefasst, dass das im Orchester niemand wahrnehmen wird.
Ich hab schon in Orchestern ausgeholfen und es war allen, vom Dirigenten bis zum Klarinettisten völlig egal, welche Snare ich am Set hab. Eine teure Snare klingt nicht teurer, als eine günstige.
Da bin ich zu 100% bei Moe Jorello.
Unterm Strich würd ich auch eher auf die üblichen Verdächtigen gehen: Pearl Sensitone, Pdp Black Wax oder Concept, Tama S.L.P, Mapex Black Panther.
Damit machst du nix falsch und bleibst preislich weit unter einer Custom Snare.
Noch mehr sparst du, wenn du deine jetzige Snare mit neuen Fellen und neuem Teppich ausstattest. Ist noch günstiger, kann aber ein Aha-Erlebnis sein.
Groovige Grüße
DJ
-
Wenn man als Schlagwort „Erfahrungen“ in Zusammenhang mit den Musikhaus googelt, gehen bei mir erstmal die Alarmglocken an. Sind die Preise dann auch noch verlockend, leider auch.
Normalerweise wird doch im Impressum eine Telefonnummer angegeben.
Vielleicht hilft es dort einfach mal anzurufen
-
Zusammen mit Noble & Cooley