Tolle Snare!
Ungewöhnliche Maße, aber das macht sie interessant
Großen Respekt für deine Arbeit!
Viele Grüße
DJ
Tolle Snare!
Ungewöhnliche Maße, aber das macht sie interessant
Großen Respekt für deine Arbeit!
Viele Grüße
DJ
Genau. Das, welches mit der Snare kam.
Müsste ein Ambassador Snare side oder sowas sein.
Ein Code Zero oben und das Sonor Reso unten.
Das code ist quasi das Pendant zum Ambassador X.
Wenn du beim großen T kaufst, hast du in der Regel 30 Tage Rückgabemöglichkeit.
Das Benny Modell in Messing spiele ich selbst.
Bin damit sehr zufrieden. War damals auf der Suche nach einer 13er, die auch tief gestimmt super klingt. Da ich kein Fan von Moongel bin, kamen mir die Innendämpfer sehr entgegen.
Den klobigen Strainer mag ich ganz gern.
All das ist aber eben nur mein Eindruck.
Niles Post unterschreibe ich zu 100%
Für mich passt die BG Snare. Auch wenn der Preis nicht günstig war.
Hab noch eine Dixon Artisan Chris Brady 13x06. Die kommt mit Gussreifen. Hab sie vor ewigen Zeiten for deutlich unter 300€ bekommen. Mittlerweile hab ich CVL Hoops drauf, damit sie noch etwas holziger klingt. Dixon hat die Preise ordentlich angezogen. Aber es gibt haufenweise Snares, die in dein Beuteschema passen und nur knapp die Hälfte der Sonor Snare kosten.
Auf Grund der Tiefe und der Innendämpfer würde ich die Benny Snare nehmen.
Bin selbst sehr zufrieden damit.
Wenn der Preis eine Rolle spielt, liegt die Pearl vorne.
Ich selbst finde die sonor aber sehr flexibel. Und sie ist top verarbeitet.
You decide !
ZitatBei Thomann für etwas über der vierstelligen Marke vorzubestellen mit >20 Wochen Lieferzeit. Der Preis war ja irgendwie klar. Man kann auch nicht sagen, aber da fehlen doch 2 Zoll, denn die bekommt man in der Tiefe dazu.
Puh, 1.079€! Das ist eine Ansage!
Ziemlich viel Geld, für ziemlich wenig Holz
Aber sie wird sicher Abnehmer finden.
Das Gute an solchen Preisen ist, dass ich dann gar nicht erst ins Grübeln komme…
Hallo nick2106,
zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Gleich vorweg, ich habe noch nie online Unterricht gehabt und kenne die Seiten, die du angibst nicht.
Erstmal solltest du genauer klären, was du mit online Unterricht meinst. Das kann meiner Meinung nach entweder den eins zu eins Unterricht per Live Stream oder online Konferenz bedeuten, in dem ein Lehrer dich auf seinem Bildschirm sieht und dein Spiel und Technikenbewerten und mit dir direkt arbeiten kann. Oder eben, die Bekannten online Portale (drumeo und co.) bei denen fertige Einheiten bereitgestellt werden.
Bei dem was du über dich schreibst, denke ich, dass ersteres die bessere Variante ist. Du hast selbst Defizite aufgeführt an denen du arbeiten möchtest, nach deinem Wiedereinstieg. Da macht es nur Sinn, dass ein Schlagzeuglehrer mit dir daran arbeitet.
Die Online Portale mit fertigen Einheiten können da schnell überfordern, weil einfach unglaublich viel angeboten wird und man für sich Dinge filtern muss. Andererseits werden dort m.E.n. keine individuellen Unterrichtseinheiten angeboten. Natürlich kannst du dir dort Einheiten anschauen und z.B. deine Singlestroke Übungen an Konzepten angelehnt zu entwickeln. Ob es aber das ist was du brauchst und ob es dich in deiner Situation weiterbringt, musst du für dich erstmal entscheiden.
Viel Erfolg
Gruß
DJ
Hab ich zufällig einen Thread zu
Kannst du den verlinken?
Ich meine mich zu erinnern, dass Rockstroh Drums aus Leipzig mal ein Kit auf ihrer Seite hatten, bei dem man das Schlagfell der Bassdrum wie bei einem Nesting Kit entfernen und einen weiteren Aufsatz mit Mesh-Fell drauf packen konnte.
War bestimmt ein Kundenauftrag, damit dieser sich den fummeligen Fellwechsel und das Lösen aller Schrauben spart.
Leider finde ich auf die Schnelle keine Bilder
DAS wäre ja mal was. Die Gratung als Inlay in eine Nut zu packen und verschiedene Gratungsringe anzubieten wäre ja nicht so schwer, erfordert aber jedes mal zum Gratungswechsel eine Demontage des Fells. Ohne das Fell abzuschrauben wäre schicker, hab aber grad keine Idee....oder doch? Ich muss mal mit Stefan sprechen.
Mir fehlt gerade das richtige Stichwort zum Googlen. es gibt so eine Snare, die kann man über einen Hebel zwischen 14/12/10 Zoll (oder 14/13/12?) umschalten, indem dann verschieden große "Kessel" von innen gegen die Felle gefahren werden. So ließen sich auch verschiedene Gratungen umsetzen.
Du meinst das Zikit Drumsystem.
Hab ich zufällig einen Thread zu eröffnet
ZitatDie waren ja öfter Pleite als Boris Becker
Zitat der Woche
Premier ist doch an sich gar nicht mehr existent.
Ein letztes Aufbäumen war die Zeit als Keith Keough dort was zu sagen hatte und die Modern Classic, One Sets und Aviation Snares an den Start gebracht hatte.
Seit dem wird doch alles in Asien produziert, soweit ich weiß.
Beim dw Konzern bin ich gespannt, denn die haben vor einigen Jahren ja die Namensrechte an Slingerland gekauft.
Da hieß es dann von Herrn Lombardi, dass man gespannt sein kann, was da kommt. Aber bisher ist da auch Ruhe angesagt. Oder weiß jemand was genaueres?
Bin ja mal gespannt, was dieses Jahr von Sonor kommt. Hier ist es ziemlich leise geworden. Man hört nur noch von Mitarbeitern die in den Ruhestand gehen.
Ich würde mich ja über 26x14 Bassdrums in der Vintage Serie freuen
Ash Soan ist ja DER Studiodrummer in GB.
Da geht es dann eher drum, den passenden Sound für eine Aufnahme zu finden, als mit Zwang seine Signature Instrumente zu spielen.
Benny Greb ist ja einer der wenigen, die wirklich das Spielen, wo ihr Name drauf steht.
Letztlich weiß ich für mich: selbst wenn ich mir für teuer Geld so eine kleine Gretsch Snare kaufe, so Spielen wie sein Namensgeber, werde ich eh nie können.
Das ist aber irgendwo ein beruhigendes Gefühl und daher sind mir Namen auf Becken, Stöcken und Trommeln völlig egal. Entweder es gefällt mir oder eben nicht. Da spielen Namen keine Rolle.
Vielleicht hat er das Set mal auf einem Workshop gespielt.
Andererseits, sobald man einen großen Namen auf ein Instrument pinnt, verkauft es sich sicher besser, behaupte ich.
Die Firma Noonan kannte ich noch gar nicht.
Kann aber seine aktuellen Vertragspartner verstehen, einen Endorser mehr an die Marke zu binden, und auch Profit daraus zu schlagen.
Der Markt ist eben hart umkämpft.
Das ist ja putzig. So eine Snare hat er sich mal von Noonan als Stavesnare in 12" herstellen lassen, die auf Purpleheart spezialisiert sind - und nun ist das Teil, leicht verändert, bei Gretsch zu erwerben.
Dessen Brot ich ess‘, dessen Lied ich sing‘!
So läuft das wohl bei Endorsements.
Die Snare ist zwar speziell von ihrer Größe, aber aus Sicht der Firma Gretsch könnte sie doch ein Verkaufsschlager werden.
Edit: bin mal auf den Preis gespannt. Der wird sicher im oberen dreistelligen Bereich sein, wenn man sich die anderen Signature Snares aus selbem Hause ansieht.
Um mal zurück zum Thema Produktneuheiten zu kommen, Gretsch bringt eine Ash Soan Signature Snare auf den Markt.