Beiträge von Drumjunkey

    Hab mal, bei einem Projekt, auf dem Set eines befreundeten Drummers gespielt. Der hatte auch die 2002er in der Power-Ausführung. Das waren schon ordentlich dicke Teller. Im richtigen Kontext super. Aber da muss man schon arbeiten, damit die aufgehen.


    Die Caz Serie findet hier im Forum viel Lob.


    Musik Meisinger hatte eine Zeit lang eine sehr große Auswahl an Masterwork Becken. Da waren auch nicht nur Heavy Modelle dabei. Die Preise waren auch wirklich günstig.

    Hey Alex330,


    wenn du in eher kleinen Clubs spielst, so wie du es schreibst, hilft zunächst mal, das Werkzeug zu betrachten. Rods, Besen, dünnere Stöcke und auch die Technik können schon helfen, einiges leiser zu machen.


    Bei den Becken fährst du mit Zultan gut, wenn es gut und günstig sein soll. Ich würde an deiner Stelle mal die Caz oder Dark Matter Serie von Zultan unter die Lupe nehmen.


    Hoffe du findest, was du suchst.


    Groovige Grüße

    DJ

    Auch ich hab die Snare nicht.

    Allerdings eine 20 lagige limitierte Birkensnare von pdp in 14x5,5“.


    Zur MAG Throw: ja, das Buttend von den erwachsenen DW Snares kann viel. Das ist aber luxus. Braucht kein Mensch. An und aus reichen völlig aus. Hab andere - teurere- Snares, die haben die Option gar nicht, am Buttend die Teppichspannung einzustellen. Beschwert sich niemand.

    Ich mag die einseitige MAG sehr gerne. Funktioniert einwandfrei und kann mit dem Knie angeschaltet, oder als Sidesnare auch mit dem Stick an und abgeschaltet werden.


    Alles weitere ist toll, braucht aber kein Mensch, wenn wir ehrlich sind.


    Zur Kesselstärke bin ich bei cymbal65. Die Snare gehört nicht zu denen, die Akustik Trios gut unterstützen kann. Aber Backbeats auf 2 und 4 feuert das Ding hin, wie nichts. Auch ohne Mikro.


    Die Felle bei den pdp Snares sind eher von der sehr einfachen Sorte. Die würde ich zügig wechseln, dann bekommst du das volle Potenzial des Instruments.


    Wenn man vergleichsweise eine Pearl Reference

    oder eine Custom Snare mit ähnlich dickem Kessel nimmt, ist die pdp preislich ein Nobrainer :)


    Testen würde ich den Eimer bei Interesse aber alle mal ;)

    Die Modern Utilitys sind sicher solide Instrumente.

    Bedenke aber, dass die Hardware Ausstattung deutlich „einfacher“ gehalten ist, als bei anderen hier genannten Modellen.

    Die 1,6mm Hoops sind nicht mit den gleich dicken Fat Tone Hoops von Pearl vergleichbar. Und die Abhebung ist auch sehr einfach. Das muss nicht schlecht sein. Aber für gut 20€ mehr, bei der Kapur Snare von Tama, bekommst du auch mehr Ausstattung.

    Bin da bei MoM Jovi.

    Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Wenn du die Konversation mit dem Verkäufer noch hast, übergebe die auch der Polizei. Je mehr Beweise, desto besser.

    Die Polizei hat für solche Fälle sogar eigene Vordrucke. Hab selbst mal Anzeige erstattet. Es ging um eine Gretsch Snare. Preis war gut, aber nicht billig. Verkäufer sehr nett, bis das Geld überwiesen war.

    Nach gut einer Woche hatte ich Post von der zuständigen Staatsanwaltschaft, mit der Bestätigung der Anzeige wegen Betrug.

    Noch ne Woche später hatte ich einen Anruf eines Polizisten, der bestätigte, dass der Verkäufer bei ihm sitze und mir das Geld gerne zurück überweisen wolle. Hat geklappt. Danach wurde das Verfahren eingestellt. Hatte das Geld allerdings zunächst abgeschrieben.

    Aber eine Anzeige würde ich in jedem Fall stellen. Mit Betrug darf man nicht davon kommen.

    Hallo Flaschendeckel,


    zunächst herzlich Willkommen im Forum.


    Jetzt hast du den Salat ;)

    Eine Frage, viele Antworten und keine davon ist falsch.

    Du musst dir für dich einfach einige weitere Fragen stellen und beantworten.

    Für 2.000€ bekommst du grundsätzlich alles, was du willst. Gebraucht kaufen, spart Geld, nur in neue Felle investieren und stimmen lernen/üben, spart noch mehr Geld und kann Wunder wirken.

    Gibt es andere Hobbys oder Dinge, denen du nachgehst. In deinem Alter steht ja auch vielleicht der Führerschein an. Mit anderen Worten, möchtest du das zur Verfügung stehende Geld nicht auch anders investieren?

    Spielst du nur für dich oder in einem Orchester oder einer Band? Hast du in Zukunft Auftritte oder möchtest du Aufnahmen machen! Welche Ambitionen hast du am Schlagzeug? Wie gut kennst du den Markt (Marken, deren Serien, preisliche Einordnungen, Lieferbarkeiten)? Hast du dezidierte Soundvorstellungen oder fühlst du dich an höherpreisigem Equipment wohler? Das ist keinesfalls ironisch gemeint. Neueres, „besseres“ Equipment kann für viel Zufriedenheit und Motivation sorgen.


    An deiner Stelle würde ich nichts überstürzen.

    Mit dem aktuellen Equipment musst du dich nicht verstecken.


    Zwei Denkanstöße von mir:


    1. Ich habe lange live mit einem Pearl Export gespielt. Später kam als Zweitset ein Gretsch Catalina Club Jazz dazu. Beide Sets klangen super und nie hat sich ein Dirigent, ein Bandkollege oder Soundmann beschwert. Im Gegenteil.

    Heute spiele ich u.a. auf einem Pearl Masters und das Gretsch wurde durch ein DR Customs Set ersetzt, dass ich nach meinen Wünschen hab bauen lassen.

    Ich bekomme deshalb nicht mehr oder bessere Komplimente und niemand sagte jemals, dass es früher schlechter klang.


    2. bei einigen meiner Sets habe ich vier oder sogar fünf Toms. Bei manchen sogar je zwei Bassdrums.

    Meistens spiele ich aber live nur mit zwei Toms und je einer Kick. Aber ich habe die Optionen alles so zu wählen, wie ich möchte.


    Just my 2 Cents.


    Du wirst für dich sicher die richtige Entscheidung treffen. Vorschläge, Ansichten und Anregungen bekommst du ja hier zu genüge :)


    Viel Erfolg und viele Grüße


    DJ

    Unfassbar! Bin immer noch sprachlos.

    Hab die Jungs auch schon live sehen dürfen. Total sympathische Band und Taylor Hawkins Grinsen während dem Spielen war ansteckend!

    Die Besten gehen zu früh!


    Mein Übungsset für zwischendurch:

    DR Customs

    16x12 Kick

    10x06 Tom

    13x07 Tom

    13x5,75 Sonor Benny Greb Signature 2.0 Brass Snare


    Cymbals: Istanbul Mehmet


    Zu fortgeschrittener Stunde schlage ich das Handtuch übers 10er Tom, aufs 13er kommt ein altes Snarefell und schwups, spiele ich akustisch (halbwegs) auf Zimmerlautstärke