Beiträge von Drumjunkey

Tama macht doch keinen Hehl daraus, dass bis auf die Star Serie alles in China gefertigt wird ;)

Es ist aber richtig, dass auch das Lars Set eher an Sammler geht.

Ich glaube auch wenn Sonor 20k für eines der neuen Signature oder Lite Kits verlangte, es gäbe Kunden, die das kaufen.

Wer sich so ein Set zu Hause hinstellt, dem ist der Preis doch komplett egal.

Das ist wirklich einfach nur Luxus.

Das Karussell dreht sich eben.

Ganz nett find ich allerdings, dass die GEWA Nick D‘Virgilio für Gretsch an Bord geholt hat.

Der hat bei Sweetwater einen guten Job gemacht. Ich bin überzeugt, es gibt keinen anderen Drummer, der einerseits Know-How in der Industrie hat, dabei als Verkäufer und Produkt-Vorsteller so sympathisch rüber kommt, wie er.

Er hat einfach eine coole Art.

Wenn Gretsch in der Sweetwater-Manier Videos zu Schlagzeugen und Snares produziert, guck ich mir das alleine wegen ihm an :)

MoM Jovi scheinbar ist er seit kurzem dort an Bord. Kann mir gut vorstellen, dass ein kompletter Beckensatz mit seinem Namen drauf eine Bedingung war ;)

Was mich wundert ist, dass es Mehmet wurde. Hab immer das Gefühl, dass in Amerika Agop eher der Platzhirsch ist. Aber am Ende ist es auch völlig egal :D

Er ist auch nicht mehr bei dw, sondern Slingerland. Da wird er wohl der erste Endorser sein und sowas wie der Ambassador (hihi) für die Marke sein.

Ist ja auch komplett anders als dw und so gar nicht vergleichbar….Achtung Ironie 8)

Vollständig wäre das Retro-Sonor-Erlebnis ja erst, wenn man erster Klasse mit der Lufthansa über den großen Teich ins beschauliche Bad Berleburg gebracht würde, um sein neues Signature abzuholen :P

Bin komplett bei NoStyle, dass die moderne Hardware den gesamten Eindruck irgendwie kaputt macht. Sind halt limitierte SQ2 Sets.

Und sind wir ehrlich, die Sets werden zum hohen Anteil an Sammler gehen, die sich sowas zum Betrachten in den Keller stellen. Auf Bühnen wird man die Sets kaum bis gar nicht sehen.

Wenn man nach den Teasern von JR Robinson geht, gibt es wohl auf der NAMM den offiziellen Relaunch von Slingerland.

Dw hat die Rechte ja vor einigen Jahren erworben und jetzt gehts dann wohl auf den Markt.

Danke für deine Rückmeldung.

Wenn klar ist, dass es ein 2. Racktom sein soll, fallen viele genannte Optionen aus und es wird deutlich konkreter.

Das Set selbst ist komplett so wie es ist. Wenn die Farbe der Folie nicht lieferbar ist und ein Acryltom verständlicherweise zu teuer ist, gerade im Hinblick auf den Anschaffungspreis des Sets, könnte der Verkauf sinnvoll sein.

Pearl, Gretsch, und Co. bieten jeweils in der Decade Maple, Catalina Serie (bei anderen Herstellern hier entsprechende Namen einsetzen) Bop Sets in 18/12/14 an. Meist sogar mit Snare. Diese Serien sind größer ausgelegt. Daher gibt es da auch Add-on Trommeln.

Da könntest du dir dann was passendes zusammen stellen.

Ggf. könntest du das Grundset Gebraucht erwerben und lediglich das benötigte Tom neu kaufen. Das spart nochmals Geld.

Viel Erfolg!

Es gibt mehrere Optionen, von denen viele hier schon genannt wurden.

Die teuerste Möglichkeit ist sicher die, ein Tom von einem Trommelbauer bauen zu lassen.

Das kann aber schnell den Wert des gesamten Sets übersteigen.

Die günstigste Option wäre doch, dein Spiel zu Analysieren und die Musik/Songs, die du spielst. Wenn du Licks/Fills etc. anders orchestrierst, kommst du mit 2 Toms sehr gut klar.

Das „Wegsparen“ des zweiten Toms ist bei diesen kleinen Kits (s.a. Ludwig Breakbeats, Pearl Midtown, Sonor Safari,…) dient ja auch der Reduzierung des Platzbedarfes und des Transportaufwandes.

Korkis Ansatz finde ich auch sehr sinnvoll. Einfach mal schauen, ob es anstatt einem Tom nicht eben ein anderes, ggf. auch viel kleineres Instrument sein kann. Jam Blocks, Cowbell und und und…

Wenn es denn eine Trommel sein soll, würde ich definitiv auf 12“ gehen. 8“ Toms sind wenig flexibel und sehr perkussiv.

Bei meinem Sonor Martini klingen Fills auf den Toms wie auf Helium.

Ich komme hier mit jedem gut hin.

Jedem Tierchen, sein Pläsierchen.

Jeder, wirklich jeder darf seine Meinung haben. Es gibt Leute, die kennen sich in verschiedensten Nischen unterschiedlich gut aus. Man teilt Wissen und Eindrücke.

Finde die Hihat Diskussion durchaus sinnvoll.

Wir sind hier alle Erwachsen. Ob wir Gigs spielen, Programmieren oder daheim Dinge für unser eigenes Wohlbefinden und aus Spaß testen. Alles fein.

Wenn man sich hier bewegt, muss man damit rechnen, dass es die oben erwähnten Member gibt, die eben mal mehr Ahnung haben oder, was ja oft passiert, einen Themen Teil in einen eigenen Thread überführen. Völlig legitim.

Daher finde ich die Art der Moderation hier leider gerade tendenziös.

Bitte, es darf nicht nur eine Meinung gelten und Meinungen und Ansichten, muss man Aushalten!

Ich glaube eher, dass einige sich hier entfernt haben, weil es so tendenziös zu geht.

Wie soll ein Forum funktionieren, in dem nicht viele Meinungen und Expertisen zählen.

Find ich persönlich sehr schade.

Gelbe und rote Karte schwingen muss halt wirklich nicht sein.

Just my 2 Cents.

Das Ride wird bei MP für 449€ gelistet.

Wenn einem sonst nichts mehr einfällt,…. :rolleyes:

Ist ne ähnliche Nummer, wie vor einigen Jahren, als Zildjian einfach unfertige Becken, als Fx Cymbals verkauft hat.

Ich muss es ja zum Glück nicht kaufen….

Schon witzig, wie Benny Luftschlösser baut und hohle Phrasen drischt, wie geil das Ding ist und dass ja „reparierte“ Becken, der eigentliche Shit sind.

Bin selbst Benny Fan, versteht mich nicht falsch.

Er ist halt nicht nur ein guter Drummer, sondern sicher auch die Art Endorser, den sich eine Firma wünscht und ein guter Geschäftsmann noch dazu.

Chapeau dafür!

Terrana haben sie eins geschickt.

Der ist ja wieder an Bord bei Drumcraft.

War irgendwie zu erwarten und auch nur folgerichtig.

Dennoch glaube ich nicht, dass das Pedal, ob der namhaften Konkurrenz, eine Chance hat.