Beiträge von Drumjunkey

Völlig legitim.

Die Felle des Sets (Ambassador coated) hatten schon Tape drauf und teils auf dem Floortom auch Panzertapereste. Daher bin ich da entspannt.

Es klingt gut und das ist die Hauptsache.

Bei schicken neuen Fellen, wäre ich vielleicht auch auf eine andere Lösung bedacht.

Wobei mir Tape schon oft den Hintern gerettet hat. Gerade bei gestellten Sets oder in Räumen, die eher unschön für Musik waren. ^^

Der Filzstreifen ist echt cool.

Komme da gerade erst etwas mehr drauf.

Die Kick hat ein Amba Coated drauf.

trommla hochgestimmt klingt das Set auch fantastisch. Die dünnen Kessel singen wirklich.

Da würde dann kein Tape drauf kommen. Möchte aber gerade einen muffigen, rumpeligen tiefen 70s Sound. Da geht Tape super. Kann man auch wieder gut entfernen und ist billiger als alle sonstigen kleinen und großen Helfer ;)

Hey Niles,

sehr geile Version und natürlich sehr gut getrommelt.

Dein Studio im Eigenheim ist sehr cool. Mir gefallen die Trommeln und die Pflanze im Hintergrund.

Wirkt stimmig und gemütlich.

Ich merke, wie ich in letzter Zeit immer mehr auf so individuelle Aufbauten bei Schlagzeugen stehe. Ist erfrischend sowas zu sehen und in deinem Fall, auch zu hören. 8)

Ich verstehe deinen Punkt nicht….

Du kennst nach eigener Aussage hunderte Drummer in ganz Deutschland. Niemand von ihnen spielt ein GEWA Set.

Hier im Forum hat auch scheinbar niemand die Erfahrung, die du erwartest, aus deiner Fragestellung heraus.

Die, die viel Erfahrung im Bereich E-Drums haben und gute Inputs geben, sind für dich „Off-Topic“.

Die, die über Umwege (Lehrer, Subjobs) mal so ein GEWA Set gespielt haben, reichen für deine Wünsche nicht aus, um den Zitat: „Stille-Post-Effekt“ nicht zu triggern.

In einen Laden in der Nähe, der diesen kompletten Thread ersetzen könnte und der all deine Fragen beantworten könnte, kannst/willst du nicht.

Dann werden lieber Nebelkerzen gezündet, weil noch zu späteren Zeitpunkt eröffnet wird, was das hier alles soll und was „akribisch“ testen heißt und welche Überraschung da noch kommt….

Hier wartet niemand auf eine Überraschung.

Entweder du nutzt deine von dir immer wieder erwähnten Connection in der Industrie, hier im Speziellen bei der GEWA, und bekommst dort Infos oder du kaufst dir eines der Sets und testest es für dich halt selbst.

So toll eine Schwarmintelligenz ist. Sie funktioniert hier scheinbar nicht, weil direkte Erfahrungen mit dem G5 fehlen.

Dafür gibt es die wunderschöne analoge und echte Welt außerhalb des Forums.

Fachgeschäfte, die auf deine Fragen, die richtigen Antworten haben. Instrumente zum Testen und kaufen, Service, Kundenerfahrungen und vielleicht sogar einen leckeren Kaffee und einen netten Plausch und damit auch echte Connection, Verbindungen, die einem auch über den möglichen Kauf von Equipment hinaus weiterbringen. Fachlich, wie menschlich. Ist doch eine schöne Idee….

Wer hat eines jener Sets ?

Ich bin am überlegen zu längeren akribischen Testzwecken ein Gewa G5 oder ein Ef Note 3X E oder Alesis Strata Core oder Roland VAD103 zu erwerben. Eine gewisse Verführung stellt noch das Roland TD713 dar, da die neu

Es ist gut möglich, dass ich eines kaufe. Es ist noch nicht 100 % sicher.

Ich lass das mal so stehen

^^

Wird später offenbart, was damit gemeint ist.

Das sind zum Beispiel klare Aussagen.

Genau, wie die Meinige, einfach mal selbst zu testen.

Das hat nichts, aber überhaupt nichts mit Off-Topic zu tun.

Gerald schrieb selbst, er wolle „akribisch“ testen. Wie das damit zusammen passt, sich auf Erfahrungen Dritter verlassen zu wollen und wenn dann Infos kommen, sie nicht nur speziell auf eines der Module zutreffen, sondern eben allgemein gültig sind, bleibt eben fraglich.

boysmile danke für die Info. Wenn kein Laden in der Nähe ist, ist das natürlich nicht so toll. Das ist aber leider immer häufiger der Fall, dass kleine Läden schließen müssen.

Mein Vorschlag war auf Drumstudio1 bezogen, da er quasi in Nachbarschaft zu einem Laden wohnt, der alle im Startpost angesprochenen Module da hat oder besorgen kann.

Wenn man dann noch einen Inhaber vorfindet, der sich mit der Materie sehr gut auskennt und man aus erster Hand testen kann, wäre das für mich ein Grund im Laden anzufragen und dann auch hinzufahren und zu testen bzw. Beratung zu ersuchen.

Da gilt das Motto: Support your locals! :)

Warten wir mal, was Gerald sagt, wenn er dort war :)

Drumstudio1 du warst doch 2008 und 2010 bei Tama. Hast du nicht noch Connection und kannst einfach direkt dort anfragen?

Wenn die Info ansonsten wichtig ist, würde ich in einem Musikhaus meines Vertrauens nachfragen oder, sollte das keine Erleuchtung bringen, ginge auch der Weg über Meinl, als Tama Vertrieb.

Den würden die Händler ja auch nehmen.

MoM Jovi bin vollkommen bei dir. Es ist komplett egal, ob geschweißt oder nicht.

Wo trommla schon die Benny Snare erwähnt, die ist auch nicht nahtlos und klingt trotzdem geil.

Ludwig hatte mit der P85 (Bild1) jahrelang Probleme.

Google mal danach. Du findest tonnenweise Diskussionen im Netz darüber.

Besonders die noch älteren Versionen aus den 70ern waren betroffen. Ein Lehrer von mir hatte damals eine Supra. Die Abhebung war eine Katastrophe. Die hakelte und rutschte teilweise beim Spielen nach unten. Er hat sie manchmal mit einem Gummi oder auch Tape fixieren müssen.

Es gibt von Gibraltar (Dunnett) extra eine Version der R-4 Abhebubg, passend für Ludwig Snares.

Die Probleme müssen also so groß dagewesene sein, dass ein Drittanbieter die Nachfrage als Verkaufsmöglichkeit für ein Zubehörteil gesehen hat. Das sagt viel.

die neuen Versionen sollen besser sein.