Hier z,B. auch mal ein Aufbau wo die Basedrum, obwohl ein Mount ("Halter" auf der Bassdrum vorhanden wäre ) nicht benutzt wird und die Toms In oder an den andern Beckenständern gehalten werden.
Aahhhh, jetzt wird da ein Schuh draus für mich.
Hab mir das Video mal angeschaut. Das ist sehr interessant, aber auch schon high level thinking.
Die Frage ist, ob das grade bei so nem kleinen Kind nicht "verwirrt".
Falls sie tatsächlich bald mal Unterricht bekommt und dann, womöglich auch noch vor Ort beim Lehrer, auf nem Standard-Setup gecoacht wird.
Ich zweifle ein wenig daran, dass sie da die transition vom Übungsschlagzeug auf ihr anderes Setup hinbekommt...
Was ich bisher als stolzer Papa gelernt habe: sie lernt und merkt sich Dinge generell am besten, wenn es immer die selben Abläufe sind.
Banal gesagt: "der Lehrer hat gesagt, ich muss da oben links auf die Trommel schlagen, ich hab da aber garkeine"
Oder denke ich da zu komplex?
Und wenn man das Setup aus dem Video ein wenig "standardisiert", also die Hihat links neben die Snare stellt, müsste die Tom ja rechts neben die Basedrum. Dann wären beide Toms auf einer Seite neben der Basedrum.
Gibt das dann nicht Probleme mit der Erreichbarkeit bei nem kleinen Kind, zumal ja auch die Basedrum noch nach rechts wandert?
Und falls links der Basedrum Snare, Hihat und eine Tom sind und die andere Tom rechts von der Basedrum würde ich als Anfänger sagen, dass beim Lernen der ersten Tom-Fills die Wege ganz schön weit sind, da man ja über die gesamte Schlagzeugbreite von einer Tom zur anderen "wandern" muss. Was der Andi ja auch anmerkt, ihn aber nicht stört, weil er keine komplexen Fills spielt.
Sorry für die Bedenken vor einem "custom setup" bei einer kompletten und noch dazu so jungen Anfängerin