Beiträge von cybergnom
-
-
Okay…
Ich hatte mir vor fünf Jahren eine kleine Beschallungsanlage für 300€ gekauft.
Eigentlich wollte ich sie hier auf Grund der gute Qualität empfehlen, aber mittlerweile kostet das Teil über 500€!
Ist ja schon eine Geldanlage geworden.
Hau gerne raus, vielleicht findet sich ja was gebrauchtes
-
Das Teil ist zwar klanglich eine Katastrophe, aber ist vielleicht doch brauchbarer als die 2" Sprecherchen des Spark mini
Was wäre denn eine klanglich brauchbare Alternative?
In nem vernünftigem finanziellem Rahmen bis max. 300€.
Würde sowas theoretisch funktionieren: https://amzn.eu/d/dWPMZRi (weil du von Stereoanlage geschrieben hast)?
Ich würde gerne vermeiden, dass der Elan vergeht nur weil es Scheisse klingt. Kenne ich aus meiner Gitarren-Anfangszeit nur zu gut...
-
Warum benutzt sie keine Kopfhörer?
Nutzen wir auch, aber zum einen mag die Mama auch mal mithören und zum anderen ist es ohne Kopfhörer einfach ein anderes "Feeling".
-
Servus zusammen,
meine Tochter hat bei ihrer Mutter ein kleines E-Schlagzeug, damit sie auch dort üben kann.
Daran habe ich aktuell provisorisch meinen Spark Mini Gitarrenamp gehängt. Das hört sich aber ziemlich schlimm an
Hättet ihr eine Empfehlung für einen möglichst kompakten und guten Übeamp?
Der braucht nicht übermäßig laut sein, sollte aber Hintergrundmusik/Backingtracks vernünftig abspielen können.
-
Natürlich mit Anleitung auf was zu achten ist, also ein Minitutorial.
So hoch komplex sind die Aufgaben ja sicher noch nicht.
Daran habe ich auch schon gedacht. Muss ich mal überlegen, wie ich das am besten "aufbereiten" kann. Denn komplex sind die Aufgaben nicht, aber für jemanden, der noch nie ein Instrument gespielt, geschweige denn Drumsticks in der Hand gehabt hat, sicherlich nicht einfach nachzuvollziehen.
Ein begleitetes Üben durch mich oder eine dritte Person scheidet quasi aus. Wir wohnen zwar nur 10 Minuten auseinander, allerdings würde das eine gewisse Organisation bedeuten (gleiche Übezeiten, etc.) und das ist nicht wirklich eine Stärke der Mutter...
Ich bin ja schon froh, dass sie überhaupt zugestimmt hat, dass sie dahinter sein wird.
-
Servus zusammen,
eventuell kann sich der ein oder andere noch daran erinnern, dass ich hier eine super Beratung zum Kauf eines Schlagzeugs für meine Tochter bekommen habe:
Final Result: Erstes Schlagzeug für Vierjährige
Inzwischen gehen wir zweiwöchentlich zu einem Lehrer und sie stellt sich auch sehr gut an und hat viel Spaß.
Einziges Problem: da sie nur jedes zweite WE bei mir ist, kommen wir quasi garnicht zum Üben.
Deshalb habe ich mich jetzt mit der Mutter abgestimmt und für Zwergi ein kleines E-Schlagzeug besorgt, auf dem sie bei der Mutter auch üben kann.
Die Mutter ist auch bereit das Ganze zu fördern und zu unterstützen, hat aber so überhaupt keine musikalischen Fähigkeiten. Deshalb kann sie auch nicht wirklich "prüfen", ob die Tochter auch "richtig" übt oder nur rumdaddelt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie man der Mutter quasi die "Hausaufgaben" am besten vermittelt, damit sie dahinter sein kann.
Denn unterm Strich muss ich dann doch irgendwann entscheiden, ob das alles Sinn macht, wenn sich das ganze Schlagzeugspiel nur auf 2x im Monat 30 Minuten Unterricht beschränkt.
Ich bin über jegliche Tipps dankbar!
Viele Grüße
der gnom
-
Ansonsten ein wirklich nicht böse gemeinter Rat: Poste keine Bilder von deinem Kind im Internet
Bin ich bei dir.
Wird auch morgen früh wieder gelöscht, aber den tollen Helfern hier wollte ich das schon gerne zeigen
-
Die Reaktion schwankte zwischen Unglauben, großer Freude und Überforderung
Edith: Bilder zwecks Kind wieder entfernt
-
ich hoffe, sie bekommt einen Hocker auch dazu
Verdammt, ich wusste doch, dass ich irgendwas übersehen habe
Wird überschätzt, schau dir Bela B an 😂
Puh, jetzt bin ich beruhigt
-
So, jetzt steht das gute Stück endlich.
Mal schaun, was die Dame morgen Abend dazu sagt
Es sind jetzt a bissl mehr Becken geworden. Das Vintage Crash kam zwei Wochen nicht an (hing bei Hermes fest), dann musste ich ne Alternative suchen und hab ein Meinl MCS Ride und Crash für zusammen 50€ ergattert.
Und wie es natürlich so ist... Zwei Tage später kam auch noch der Hermesmann.
Naja, jetzt ist sie zumindest nicht unterbestückt
Danke an alle Tippgeber (und bitte seht mir die rudimentären Basstraps nach, ich bin einfach zu faul die zu verkleiden )
-
Falls es mal a bissl eng wird wäre das ein cleverer Aufbau
Verkaufe Schlagzeug der Marke powerful sound in Bayern - Palling | eBay Kleinanzeigen
-
Wunderbar, vielen Dank für Euren Input.
Ich stelle grade ne Liste zusammen, was ich noch an Krimskrams neben dem eigentlichen Schlagzeug brauche.
Aktuell drauf:
- Hocker
- Gehörschutz
- Drumsticks für Kinder
Fehlt was kriegsentscheidendes?
-
Gib mal bei Google "Kinder Kopfhörer Gehörschutz" ein und du kannst dich vor Angeboten nicht retten
Danke dir.
Heißt das im Umkehrschluss, dass es völlig wurscht ist, welchen Gehörschutz man verwendet?
Ich dachte es gibt eventuell welche, die "nur" dämpfen (z.B. für einen Bauarbeiter mit einer Rüttelplatte) und entsprechend welche, die "sensibler abgestimmt" sind, um das Geräusch nur "leiser" zu machen aber eben (möglichst) nicht verfälschen.
-
Bitte löschen, hab Quatsch gemacht
-
Soooo,
Das Mapex V-Series wurde gekauft
Danke Manuel fürs entdecken des Schatzes und Lexikon75 und Josh fürs Feedback.
Und allen anderen natürlich auch ein großer Dank für die Unterstützung. Ich werd nach Weihnachten dann mal nen Bericht inkl. Fotos machen.
Damit habe ich jetzt für 340€ den Mapex V-Series Kesselsatz, die Zanki HiHats und das Zilko Crash.
Ich denke, das ist doch ganz ok und ich bin wegen der Größe beruhigter
Gefühlsmäßig auf alle Fälle besser als das Fame Jungle Set, das neu mit Schrott-Becken 360€ gekostet hätte...
möchte aber nur mal einwerfen
das du auch an geeigneten Gehörschutz denkst beim A-KitDanke für den Tipp.
Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen.
Was könnt ihr denn als Gehörschutz empfehlen?
Ich denke, ne Mickey Mouse ist bei Kindern besser als Ohropax?
Gibt es da was, was den Sound nicht allzu sehr beeinflusst, also "nur leiser" macht?
-
Mapex V bzw. VX Serie? | Musiker-Board
Das hört sich ja auch so schlecht nicht an...
Ich hab den Verkäufer mal kontaktiert.
-
Hat das GB12 jetzt eine 20" Bass Drum?
Jup, da ist ne 20er dabei.
Falls das Hänge-Tom-Problem inzwischen gelöst ist
Ich hadere ehrlich gesagt noch...
Ich verstehe eure Ansätze und Ideen, hab aber echt Bauchschmerzen dabei, ihr da jetzt im Prinzip von der Größe her das gleiche hinzustellen wie das, auf dem sie eh schon spielt. Natürlich mit nem anderen Setup...
Wahrscheinlich zweifle ich, weil ich mich viel zu wenig auskenne...
-
Das ging schnell.
Ein Thema wollte ich erledigt haben.
Sonst zerreißts mir den Kopf, wenn ich mir ständig auf zwei Baustellen Gedanken machen muss
Das Drumset wird noch kompliziert genug, es hat sich jetzt nämlich noch ne Möglichkeit ergeben
Ich habe die Möglichkeit, das hier für 150€ zu bekommen:
Dazu nen Satz neuer Felle......
Ach, ich weiß inzwischen garnix mehr
-
Welche Becken würdet ihr dann empfehlen? Wären dann noch 100-150
Zilco by AZCO/ CANADA 18"Crash/ Ride Alte Schlagzeuge in Kr. Passau - Passau | eBay Kleinanzeigen
Zanki HiHats 14“ Vintage Schlagzeug Drumset in Hessen - Michelstadt | eBay Kleinanzeigen
So, Becken sind erledigt.
Hab beide für jeweils 70€ inkl. Versand geschossen.