Vielleicht erlöst Jemand den Verkäufer. Nach initial 150€, dann 500€, 400€ jetzt 200€.
Ich schaff es zeitlich nicht….
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Vielleicht erlöst Jemand den Verkäufer. Nach initial 150€, dann 500€, 400€ jetzt 200€.
Ich schaff es zeitlich nicht….
Wen es interessiert. Die „Palette“ wurde jetzt für 500€ neu reingestellt.
Das Set kostet neu ca. 1000€ denke ich…
Ob das ein Schnäppchen ist kann man natürlich nicht beurteilen. Aber das Konzept würd ich mir als Netflix Serie anschauen….(Palette drum Zeugs
ungesehen kaufen) 😁
Danke. Die Böckchen sind alle noch super. Auf einem Spannring war etwas Rost. Jetzt sieht es so aus…leider kein optimales Licht. Ich freu mich auf die neuen Felle (nach Greb…“einfach mal häufiger wechseln und stimmen“) 😏
drummerforum.de/attachment/42493/drummerforum.de/attachment/42494/
Sorry. Hab das Zitieren nicht hinbekommen.
Exakt das Sabian Pro Sonix Becken ist es. Nach dem polieren hat sich das Zusatz Emblem gezeigt. Ein B8 Becken. Werd ich mal testen.
Ansonsten werd ich einfach mal testen.
Bzgl. der Becken werd ich einfach, um Erfahrung zu sammeln, mal ein Set kaufen und erst nach einigen Wochen zur Not weiterverkaufen. Da bieten sich die Zultan Becken an.
Danke für euren Einsatz! Fühl mich sehr wohl hier!
Zum Sabian 20"
Jetzt bin ich 100% sicher (hatte ich auch mal)
Pro Sonix 20" Ride Sabian
Zum Sabian 20"
Jetzt bin ich 100% sicher (hatte ich auch mal)
Pro Sonix 20" Ride Sabian
Was isses denn, 22/12/13/16? Wenn die Gratungen und die Kesselhardware OK sind ist das ein feines Rockschlagzeug. Finish sieht wie Sequoia Red aus. Schönes Teil für 400€.
Und die Becken: Waren die irgendwo vergraben? Das Sabian kann ich nicht identifizieren, der Rest is fürs Alteisen.
Yes, genau die Maße. Jetzt hol ich mir noch ein solides Zultan Rock Beat Set welches ich bei Bedarf in Zukunft austauschen kann, dann kann’s los gehn 🤘
Moin,hast du den jetzt die 500€ bezahlt,oder was handeln kōnnen? Die Becken mal als Stackˋs probieren.
Das Set ist mit allen Stands sicher ok.
lg
Hab das Set für 400€ bekommen. Kann bestimmt nicht jammern. Hab mich eher geärgert wie desolat manches Gear abgegeben wird.
Die erste Tom ist geschafft. In der Summe ein Spannring mit viel Rost, sonst überall kleine Chrompickel. Böckchen in Ordnung. Teils kleinere Lackschäden aber mit etwas Abstand ne geile Farbe. Werd das Tama Superstar abbauen und Dies testen 👍
Danke, das hatte ich befürchtet. Der gesamte Kauf ist in der Schublade „Erfahrung gesammelt“. Sitz grad an der gut gemeinten Restauration mit Fissler Edelstahlspflege, WD40, Staubwedel, Glasreiniger und 0000 Stahlwolle 🫣 Irgendwann muss man ja anfangen…und wenn ich das Set verschlimmbessere ist auch nicht so schlimm…
🤦♂️ die Lösung lag so nah. Kam ich nicht drauf. Hatte ich nicht auf dem Schirm das man Becken auch durch eine zirkumferente Kürzung „reparieren“ kann.
Hallo zusammen,
Habe aktuell gebraucht ein älteres Pearl MLX Set samt Beiwerk erstanden und bin bzgl. Becken noch sehr unerfahren.
Kennt Jemand diese Serien? Kann mir jemand was zu diesen Becken sagen? Was wäre ein realistischer Preis für den Gebrauchtmark?
Danke schonmal und viele Grüße.
Ps.: es gibt ja so einen „ist das noch was Wert?“ Post…hab ich aktuell nicht gefunden.
- Zildjian ZBT plus Medium 14 Hi Hat (Botton hängt am Clutch, Top aber auch vorhanden) 14“,36cm
- meinl Lightning Crash (steht 15“ drauf, ist aber kleiner als die Hi Hat die mit 14 betitelt ist. Ca 31,5cm also 12 Zoll, was hat es denn damit auf sich?)
- 12 Zoll Becken mit rotem Meinl Emblem. Schwer zu erkennen (2 Bilder)
- Sabian Ride 20 Zoll (2 Bilder)
Danke schonmal. Bin mir noch nicht so sicher. Die Lugs (Synonym mit Spannböckchen?) sehen tatsächlich nicht mehr so vertrauenswürdig aus.
Hier noch ein paar Fotos zur besseren Einschätzung. - meine Frau muss ich auch noch „bearbeiten“ 😊
Hallo zusammen, wär toll wenn ihr mir ne Einschätzung gebt…Lohnt sich das Set? Was wäre ein fairer Preis? Ich bei mir um die Ecke und ich hätte noch Platz.. 🥁😁
Hi Sven. Nutze das Zoom l 12 aber nicht im Zusammenspiel mit einem edrum.
Versuch mal das Problem einzugrenzen.
- wie gehst du ins Gerät? Vom Mono Out in Stereo line?
- ausversehen die „pad“ Taste im Kanalzug gedrückt?
- Vergleiche mal die Lautstärke des Master aus der PA und einem Monitor/ Kopfhörermix?
- bei dem Zoom Mixern ist häufig eine vorherige Lautstärke eingestellt, die durch die LEDs angezeigt wird und die Faderposition ist manchmal irreführend! Zumindest falle ich häufig drauf rein.
Viele Grüße
Ernst
Danke Nick74, auch wenn ich deine Nachricht dreimal lesen musste. Ich fürchte ich muss auch zu eurem Workshop kommen 😉
Ich schließe mich der Frage an. In meinem Fall wären Erfahrungswerte bzgl. Jam vs. Diabolo Floor StandTom super. Um ein besseres Spielgefühl zu haben wollte ich dort das Roland Pad austauschen….