das crash ist ein avedis: http://www.zildjian.com
Beiträge von Soft Machine
-
-
okok, war nicht böse gemeint :]
-
Hallo Rockgöre, schau mal hier:
http://www.drummerforum.de/for…?postid=228885#post228885
Da ist eine Liste mit NICHT empfehlenswerten SChlagzeugmarken
-
Ich meine dazu: Lerne ein zweites Instrument oder nimm Harmonielehre. :O
-
Ein tolles Video! Die Leute haben das ziemlich gut drauf (besonders die Hämmerer und die Dreher). Bleibt zu hoffen das keiner von ihnen aufgrund mangelnder Arbeitsicherheit ums Leben kommt.
-
Hmmm benutz doch mal die Suche. Ansonsten kann ich nur sagen: Lackieren ist nicht einfach.....
-
Mein letzter CD-Kauf: Hatfield & The North - Hatwise Choice
Spitzen Proggie-Jazz! Kaufen Hochi!
Ach ja, die Älteren unter Ihnen sollten sich noch erinnern: Pip Pyle an den Drums -
Was man vielleicht zur Stagg-Hardware noch sagen sollte, ist, dass das von Stagg beworbene Turn-Twice-Lock-System (500er und 1000er Serie) meines Erachtens eine echte Fehlkonstruktion ist. Das Haltevermögen der einzelnen Rohrverbindungen ist (zumindest bei meinen Stagg 1000er Ständern) immer ein bisschen Glücksache. Ansonsten ist das Zeug ganz gut.
-
Du meinst sicher das genietete ("gesizzlte") 22"-Avedis Ride von Ginger Baker. Such mal im Forum nach Nieten usw.
-
OK, ich waere einverstanden damit, Stagg BM rauszulassen. Sind wirklich etwas speziell, ich mags halt.
Und bei meiner meinung zum BM-Ride bleib ich: das ist das beste (Rock-)Ride von Stagg.
Als uneingeschraenkte Anfaengerempfehlung wuerde ich, bei Herauslassen der BM-Serie, auch Myra und Furia streichen. Drinnen bleibt in jedem Fall DH. SH koennte man auch reinnehmen, die sind noch ein gutes stueck billiger und fuer ihre Preisklasse top. -
Will zu den Stagg-Becken gerne noch die Black Metal Serie hinzufügen. Ich hab von denen einen ganzen Satz und bin mit den Crashes zufrieden. Die HiHat ist sehr gut und das Ride einfach phänomenal (für den Preis).
-
Du hast recht, dass geht nicht lange gut. Was ich aber sagen wollte ist, dass man das Snarereso irgendwie dämpft. Für den Anfang probier doch mal das gute alte Taschentuch + Klebeband (oder ein halbes Taschentuch usw.).
-
Du kannst auch das Snare-Reso mit Moongel bedämpfen (jetzt mach ich mich unbeliebt :D), dann wird die Ansprache des Teppichs duetlich reduziert, allerdings wird der Klang der Snare dann ziemlich tot. Aber für Hard-Rock oder Metal ist bedämpfen imho gar nicht so übel.
-
Jo, das war echt nett, auch wenn man uns im Café ungläubig bestaunte (oder belächelte?). Naja, es weiss halt nicht jeder, dass "wie ein wilder Affe auf seinem Oberschenkel rumhauen" eigentlich "rudiments üben" ist
Gruß, Soft -
SuKi: Ja, ich denke das du das günstig bekommen hast. Allein das Rack mit dasn vielen Multiclamps ist schon viel wert. Glückwunsch zum schönen Drumset!
-
Das ist tatsächlich nicht unlustig, aber man verschiebe es doch bitte in die dafür vorgesehene Rubrik.
Ansonsten: Der Typ ist auf dem Keyboard besser als so mancher von uns am echten Set!
-
Zitat
Original von Bibbelmann
hier noch eins, par excellence:
AxmanDie Toms sind voll schwenkbar und ermöglichen so maximale Manövrierfähigkeit im Schwebflug
-
So. Auf Bibbelmanns Vorschlag hin habe ich jetzt einen Tisch im "Weissen Bräuhaus" reserviert (habe einfach mal 10 Personen angegeben also kommt zahlreich :D).
Termin bleibt Samstag 29.10. um 14:00 Uhr MEZ
Adresse der Lokalität:
Tal 7
http://www.weisses-brauhaus.de/index.php?content=adresse (hier gibts auch gleich nen Link auf map24-Stadtplan)
S-Bahn-Haltestelle ist wieder Isartor (Marienplatz geht aber auch).Bis dann,
Soft -
In den FAQ steht leider nicht wirklich viel... . Aber benutz mal die Suche.
Ansonsten kann ich nur folgenden Tipp geben:1. Alle Hardware (sprich: Boeckchen, Tom-Halter usw.) abmontieren
2. Kessel abstauben, und groben Schmutz feucht abwischen.
3. Mit herkoemmlicher Autopolitur (Baumarkt oder aehnlichem) polieren
4. Hardware mit feiner Stahlwolle (00 oder 000) polieren und mit Chrompflegemittel
behandeln
5. Wieder zusammenbauen, fertigGruss, Soft
P.S.: Man entschuldige die fehlenden Umlaute, ich sitze in der Uni an einem Unix-Rechner
der mir dieses Feature nicht bietet -
So machen wirs auch! Wär doch gelacht wenn wegen sowas die Weltgeschichte geändert würde :P.
Genossen, trotzt dem Schicksal!
Bibbelmann und ich sind schon eifrig am konferieren und, so wie es aussieht, werden wir wohl von Pizza auf zünftig-bayrisches Essen ausweichen.