Beiträge von raccoon

Ja würde auch MickeyMouse nehmen da Ohrstöpsel gerne rausrutschen und man auch bei den kleinen Ohren aufpassen muss nicht zu tief rein zu stecken..
    Aber was da aktuell gut ist und den Sound nicht zu sehr kaputt macht, müsste ich auch erst mal ergoogeln oder so.
    Bei meinen ging es schon mit Ohrstöpseln damals und die Mutter war ja dabei und konnte aufpassen das sie getragen werden.

Hallo,

ich klink mich mal kurz ein da meine Enkelin da auch gern mal auf den E-Drums ihres Vaters oder meinen rumkloppt.
    Wird bald 5 und ob dauerhaft da Interesse da sein wird, muss sich noch zeigen.
    Und da würde ich ggf. auf die Tips hier zurück greifen.
    Ich kann dir zwar keine Tips geben was dür ein A-Kit geeignet wäre, möchte aber nur mal einwerfen
    das du auch an geeigneten Gehörschutz denkst beim A-Kit.

Ich saß gestern zwecks einpegeln am A-Kit unseres Drummers im Proberaum und habe wieder mal bemerkt wie laut das ist wenn man direkt dran sitzt
    und musste an meine Kinder denken die ich öfter auf Gigs mitgenommen hatte als sie noch klein waren (6 / 8 und 12 damals).
    NUR mit Hörschutz - ohne durften sie nicht.
    Kinderohren sind schnell geschädigt und oft irreversibel.
    Und der sollte für kleine Kinderohren geignet sein und nicht selbsttätig rausrutschen oder eben Orhmuscheln.
    Falls das bereits erwähnt wurde und ich es nur überlesen habe, bitte ich um Verzeihung.
    Soll jetzt kein oberlehrerhaftes gelaber sein oder gar maßregeln, sondern nur ein Denkanstoß da ich das wichtig finde und man es ggf. einfach nur mal vergisst.

Thread zwar nicht mehr frisch aber eventuell ja auch Interresant für manchen für kleine Räume und E-Drums.

Ich nutze Harley Benton FRFR-112A für meines.
    Ist zwar für Gitarre (dafür hatte ich es auch gekauft) aber durch den internen DSP mit diversen EQs kann man den auch als PA Monitor nutzen.
    Das Ding drückt ordentlich und die Kick kommt recht gut damit.
    Werde mir davon noch ne 2. holen demnächst.

Ferner auch gut um mal ne Party mit Dosenmucke zu beschallen.