Pauline
Ich bin auch Autodidakt und fange gerade selbst an zu unterrichten.
Also das geht definitiv und ich kann auch vollkommen nachvollziehen, dass man seinen eigenen Dickschädel hat. Was beim Musizieren auch dazu gehört.
Die Frage ist dabei halt, wie weit du damit letztendlich wirklich kommst. Du fragst ja hier nicht ohne Grund nach Hilfe.
Wenn die Frage ernst gemeint sein soll, dann macht es keinen Sinn sich mit dir darüber zu unterhalten.
Gut erkannt ... es gibt hier ein paar gestandene Profis. "deinschlagzeuglehrer" aka Timo Ickenroth, der sich hier ja auch zu Wort gemeldet hat, hat ein Buch über den Stuff geschrieben. Just for the record ...
Grundsätzlich stellt sich die Frage, was du überhaupt am Schlagzeug machen willst. Welches Genre willst du bedienen? Eher Grooven oder Blasten? Wo soll die Reise hingehen?
Ich geh mal davon aus, dass du mit solchen Ambitionen nicht lang im stillen Kämmerlein allein üben willst ...
Alles anzeigen
Ich habe nach Hilfe gefragt, weil ich den American Grip nicht beherrsche und jetzt wo ich mir die Videos nochmal angeschaut habe ist mir aufgefallen das es ein negatives Beispiel war wie man es nicht macht und zwar den American Grip dabei zu verwenden, weil es dafür Rebound braucht und seine Technik benötigt keinen Rebound. Also alles super seine Technik ähnelt den German Grip was für mich von Vorteil ist 😊
Ich möchte in erster Linie nur Snare, Bass und Hi Hat spielen und gerne den Takt, von Achtel auf Sechszehntel switchen danach auf Viertel spielen, Akzente setzen usw. Den Bass möchte ich gerne durchspielen können auf einen längeren Zeitraum und so wie es mir gefällt einzelne Basschläge herausnehmen, um einen Akzent zu setzen.