...also ich spiele auch erst ca. ein Jahr und ich merke immer wieder...ich "fühle" die Musik meiner Meinung nach ganz gut..mir fehlt aber zeitweise noch das "Handwerkszeug" dazu. Soll heissen..meine Technik ist nicht gut genug und auch nicht vielfältig genug.
Du spielst zu Deinen Lieblingssongs und es läuft ganz gut...Augen zu und es groovt...glaubt man...oder zumindest ich...wenn der Song dann endet und ich denke..."ja...biste drin im Rhythmus..spiel weiter...das rockt" und ich höre mich allein.....ohwei..so dünn und wackelig fühlt sich das an.
Und jetzt noch zu dem Tipp von Seelane....spiele zu allen Stilen...Genau....auch wenn Du sie noch so ätzend findest. Ich gehe manchmal an den CD-Schrank und suche mir irgendeinen alten Käse raus und spiele einfach drauf los.
Man glaubt gar nicht wie unterschiedlich Schlagzeuger arbeiten. Und spätestens dann, hast Du was neues entdeckt. Wenns Dir gefällt...schreibs auf..oder merk es Dir.
Mach Dich frei im Kopf..zwinge Dich nicht kreativ zu sein und improvisieren zu können...gerade das ist das Falsche. Niemand verlangt das von Dir...und Du solltest das auch nicht.
Spaß, Motivation und Zeit....und es geht aufwärts...!
Gruß
Jack