Beiträge von Jack77

    ...also ich spiele auch erst ca. ein Jahr und ich merke immer wieder...ich "fühle" die Musik meiner Meinung nach ganz gut..mir fehlt aber zeitweise noch das "Handwerkszeug" dazu. Soll heissen..meine Technik ist nicht gut genug und auch nicht vielfältig genug.
    Du spielst zu Deinen Lieblingssongs und es läuft ganz gut...Augen zu und es groovt...glaubt man...oder zumindest ich...wenn der Song dann endet und ich denke..."ja...biste drin im Rhythmus..spiel weiter...das rockt" und ich höre mich allein.....ohwei..so dünn und wackelig fühlt sich das an.


    Und jetzt noch zu dem Tipp von Seelane....spiele zu allen Stilen...Genau....auch wenn Du sie noch so ätzend findest. Ich gehe manchmal an den CD-Schrank und suche mir irgendeinen alten Käse raus und spiele einfach drauf los.
    Man glaubt gar nicht wie unterschiedlich Schlagzeuger arbeiten. Und spätestens dann, hast Du was neues entdeckt. Wenns Dir gefällt...schreibs auf..oder merk es Dir.


    Mach Dich frei im Kopf..zwinge Dich nicht kreativ zu sein und improvisieren zu können...gerade das ist das Falsche. Niemand verlangt das von Dir...und Du solltest das auch nicht.
    Spaß, Motivation und Zeit....und es geht aufwärts...!


    Gruß


    Jack

    Zitat

    Original von Drummi
    Sigma SD 10


    Ja fein...noch ein Fotograf...spiele seit nem Jahr mit der Canon 300D rum...macht irre Spaß, nur das ganze Zeugs geht ins Geld....Objektive,Blitz,Taschen etc..da haste Ruck Zuck ein Drum Set zusammen...


    viel Spaß damit...und immer gutes Licht ;)

    Tach zusammen,


    so ein paar Stunden vor dem Höhepunkt des Weihnachtsfestes dachte ich mir, frag die Mädels und Jungs doch mal, was denn alles so unterm Baum lag. (Wenn es denn einen gab).


    Sicher ist die Frage einige Stunden zu früh, aber nachher werdet Ihr vielleicht stolz berichten wollen...oder auch nicht...auch wurscht :D


    Dann fang ich mal an...warum weiß ich es schon?
    Na weil ich mir mit meiner Frau immer ein Geschenk zusammen kaufe, anstatt sich gegenseitig Müll zu kaufen, den man meist eh nicht braucht.


    Also haben wir uns dieses Jahr einen Panasonic HDD Recorder zugelegt.


    Das aber nur am Rande..bin mal gespannt was bei Euch so ausgepackt werden darf....außer die Dame am späten abend :P :D


    Frohes Fest....und lasst es Euch gut gehen...


    Jack

    Da schließ ich mich natürlich auch an und bleibt vor allem gesund..das ist das absolut Wichtigste...da nützt auch die geilste Schießbude nix...:-)


    Und natürlich nochmal ein Lob an alle, die soviel Zeit und Mühe in dieses Forum investieren...


    Liebe Grüße


    Jack

    Hi,


    will jetzt nicht auf alle Punkte antworten, aber zum Thema linker Fuß und Hi-Hat würde ich, wenn auch nicht in Deine Grooves eingebaut, zumindest die Füße alleine Paradiddles spielen lassen.
    Eben wie die Hände auch...das baut langsam aber sicher etwas die Muskulatur auf. Natürlich bringt Dir das nichts in Sachen Koordination..aber immerhin.


    Vielleicht hast Du ja Spaß dran...versuchs mal...


    Gruß und viel Motivation weiterhin..


    Jack


    ..das unterschreibe ich....ich weiß OT..sorry..musste aber sein

    Hallo,


    also ganz ehrlich denke ich nicht, dass diese Art wirklich was bringt. Sollte es bei Dir so sein, dann mach es doch auf eine andere Art und Weise.


    Konzentriere Dich beim Üben auf das Wesentliche, d.h. Rudiments ohne SchnickSchnack :-)alles mit Metronom und versuche so genau wie möglich zu spielen. Wenn Du das natürlich schon perfekt kannst, hau rein und dreh die Knüppel schwindelig..ansonsten machs so wie ich....abends gemütlich vor der Glotze liegen..immer ein paar Sticks in der Nähe und drehe die Teile mit den Fingern. Mal hier mal da..einfach so nebenher. Mache das schon ein paar Wochen und zwar nicht aus Ehrgeiz diese Tricks zu beherrschen, sondern einfach, weil es mir Spaß macht....


    ..auch wenn der Rest der Familie darunter leiden muß... :D (das nervt wohl ganz schön, wenn da so´n Depp andauernd beim Fernsehen mit den Sticks rumdreht)


    Wie auch immer Du dich entscheidest..viel Erfolg weiterhin..


    Gruß


    Jack77

    Hallo und Willkommen,


    zum Thema wo könntest Du sonst noch üben empfehle ich Dir wirklich einen "Kurs" zu machen. Ich nehme an, Du meinst damit, dass Du Unterricht nehmen willst,oder? Auch ich habe erst seit kurzer Zeit Unterricht und habe zu Hause ein E-Drum stehen. Das ist natürlich von Vorteil, aber für die ersten Gehversuche erstmal nicht unbedingt erfordelich, wie ich finde.


    Aber Du lernst beim Unterricht mit Sicherheit viele neue Leute kennen...z.B. Dein Lehrer kennt andere Lehrer, die haben Schüler die eine Band haben und nen Raum zum Proben, was auch immer. Alles läuft doch meist über Bekannte und oftmals durch Zufall.


    Nimm doch mal ein paar Stunden, schau ob es Dir Spaß macht, dann investiere auf alle Fälle in ein Practise Pad und ein Metronom, Sticks natürlich nicht vergessen und los gehts. Viele haben damals die ersten Stunden mit Ihren Sticks auf nem Kissen rumgehauen...warum nicht.
    Fang einfach mal an..ein paar Knüppel kosten doch nicht die Welt :)


    Mein Tipp, nimm die Faszination mit und motiviere Dich dadurch...Fang an!! ;)
    Morgen in den Laden, Sticks kaufen, wenn Du willst noch ein Pad dazu..und spiel ein paar Rudiments. Gibt tolle Sachen im Internet...da hast Du erstmal genug Material für einige Wochen und Monate. (Oder nutze hier die Suchfunktion nach guten Seiten mit Online Lessons)


    Viel Spaß...wann immer Du auch anfängst...


    Übrigens fällt mir gerade noch ein, viele haben in Ihrem Unterricht manchmal das Drumset die erste Zeit gar nicht von Nahem gesehen, die haben die ersten Monate nur auf der Snare/Pad geübt...und das kannst Du zu Hause auch....


    Gruß


    Jack

    Tach zusammen,


    also ich habe mit sieben angefangen in einem Tamboucorps zu trommeln und das etwas 3 oder 4 Jahre. Wollte schon zu dieser Zeit richtig Schlagzeug spielen, was leider nie geklappt hat. Mal in einer "Band" Percussion gespielt, diese Roto-Toms, waren damals ein Weihnachtsgeschenk und schweineteuer dafür, dass wir uns glatte zweimal zum Proben getroffen haben.


    Tja, dann lange Zeit gar nichts, bis ich über den Bruder meiner Freundin ein ganz billiges Set von Mark V gekauft habe. Einen Raum gabs in der Firma meines Vaters und schon hab ich einige Monate mit nem Kumpel da gejammt. Mehr schlecht als recht, aber es hat Spaß gemacht. Leider stand der Raum irgendwann nicht mehr zu Verfügung und das Set im Keller.


    Letztes Jahr wollte ich mir von der Steuerrückzahlung eigentlich ein Rennrad kaufen ( mein 2. Hobby). Ab in den Laden..."nee..das habe ich nicht mehr da...das ist verkauft"....Völlig gefrustet da raus...spontan ne Runde zum Drum-Studio Bonn gedreht...ein e-Drum wäre doch auch was Feines....angesehen...danach die ganze Nacht im Internet Testberichte studiert und verglichen...Peng..Samstag morgen gekauft..Feierabend.


    So kam ich recht spät, mit 27J. im letzten Oktober zu meinem E-Drum Set.


    Tja...was soll ich sagen, bin glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben, so kann ich täglich spielen und seit zwei Wochen nehme ich in Köln Unterricht. Klasse..macht riesig Spaß...in Zukunft soll auch noch ein A-Set her...schaun mer mal..:-)


    Tja, und wer kennt nicht diese ermahnenden Worte der Mitmenschen.."Kannst Du nicht mal die Finger still halten und aufhören auf allem zu trommeln?!!"


    Das neue Rennrad kam dann im Sommer und zwar von einem anderen Händler :)


    Gruß und viel Spaß beim zocken...


    Jack77

    Zitat

    Original von Bandy


    Was für ein E-Drum-Set könnt ihr für einen Anfänger empfehlen (es sollte aber schon ein paar Jährchen halten, also das absolute Anfängerding ist auch falsch). Bandy


    Hi Brandy,


    ich kann nicht sagen, ob es bessere E-Drums in der Preisklasse gibt, aber ich bin mit meinem Roland TD 6KV vollkommen zufrieden(Habe auch vor einem Jahr erst begonnen). Spielt sich ohne Macken, die Sounds sind klasse und absolut wichtig finde ich die Mesh-Head Snare. Mittlerweile hätte ich auch die anderen Toms gerne als Mesh-Heads, aber das kostet natürlich ordentlich.
    Naja, aber da die Snare eben besonders wichtig ist und Du darauf auch Rudiments etc. übst, finde ich es schon sehr angenehm.


    Am besten gehst Du mal ins Geschäft und haust a bisserl drauf rum ;)



    Gruß


    Jack77

    So Ihr Lieben,


    habe ja im letzten Beitag erwähnt, dass ich mich bei der Virtual Drummer School anmelden werde. Nun, dies habe ich letzte Woche getan und habe für 6 Monate 60€ bezahlt.
    Bis jetzt bin ich absolut begeistert von der Seite! Der Aufbau ist super, den eigenen Classroom einrichten mit den Lektionen die man interessant findet macht Spaß etc.
    Die Videos laufen schnell und ohne Ruckeln. Da das Ganze nur in Spanisch oder Englisch verfügbar ist, finde ich es manchmal ganz hilfreich, dass man das gesprochene Wort auch noch in Textform nebenher mitlesen kann. Für alle Übungen sind natürlich auch die Notationen vorhanden und "druckbar".


    Trotzdem werde ich in nächster Zeit Unterricht nehmen, dass ist klar, weil es meiner Meinung nach keinen Lehrer komplett erstetzen kann. Dennoch fällt es mir leichter die Notation zu erlernen, da ich einen Rhythmus höre und "sehe" und das sofort auf dem Notenblatt nachvollziehen kann.


    So, das soll als Eindruck erstmal ausreichen, wen jemand Interesse hat und noch irgendwas wissen will, einfach fragen.


    Gruß
    Markus

    ..mal kurz für Interssierte,
    habe ein Foto von Montag in Essen bei der Fotocommunity eingestellt.
    Wer mal schauen will...(in der Galerie unter Musik, wo sonst:-))werde vielleicht noch ein oder zwei dazugeben. Hier kann man ja die Pics so schlecht hochladen....



    Thomas Lang
    Gruß


    Markus

    Ich war gestern bei dem Gig in Essen und finde zum Klang an sich kann man recht schwer was sagen. Durch die sehr laute PA fand ich es recht erdrückend und knallte ordentlich laut.
    Das Ganze mal ohne Mikrofonie wäre etwas besser zur Beurteilung gewesen. Was sagen die Anderen dazu...?


    Alles in allem kann ich zur Diskussion netter Typ oder nicht nur sagen, dass ich ihn ebenfalls sehr nett und auskunftsfreudig fand. Auch nachher noch, als er Autogramme schrieb konnte man Fragen stellen und Photos mit ihm machen. Ich fands toll und würde es mir wieder ansehen! Klasse Drummer und symp. Mensch.


    Gruß


    Jack77

    Zitat

    Original von nd.m
    Na na na Bügeleisen, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Mal den Teufel doch nicht ganz so heftig an die Wand!


    Ich hab ein TD-6 mit 120er Meshhead-Snare für daheim zum üben und Play-Alongen. Das ist der einzige Grund, weshalb ich mir dieses Set gekauft habe. Punkt. Zwar hat es einen Haufen Gummi, doch mit der Mesh-Snare ist es für meinen Zweck geradezu ideal! Wäre es ein komplettes Meshhead-Set, dann wäre es des guten schon entschieden zuviel. Es kommt halt immer auf den Verwendungszweck an.


    Und von wegen unter 1.500,-- Euro ist alles Mist. Mit ein bissel Glück gibt auch der Gebrauchtmarkt schon deutlich darunter was her. Ich hab zum Bsp. nur 800.-- Euronen bezahlt. Also Augen auf beim E-Drum-Kauf!


    Kann mich da nur anschliessen..bin mit dem TD-6V auch sehr zufrieden und habe dafür auch "nur" 1350€, mit Fuma,Rack und Hocker ausgegeben.
    Aber das ist offtopic.


    Fakt ist, wenn es Dir, Flippip, nur um Koordination geht..hmm...dann schau Dir mal die Übungspads von dem guten Herrn Thomas Lang an....Klick


    Maht et joot...


    Jack77


    Sehe gerade, da muß ich mich selbst belehren...:-)...das Übungsset von Remo kostet bei Thomann 899 Eier....leck mich fett....na dann...wer mal schauen willTHOMAS LANG REMO PRACTICE PAD SET

    Hallo zusammen,


    habe die Seite auch vor einigen Tagen entdeckt und werde mich wohl nach meinem Urlaub mal dort anmelden. Finde die Videos und Übungen sehr gut, vor allem für Anfänger.


    Und 60 Euro für 6 Monate finde ich auch völlig ok, da bekommen andere nicht mal 2 Stunden bei nem Lehrer für, obwohl ich natürlich weiß, dass ein Internet Studium keinen Lehrer ersetzen kann.


    Ich werde es mir trotzdem mal ansehen..schaden wird es sicher nicht.


    Wer Erfahrungen auf dieser Seite hat, kann sich ja mal melden..


    Schönen Abend noch


    Jack77