Alles anzeigenHallo
Ich habe selbst mal einige Zeit etwas das Schlagzeug auf Eis gelegt..
Habe dann geschaut was ich noch kann.
Das alte Feuer entfachen und die alte Leidenschaft wecken.
Basixs wieder auffrischen, Methoden des Lernens wieder erlernen.
Alte Bücher ausbuddeln. Ausloten wie die eigenen Interessen orientiert sind.Nach Jahren könnte sich durchaus was verändert haben. Mich nennt man Papa und Opa,da ist man quasi nie alleine.
Wie sieht es nach 10 Jahren mit dem Timing aus. Es hat bei mir etwas gedauert bis ich wieder auf dem Punkt war. Bin zuerst auch etwas zu zaghaft rangegangen besser gesagt noch etwas unsicher was die Dynamik anbelangt.
Musste mich erstmal wieder mit meinem Equipment beschäftigen. Aufbau,Stimmung etc.
Bücher die ich gut finde:
-Udo Dahmen-drum Book
-Benny Greb-Language of Drumming
-Bücher die sich allgemein mit einem Thema beschäftigen,um am Ende gut in eine Genre einzusteigen
z.B. David Garibaldi-The Funky Beat
-die weiter oben bereits genannten Bücher habe ich persönlich auch und finde die echt gut.
Timing ist den Umständen entsprechend sogar ganz ok, auch wenn momentan noch alles etwas wackelig und unsauber ist. Dynamik hingegen ist ein Thema, an dem ich sowieso verstärkt arbeiten will. Ich war immer schon eher ein Grobmotoriker und habe meistens vor allem laut gespielt. Noch ein Grund, um zumindest für eine Weile Unterricht zu nehmen. Momentan ist auch alles noch etwas ungewohnt, weil ich meistens zuhause auf dem E-Schlagzeug spiele und ich es noch nicht geschafft habe, das für meine über 1,90 Körpergröße vernünftig einzustellen. Aber das ist ein Thema, für das ich bei Gelegenheit nochmal einen neuen Thread erstellen werde.
Danke für die Buchempfehlungen! Werde ich mir anschauen. Garibaldi kenne ich sogar noch von meinem damaligen Unterricht.