Ich finde es klasse, was und wie Du die Sachen baust bzw. wieder in Schuss bringst. Ich glaube, wenn ich in Osthofen vorbeikommen würde, wäre ich in Deiner Werkstatt wie ein kleines Kind am strahlen 👍
Beiträge von Trommeltom85
-
-
Die Yamaha Snare hatte ich auch gesehen, mit aber gedacht, das es ein Fake wäre. Glückwunsch zu dem Schnapper.
-
Ich habe mal bei einer Fastnachtsveranstaltung nach der Sitzung, als wir noch für die Schnapsleichen gespielt haben, den Dienst versagt, weil ich dieses Ballermann-Gedudel einfach nicht mehr hören, geschweige denn spielen konnte. Ein „DJ“ hat dann übernommen und den Blödsinn laufen lassen. So schnell hatte ich noch kein Set abgebaut 😃
-
Da könntest Du eine Kuhglocke dranmachen, an den silbernen Part und eine Fußmaschine.
-
Und mal wieder......
https://www.ebay-kleinanzeigen…extras/2177297024-74-7640
Edit: Vielleich hat er sich auch nur um `ne "0" vertan
Konnte mir das nicht verkneifen:
Hallo Herr Rahn,
wenn die Anzeige ernst gemeint ist, möchte ich zur Verteidigung der Kenner von Schlagzeug anmerken, dass dieser Preis für das angebotene Set doch deutlich aus der Norm fällt und man durchaus in der Lage ist, die Gebrauchtpreise für die einzelnen Teile aus dem niedrigeren Preissegment realistisch einzuschätzen.
Viel Erfolg beim Verkauf, sollte das kein Blödsinn hier sein.
-
Hier mein mein altes Yamaha DA Set (900er Serie) mit 70er Ludwig Supraphonic.
-
Mit normaler Autopolitur bekommt man die Kessel wieder super in Schuss. Mühselig ist immer das Zerlegen. Aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.
Die Gummiteile sollten auch noch erhältlich sein. Vielleicht mal bei ST Drums in Pirmasens Anfragen. Die haben Sonor Teile.
-
Guten Morgen zusammen,
kommt jemand von Euch die Tage bei Nürnberg vorbei und könnte mir eine Snare holen und mir schicken. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.
Hat sich erledigt.
-
In letzter Zeit sieht man vermehrt Fakes in den Kleinanzeigen. Zum Glück fallen sie direkt auf; am Preis, durch den Text, den Anbieter, … Das ist sehr nervig.
-
Au Backe. Die sieht innen aber schon übel aus. Sind da noch alle Holzlagen wo sie sein sollen?
-
Na, das nenne ich mal echt sportlich!
Es wird immer verrückter
Würde mich brennend interessieren, wie man auf so Ideen kommt bzw. wer dafür so einen Preis zahlt.
-
Wichtig bei dem ganzen Thema, mit Click, ohne Click spielen ist doch, das man auf die anderen achtet. Das gilt für alle in einer Band. Oft erlebt man aber leider, das man von kleinen Diven umgeben ist, die ihr Ding durchziehen und die anderen auf ihre Spur kriegen wollen. Viel cooler ist es doch, wenn man jedem seinen Raum gibt, den er und sein Instrument braucht und dann zusammen was tolles auf die Beine stellt. Das Timing muss dann in den Proben für die Songs getestet werden, was am besten passt und dann kann es je nach Song auch unterschiedlich sein, wer die Geschwindigkeit vorgibt. In der Regel der Drummer. Aber auch mal der Gitarrist oder jeder andere, der mit dem Song beginnt.
-
Zu doof, am Samstag bin ich an Köln vorbei gefahren, aber da war das sicher noch nicht aktuell
-
Den hatte ich schon mal angeschrieben, mit Kaufabsicht und der Rückmeldung, dass der Kauf in Ordnung geht. Als ich nach einem Termin für die Abholung gefragt hatte, kam die Rückmeldung, das jemand anderes das Set nimmt und am gleichen Tag kommt. Scheint mir ein Fake zu sein.
-
Ich kann Dir nur die Yamaha Stage Custom empfehlen. Habe ich lange Jahre gespielt und sind einfach sehr gut. Am besten eins mit derYamaha Hardware dabei. Die ist unverwüstlich.
-
Die alten Yamaha Recording Custom Snares sind auch nicht zu verachten und auch schon für um die 350€ zu haben.
Der Sound ist natürlich immer Geschmackssache und man sollte sich mal verschiedene Modelle anhören, wenn man die Möglichkeit hat. Alleine schon mit Fellen und Snareteppichen man den Sound enorm beeinflussen. Da gibt es zu viele Faktoren um zu sagen, eine Snare klingt gut oder schlecht.
-
Hi Berri,
um was würde es gehen?
VG Thomas
-
Oft finden sich komplette Yamaha Stage Custom mit allem drum und dran für um die 350€.
Kann da gerne mal die Augen offen halten. Heidelberg ist von mir aus nicht aus der Welt.
-
Gestern war ein altes Yamaha Recording in Vintage Natural mit passender Snare in Parallelabhebungsausführung zu verschenken in den eBay Kleinanzeigen
-
Ja, ich war bei beiden Konzerten dabei.