Beiträge von Phil209

Hi Leute ...
    Ich hab jetzt in den Sommerferien mit Schlagzeugspielen angefangen und hab mir dann für zu hause ein E set geholt (YAMAHA DTXPRESS3SPECIAL)
    da ich nicht von zeiten abhängig sein wollte und ein richtiges Schlagzeug bei uns nur ne halbe stunde am Tag gespielt werden darf .
    Das dumme ist jetzt , dass man die Basedrum auch noch zwei Wohnungen weiter unten hört .... :(

Weis irgendjemand von euch vielleicht , wie man das günstig abdämmen kann , oder das so hinbekommt , das der Ton nicht in den Boden geleitet wird ?

Danke für jede Antwort .

Jaaa ....

aber ich mein mit drücken wirklich mit kraft aufwenden also nich so leicht wie beier akkustik ! kann man die empfindlichkeit von dem ding nich irgendwie verstellen ich mein ich muss mich da schon extrem anstrengen um die zuzudrücken und das ist nicht normal ich weis schon wie das aufm akkustischen is und auf meinem is das entschieden zu doll wie man drücken muss

Moin

Ich hab mir letztens das Dtxpress 3 gekauft und binn auch zufrieden damit . Nur eine Sache regt mich tierisch auf , nämlich die Hihat .
    Wenn ich meinen Fuß auf das Pedal an der Hihat lege , dann sollte sie eigentlich als "zu" erkannt werden .
    Das wird sie aber nicht . Erst wenn ich wirklich mit dem Fuß aufs Pedal drücke , wird die Hihat als "zu" erkannt und man kann ( wie auf ner richtigen Hihat die zu ist ) drauf spielen .

Is das normal bei dem Ding , das man aufs Pedal drücken muss damit die als zu erkannt wird ? Ich bekomm davon noch Fußkrämpfe .

Hallo
    Ich spiele mit der rechten Hand die Hihat und mit der linken die Snare .
    Nur schlagen meine Stöcker immer wieder gegeneinander und ich bekomms nich hin auf der Hihat zu spielen während ich mit links ausholen muss um fest auf die snare zu schlagen .
    Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache , z.b wie man am besten die Hihat und die Snare zueinander hinstellt oder wie hoch die hihat sein sollte oder sowas ?

Also mein Cdplayer ist meine Anlage :S das is son ding mit Cd Kasette und Radio . Und hinten sind ein weiser und ein roter ausgang und da hab ich das kabel angeschlossen und das andere ende in den aux in aber es passiert nix .

Ja ^^ das binn ich mir das is ja das komische ich habe hinten an meiner Anlage ein weißen und einen roten anschluss "left" und "right" und ich habe ein kabel was sich an einem ende in ein roten und ein weisen "stecker" teilt und am anderen in einen übergeht . Nun schließ ich mit diesem Kabel auch meine Anlage an den Pc an und es geht wunderbar , nur wenn ich dann hinten ausm Pc den stecker rausziehe und ins schlagzeug in den richtigen eingang stecke nämlich Aux in genau über dem Eingang fpr den Kopfhörer , dann höre ich nichts wenn ich ne Cd anmache

Hallo
    Ich habe volgendes Problem :
    Wenn ich meine Anlage an mein E - set anschließe und eine Cd laufen lasse , dann höre ich garnichts . Ich habe aber alles so angeschlossen
    wie man es soll . Das komische dabei is , das wenn ich den Stecker in die Buchse für den Kopfhörer stecke , dann kann ich wunderbar über meine Boxen mein Schlagzeug hören . Nur wenn ich dann zu einem lied spielen will und den Stecker in den Aux in Anschluss Meines E - sets stecke und eine Cd in die Anlage einlege und sie zum laufen bringe , dann höre ich
    garnichts .

Ich frage mich wirklich stark woran das liegen könnte und wäre für jeden tipp dankbar...