Vielleicht wäre ein Blick auf das Fame Hybrid Pro noch etwas. Das Modul sieht optisch vielleicht nicht so toll aus, aber es ist die OEM Version vom 2box drumit5 mk2.
Beiträge von windstar23
-
-
Video 1 ist mal geil
-
Geschenke zum Trommeln gab es diesmal nicht, nur einen Akkukompressor für meine "Rennwagen"
Rennwagen?
-
Frohes Fest!
Ich kaufe mir unabhängig von Fest- und Geburtstagen was ich als nötig erachte.
Das Mischpult z. B. gab es nun mal vor Weihnachten günstig und schwupp steht es hier.
-
Jetzt muss ich doch mal hier fragen. Gibt es denn die Möglichkeit sich hier über Scenes oder einzelne Setups der Kanäle auszutauschen?
Ich wäre an z. B. Mikrofoneinstellung für Gesang interessiert, um mit einer Grundeinstellung vor Ort im Proberaum weiter arbeiten zu können.
Dann auch: Bassgitarre, Akustikgitarre, E-Gitarre, Keyboard und natürlich auch Drums. Hier dann Overhead, Snare, BD.
Da bin ich totaler Noob und wäre für Hinweise dankbar.
Vielleicht hat jemand auch tolle Effekteinstellungen für die internen FX.
-
keine Ahnung ob da jemand Spaß dran hätte:
Drumset Schlagzeug Komplett Tama 299€ - Bornheim - Backstage PRO
-
Zur Zeit bekomme ich regelmäßig sms von meiner nicht existenten Enkelin, dass sie eine neue Telefonnummer hat und ich sie anschreiben soll. Dann hängt -von mir nicht bestellte - Ware beim Zoll fest und ich soll die 1,49 Euro Zoll über den link bezahlen. Anscheinend wollen einige zwielichtige Gestalten den Weihnachtstrubel für ihre Zwecke nutzen.
Zoll, UPS und andere die auf eine "Zahlung" warten um das (nicht bestellte) Paket zustellen zu können - bei mir schon lange.
Jemand aus der Familie in Nöten ist eher selten, kommt aber auch vor. Wir kommunizieren in der Familie, somit ist jedem alles bekannt.
Übel aber in jedem Fall!
-
Heute habe ich mal Stunden verbracht mit dem X18 und den Lernvideos.
Grob eine Voreinstellung für die Band gebastelt, alles benannt, mit Effekten gespielt, Bus-System für In-Ears mal vorbereitet usw.
Aktuell haben wir Probenpause wegen Weihnachten, daher nutze ich die Zeit für das Mischpult.
Natürlich wird auch fleißig geübt ( außer die letzten Tage wegen starker Erkältung).
In jedem Fall macht auch das Spaß und üben ist trotz E-Drum wieder ein bisschen motivierender mit dem Mischpult - yeah!!!
-
Nun ist alles daheim. OHs, Ständer, BD Mikro mit Ständerchen und das Sennheiser e835s vorerst für die Snare. Kabel von Sommer mit 7,5 Metern.
Nun muss ich mal schauen wie das mit dem Behringer x18 funktioniert. Vielleicht gibt es ein brauchbares Grundsetup?
Das ist auch mein zweites Drum-Set, hab das sehr schlecht ausgeschnittene Loch gerade geschnitten. Und Spannreifen aus Metall kamen auch dran.
Dann schaue ich mal wie es weiter geht
-
Ich habe mir die Extremedrums Trigger aus USA bestellt für die Snare und BD. Mittlerweile auch für die Toms. Bin damit total zufrieden. Meshhead für die Snare von Drum-etc., zweilagig.
-
Und weiter geht’s, bekomme jetzt für 100€ ein matched Paar Rode m5 MP.
I’m Grunde fehlt noch das Snare-Mikro, aber da nehme ich das Sennheiser erstmal. Ah und 2 Mikroständer (210/9) fehlen noch.
Ich hoffe demnächst meine Möglichkeit im Keller mit dem zweiten Set etwas probieren zu können umzusetzen. Wenn das klappt wird nochmal was umgebaut.
Wenn es soweit ist, folgen hier Infos.
-
Zeitaufwand, finanzieller Aufwand, Probleme mit Hackern, Probleme mit Abmahnungen (derzeit wegen falsch implementierten Schriftarten von Google) und weiß der Geier was noch alles.
Wenn es um Drums oder so geht würde ich hier nach einem Unterforum fragen und mich ggf. beteiligen an den Finanzen.
Aber selbst würde ich kein Forum mehr haben wollen. Social media hat das alles etwas gekillt, so meine Erfahrung.
-
Das ist ja auch der Ansatz von Roland, aber bei 120 Songs im Repertoire, bzw. bei 80 Songs mit verschiedenen Geschwindigkeiten muss ist doch zwingend schon Roland Kits löschen, um die alle rein zu bekommen. Das kann doch nicht die Lösung sein.
Dann sicher nicht SO möglich. Vielleicht gibt es ja "MIDI-Player (Song-Player)" die den Wechsel mit Einstellungen machen können? Also Kit und BPM. Der dann mit Footswitch Stepup.
-
Ich habe damit kein Problem, weil ich es nicht brauche. Aber als Ansatz: Set und Geschwindigkeit speichern, nicht pro Song denken, sondern Set und BPM.
Set 1, BPM 120, Set 1 BPM 100, Set 2 BPM 130 usw., also was gebraucht wird. Einige Songs haben vielleicht die gleiche BPM.
-
Schau ich gerade am iPad
-
Ich habe ja sehr wenig Ahnung, aber in unserer neuen Band gab es zwei Treffen. Außer mir war jeder eher unglücklich. Bei der dritten Probe wurden alle mit Mischpult (direkt oder Mikro) über einen Verstärker mit zwei Lautsprechern verkabelt. An meinen Drums leider nichts (
).
Mit dem Gitarristen habe ich nachher noch gesprochen, er meinte jetzt hört er sich, bei den ersten Proben eher nicht so gut.
Das Gesamtbild stimmt SO schon deutlicher.
InEars wären die Lösung, wenn man den Aufwand betreiben möchte.
Das Schlagzeug hört man in jedem Fall deutlich (auf einem Mitschnitt), hätte ich so nicht erwartet.
Wie gesagt, ich habe da wenig bis kaum Erfahrung.
-
Wenn möglich verzichte ich gerne auf WLAN.
Daheim ist alles verkabelt außer Smartphone und Netbook.
-
Ich liebe es (Deine) Spieltechnik zu sehen. Das inspiriert mich, auch wenn ich noch rund 99,8 % davon entfernt bin (gefühlt) an das heranzukommen, aber zumindest bin ich auf dem Weg dahin.
-
Video ist „privat“ sehe nichts.
-
So, seit gestern ist das Behringer X18 im Haus (Keller). Mein Hirn war so dicht gestern, da konnte ich grob mal vorbereiten, aber kein Ton. Frustriert abgebrochen!
Da ich heute frei habe und immer zu früh wach bin, bin ich um 7 Uhr heute Früh im Keller gewesen. Gestern ist mir noch der Minischalter eingefallen (Access Point, Wifi und Network). Die erste Geste heute morgen, korrekt eingestellt, Mischer angeschaltet und PC gestartet - Zack - läuft.
Mein erstes Setup ist auch soweit. Langsam begreife ich auch die Zusammenhänge was richtig Spaß macht.
Genial gegenüber den Schiebereglern an üblichen Mischern ist, dass ich alles mit der Maus steuern kann vom Schlagzeug aus.