Ich bin ab und an bei der Probe vom Mutantenstadel dabei. Die Sängerin ist neu aber sehr gut. Die Musik ist eine sehr gelungene Mischung aus Schlager mit Rock - muss man gehört haben. Geniale Kombination. Leider auch wenig Auftritte derzeit. Wenn ich was höre, lasse ich Termin und Ort mal hier. Die haben es verdient.
Beiträge von windstar23
-
-
Ich habe weder das eine noch das andere ... aber
An der Rückenlehne würde wohl die Halterung nach unten zeigen müssen (Schraube zur Sicherung), dann müsste es wohl unten hinten an die 4 freien Gewinde passen. Anders ergibt es keinen (technischen) Sinn.
-
An meiner 16er BD habe ich ein Meshhead, das Teil ist fest gespannt, Trigger hinten dran (nicht in der Mitte der BD), Schaumstoffpad vorne drauf damit das MH nicht zerstört wird. Normale Fußmaschine und entsprechende Einstellung im Modul - alles ok.
Geht es hier um die Spielbarkeit oder den "Eigenklang" der BD?
-
Ich wär auch erst mal für eine Groove challenge. Entweder einen vorgegebenen oder jeder spielt seinen Lieblingsgroove. Mit oder ohne fills, nur 16 Takte, oder wieder über 2 Minuten… Tempo vorgegeben oder nicht… gibt so viele Möglichkeiten für Vorgaben.
Und im 4. Quartal, oder Ostern 2024 fänd ich auch super. Nicht zu oft, aber auch nicht erst wieder in 10 Jahren.
Das wäre auch ok denke ich.
*räusper* - eine Umfrage zu dem Thema?
-
Ich glaube, das macht es alles nur unnötig kompliziert und das Risiko einer Abmahnung wäre mir persönlich auch zu hoch.
Außerdem ist es ja durchaus sinnvoll, wenn sich das alle anhören können. Stichwort Voting.
Eine bessere Idee ist wohl, wenn jemand eigenes Material zum dazu-trommeln bereitstellt. Dann würde es um Musik gehen und man könnte ja auch Raum für Kreativität lassen. Ich könnte meinen Stammkunden (Audiobearbeitung) mal fragen.
So etwas würde ich auch bevorzugen. Sonst will auf den Punkt "alles" gespielt werden und die Kreativität fällt weg.
Ich wäre dabei. Blanko "Song", Tempoangabe, Einzähler und los ...
-
-
Trump-ing ....
-
Ich denke ähnlich, aber auch das ich nichts zu verlieren habe, von meinen Künsten hängt (zum Glück) nicht mein Leben ab (meine armen KInder....). Meine Nummer klingt echt sch...lecht, ob ich gut im Timing bin? Keine Ahnung. Musik ist für mich dynamisch und nicht digital. Selbst zu Zeiten mit Steinberg 16+ Sequenzer, Synthis, Drumcomputer haben wir die einzelnen Drumtöne "vertimed", leiser und lauter gemacht um eben etwas Leben drinnen haben zu können.
Isso....
-
Mein Tama Royalstar (Zola Coat, 22x14, 12, 16) steht im Proberaum der Band, mein Imperialstar (22x16, 12, 16) im untergemieteten Proberaum.
Dann gibt es gesamt 4 Snares.
Im Keller ist noch ein E-Drum (2box Drumit 5 MK2), mit dem und meinem PC erarbeite ich mir meine Spickzettel und erste Übungen.
Ob ich mit über 60 je ein anderes Set kaufen werde? Zur Belohnung allenfalls wenn ich mal gut werde
Ich spiele (leider) erst rund 2 Jahre Schlagzeug.
-
Ich muss noch Zeit finden zwischen Vollzeitarbeit, Bandprobe und Übungsraum.
-
Ich habe erst mit 60+ angefangen überhaupt selbst Schlagzeug zu spielen. Schaue ich an meine Anfänge und vergleiche das mit heute, dann sind das schon fette Schritte m. M. n.
Mit Bandprobe und Schlagzeugunterricht (wäre vielleicht mal zu empfehlen eine Zeit lang) und üben sind es derzeit 8-10 Stunden die Woche am Set.
Ein Ziel wäre vielleicht auch noch Motivator: Band? Just for Fun? Kopf frei bekommen? Wenn das feststeht, einfach danach ausrichten und machen.
-
Oha.... ich habe glaube ich mein Getrommel identifiziert... übel....
Einfach mit Handy im Raum aufgenommen, keine Tonveränderung.
Bin gespannt ....
-
Die Kollegen freuen sich immer, wenn sie mir was zeigen können über Drums
Old Spice 'Terry Chest Drum'It's Music to Your Muscles! Terry Crews Drums Up Some Buzz for Old Spice.Terry Crews Muscle Music, a new interactive experience from Old Spice and Wieden + K...youtu.beDie nächste Challenge?
-
Nach Gefühl bzw. was mich anspricht wird gewählt. Selbst das ist schwer.
-
Oha... 32 x BummTschack.....
Muss ich tatsächlich irgendwie irgendwo einplanen um der Sache gerecht zu werden.
-
Klingt wie aus einem Stück (gefallen in einen Zinneimer…..)
-
Ich hoffe auf die Goldene Himbeere.
Die habe ich garantiert schon.
-
Bei mir scheinbar auch
, iPhone mit Safari.
Dann weiß ich ja jetzt, dass die PN dennoch raus geht.
-
Ich war nun im Proberaum, hab mich 40 Minuten warm gespielt mit bummtschak und schaue/höre mal das Ergebnis an.
Ne Spaß…
Egal wie das nun klingt, ich entferne den Film und sende mal die Töne ein. Was auch immer dabei rauskommt.
-
Einen alten Frischling würde ich mich nennen. Fachbezogene Foren mag ich durchaus noch, da ich eher in Ruhe lesen möchte und nicht meterweise scrollen wie z. B. auf FB. Die Kommunikation hier ist ok, das Wissen scheint fundiert genug um selbst entscheiden zu können was man nimmt und was nicht.
Kurz gesagt, ich fühle mich wohl hier und bin auch jeden Tag am schauen, lesen, seltener am schreiben.