Bearbeiten, löschen
Beiträge von windstar23
-
-
Es gibt einmal den Kanal (Standard ist oft 10) und dann die Notenwerte, die das Instrument triggern. C glaube ich Kick, D Snare usw. - das muss halt auch stimmen. In Cubase gibt es ja eine Tastatur die man mit der Maus anklicken kann, so kann man checken was wo drauf liegt.
-
Covern ist immer etwas problematisch und dann auch noch das Tempo von den Vorgaben
Im Band Kontext achtet man aufeinander, die Dose spielt einfach.
Ich finde es gut soweit, bei "under the bridge" bist Du, so wie das bei mir auch ist, etwas voraus. Langsam ist halt schwer. Die Titel die wir "covern" will ich gar nicht nennen, da würde jeder sagen "lass die Finger weg" - aber - und das ist sehr wichtig - mir macht das Spaß und am 10.6. (oder ein Tag danach) ist zumindest der erste Test(gig) in the books. Vor allem weiß ich dann wie es mir damit geht. Die Hochzeit der Sängerin steht an, "es sind ja nur Freunde" sagte sie ....
-
Bei Backstagepro bin ich zwiespältig.
Hatte schon einige Anzeigen, die nicht mehr aktuell waren. Stehen teilweise heute noch drin. Diese werden aber auch nicht vom System gelöscht, w
BSP deaktiviert man sein Gesuch wenn es nicht mehr nötig ist, bzw. verlängert es wenn es abläuft. SO war es bei mir die ganze Zeit.
-
Ahja.... "Musiker in deiner Stadt" habe ich finanziell auch unterstützt und - nichts - kam dabei raus. Auf keinen Fall zu empfehlen.
Die aktuelle Band fand ich tatsächlich über Ebay-Kleinanzeigen. Dort gibt es tatsächlich auch viele Gesuche in alle Richtungen.
-
Backstagepro finde ich gut bis hin zu Top 40 Bands habe ich schon Anzeigen dort gesehen.
-
130 - 225 habe ich gesehen als Verkaufspreise.
-
Ich habe den Link nicht gefunden. Hast Du den mal eben für mich?
-
Aus dem Zusammenhang vermute ich, dass Zanke eine regionale Bezeichnung für Zange ist? Oder geht das nur mit Spezialwerkzeug?
Ich hab es korrigiert, natürlich Zange
Klemmzange wenn vorhanden.
-
Vielleicht hilft es die Scheibe mit einer Zange zu halten und mit nem Schlüssel die Schraube rauszudrehend mit etwas Druck auf einem Schraubstock oder so. Bei Karosserieschrauben war das früher ähnlich (die wachsen ja so nicht an den Bäumen).
-
Ich bin ab und an bei der Probe vom Mutantenstadel dabei. Die Sängerin ist neu aber sehr gut. Die Musik ist eine sehr gelungene Mischung aus Schlager mit Rock - muss man gehört haben. Geniale Kombination. Leider auch wenig Auftritte derzeit. Wenn ich was höre, lasse ich Termin und Ort mal hier. Die haben es verdient.
-
Ich habe weder das eine noch das andere ... aber
An der Rückenlehne würde wohl die Halterung nach unten zeigen müssen (Schraube zur Sicherung), dann müsste es wohl unten hinten an die 4 freien Gewinde passen. Anders ergibt es keinen (technischen) Sinn.
-
An meiner 16er BD habe ich ein Meshhead, das Teil ist fest gespannt, Trigger hinten dran (nicht in der Mitte der BD), Schaumstoffpad vorne drauf damit das MH nicht zerstört wird. Normale Fußmaschine und entsprechende Einstellung im Modul - alles ok.
Geht es hier um die Spielbarkeit oder den "Eigenklang" der BD?
-
Ich wär auch erst mal für eine Groove challenge. Entweder einen vorgegebenen oder jeder spielt seinen Lieblingsgroove. Mit oder ohne fills, nur 16 Takte, oder wieder über 2 Minuten… Tempo vorgegeben oder nicht… gibt so viele Möglichkeiten für Vorgaben.
Und im 4. Quartal, oder Ostern 2024 fänd ich auch super. Nicht zu oft, aber auch nicht erst wieder in 10 Jahren.
Das wäre auch ok denke ich.
*räusper* - eine Umfrage zu dem Thema?
-
Ich glaube, das macht es alles nur unnötig kompliziert und das Risiko einer Abmahnung wäre mir persönlich auch zu hoch.
Außerdem ist es ja durchaus sinnvoll, wenn sich das alle anhören können. Stichwort Voting.
Eine bessere Idee ist wohl, wenn jemand eigenes Material zum dazu-trommeln bereitstellt. Dann würde es um Musik gehen und man könnte ja auch Raum für Kreativität lassen. Ich könnte meinen Stammkunden (Audiobearbeitung) mal fragen.
So etwas würde ich auch bevorzugen. Sonst will auf den Punkt "alles" gespielt werden und die Kreativität fällt weg.
Ich wäre dabei. Blanko "Song", Tempoangabe, Einzähler und los ...
-
-
Trump-ing ....
-
Ich denke ähnlich, aber auch das ich nichts zu verlieren habe, von meinen Künsten hängt (zum Glück) nicht mein Leben ab (meine armen KInder....). Meine Nummer klingt echt sch...lecht, ob ich gut im Timing bin? Keine Ahnung. Musik ist für mich dynamisch und nicht digital. Selbst zu Zeiten mit Steinberg 16+ Sequenzer, Synthis, Drumcomputer haben wir die einzelnen Drumtöne "vertimed", leiser und lauter gemacht um eben etwas Leben drinnen haben zu können.
Isso....
-
Mein Tama Royalstar (Zola Coat, 22x14, 12, 16) steht im Proberaum der Band, mein Imperialstar (22x16, 12, 16) im untergemieteten Proberaum.
Dann gibt es gesamt 4 Snares.
Im Keller ist noch ein E-Drum (2box Drumit 5 MK2), mit dem und meinem PC erarbeite ich mir meine Spickzettel und erste Übungen.
Ob ich mit über 60 je ein anderes Set kaufen werde? Zur Belohnung allenfalls wenn ich mal gut werde
Ich spiele (leider) erst rund 2 Jahre Schlagzeug.
-
Ich muss noch Zeit finden zwischen Vollzeitarbeit, Bandprobe und Übungsraum.