DryFluid Bike (Beispiel-Artikel) habe ich als andere Version für Kugellager und Differentiale benutzt in meinem ehemaligen Hobby. Das hält Staub ab und macht einen ordentlichen Leichtlauf.
Beiträge von windstar23
-
-
Da gibts ein Drumcover mit Noten auf YouTube
-
Allenfalls beim Zoll holt man das ab. Bei uns wird das durch DHL komplett abgewickelt bis an die Haustür.
-
Unter 20€ einschließlich Versand, keine weiteren Kosten.
-
Schöner Song, zeitlos und positive Stimmung
-
Ich würde mich auch irgendwo einmieten für eine Nacht.
-
Sehr schöner Bericht. Muss wohl mehr in den Chat um Termine mitzubekommen
-
Ich habe mit von Bohr (Drummer Birthcontrol) angefangen mich in die Thematik zu arbeiten. Wird immer mal rausgeholt. Dazu für eine gewisse Grundstimmung und der Möglichkeit die Einstellungen zu wiederholen ein Stimmgerät mit der Speichermöglichkeit eines Sets.
Auf die "Schnelle" habe ich mit dem Stimmgerät schon vor unserem ersten Gig die Toms und Snare gestimmt, dann mit der Methode des "Klopfens" an den Schrauben den Rest justiert. Mir hat das so gefallen.
-
Bei der anderen Band ist der Hobbycharakter teilweise größer. Diese Band liegt mir persönlich aber sehr am Herzen und da investiere ich meine Zeit gerne hinein, weil es am Ende vor Publikum doch immer geil ist. Es passt dort einfach menschlich und man ergänzt sich super.
...Als ich ihm nach dem Gig sagte, dass wir also kommende Probe mit "dem Neuen" weitermachen, war da plötzlich große Überraschung und sogar Erinnerungslücken über das selber Gesagte. Seine Frau wirft mir nun fehlende Fairness und Hintergehen vor, spricht von Ende der Freundschaft, weil man ihn für den letzten Gig nur ausgenutzt und nicht noch mal nachgefragt hätte...ja wie oft denn noch!? Einmal mit Profis...ähm Hobbyisten!
Zu guter Letzt möchte er jetzt seinen Anteil des "Bandvermögens", das hauptsächlich in Equipment gebunden ist, also nicht bar vorliegt.
Also Vorsicht mit Aussagen und Entscheidungen aus Launen heraus von Hobbymusikern!
Das klingt schon sehr nach KiTa-Niveau seitens des Typen (und dessen Frau).
-
Guten Nachmittag,
ich will es der Gemeinde nicht vorenthalten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
Jürgen
Den habe ich abonniert, Summer of 69 immer wieder am schauen und reichlich anderes Zeug was da gezeigt wird. Cool sind die bunten Toms und entsprechende Markierung in den Noten.
Dazu dann auch mal (wenn es möglich ist) Drumless-Track nutzen.
-
Sop, hab mich angemeldet.
windstar23 du auch?
Ja, bin auch angemeldet.
-
Ein Kumpel von mir meinte, investier lieber mehr Zeit ins üben. Im Prinzip hat er recht…
Ja hat er recht, aber wenn man sich am Set noch gut fühlt und alles klingt, ist Üben sehr viel schöner.
-
Willkommen im DF.
-
Hmmm ... vllt oder sogar sollte bzw. muss ich mich dann doch mit Noten lesen beschäftigen!? :-/ xD Es ist jetzt nicht so, dass ichs überhaupt nicht kann, aber manchmal denke ich, was das jetzt "heißt" ...
Welche Lern-Apps z. B., sofern vorhanden, könnt ihr mir bitte empfehlen?
Normal ist da eine Legende dabei, welches Instrument was bedeutet.
-
Wie auch immer, Noten lernen (auch Leseübungen) sind für mich wichtig.
Ich besorge mir Noten des Songs, bis hin das ich sie kaufe. Die Version des Songs wird durch die Band festgelegt. Ich höre den/die Song/s im Auto rauf und runter. Am Set einfach mal mittrommeln, dann gezielter Passagen raussuchen die klemmen. Dazu auch Drumcover (Wie spielt man ...) auf Youtube.
Zu guter Letzt muss ich damit zufrieden sein. Und natürlich auch immer im Bandkontext üben.
-
Willkommen im DF und gute Laune.
-
Ich liebe "Adventure of a Lifetime", den Song, das Video, das Getrommel. Von Zeit zu Zeit trommel ich das immer mal "frei Schnauze" und finde es immer besser, wahrscheinlich weil ich mich auch entwickle.
Grundsätzlich muss ja auch nicht immer schwieriges Gefrickel sein.
-
Würde mich ja jucken, aber ich bin glaube ich noch zu weit weg mit meiner Kenntnis bzw. meinem Können. Oder?
Wie lange spielst du denn schon?
Etwas über 2,5 Jahre und auch schon in einer Band. Rock/Pop/Oldies 80iger 90iger.
Etwa 10-12 Stunden die Woche und Lehrer einmal pro Woche.
-
Würde mich ja jucken, aber ich bin glaube ich noch zu weit weg mit meiner Kenntnis bzw. meinem Können. Oder?
-
ich glaub, ich kann das gar nicht so richtig würdigen, das ist so viele stufen über meinem niveau, dass ich das gar nicht einordnen kann ich check ja auch gar ned wirklich, was du da machst, ich steig ja schon bei der Beschreibung in deinem Beitrag #452 aus
Tröste dich, da bist du nicht allein. Ich spiel ja auch schon ein paar Jährchen, aber mit sowas hab ich mich nie beschäftigt....
+1