Beiträge von windstar23

Ich habe zu wenig Erfahrung um hier echte Aussagen zu treffen die fundiert sind.

zu 1 - ich habe von TD17 auf 2Box five MK2 gewechselt genau wegen der Möglichkeit echte Samples zu verwenden und aufgrund des Preises unter 1000 Euro. Es ist tricky mit der Einstellung der HiHat, aber geht (akustisch ist bestimmt deutlich besser).

zu 2 - keine Ahnung .... ich liebe mein Set so wie es jetzt ist.

zu 3 - ich habe mir Metallbecken (AE Hybriddrums) mit Trigger gekauft, tatsächlich wegen der vermutlichen Anspiel-Ähnlichkeit zu echten Becken. Bei mir ist auf der Liste irgendwann ein akustisches Set zu kaufen oder zumindest zu bespielen. Die Gummipads machen andere Geräusche als die aus Metall, aber sind meiner Meinung nach ähnlich laut/leise (hatte ja beides) wobei die höheren Frequenzen der Metallscheiben weniger aufdringlich sind.

Viele Grüße

Ivo

Dann einfach einen Deal mit dem Sohn machen - geben und nehmen ....

Einerseits sind wir uns immer noch nicht sicher, ob er wirklich lang dabei bleibt (findet den Unterricht super, ist zuhause aber nicht wirklich motiviert zu üben) und wollen deswegen nicht ohne Ende Geld ausgeben, andererseits macht das Üben mit schlechtem Material vermutlich auch keinen Spaß...

Das wäre für mich als Vater von 3 Kindern (alle jetzt schon erwachsen) meine Voraussetzung für ein eigenes Set gewesen:

Daheim üben (nur im Unterricht ist zu wenig), dann gibt es was Eigenes, sonst halt nicht.

Möglicherweise würde ich dann was namhaftes gebraucht kaufen in gutem Zustand.

Viele Grüße

Ivo

Ich bin ja eher blutiger Anfänger (mit 61) und möchte natürlich auch nach Noten spielen lernen. Einen wirklich tollen Schlagzeuglehrer hab ich um die Ecke gefunden.