Hi,
ich habe schon Kontakt mit dem VK. Klingt sympathisch, die Antworten sind ausführlich und inhaltlich brauchbar. Preislich würde beim Gesamtset noch was gehen. Eine Entscheidung werde ich innerhalb der nächsten 1-2 Tage treffen.
VG
Heiko
Hi,
ich habe schon Kontakt mit dem VK. Klingt sympathisch, die Antworten sind ausführlich und inhaltlich brauchbar. Preislich würde beim Gesamtset noch was gehen. Eine Entscheidung werde ich innerhalb der nächsten 1-2 Tage treffen.
VG
Heiko
Hallo zusammen,
danke nochmals für den breiten Input! Ich finde das Starclassic auch super, auch optisch gefällt mir das ehrlich gesagt besser, als z.B. das verlinkte Saturn. Preislich sind 2K natürlich schon eine Ansage. Zumal m.E. die Felle auf jeden Fall neu müssen. Dazu wäre dann die VB gut. Da das Set jetzt erst einen Tag zum VK online ist, wird er sich nicht auf das erstbeste Angebot einlassen, denke ich. Es wird auch einige Interessenten für das (Shell)Set geben.
VG
Heiko
Ja, Du hast Recht. Ich stehe mit dem VK in Kontakt. Lasse mit noch ein paar Details mitteilen. Vielleicht wird’s ja was. Da wäre dann noch ordentlich Budget für Felle, Blech und Hardware übrig. Mal sehen…
Das Set müsste aus den frühen 90ern sein. Ich habe gelesen, dass es da auch beim Saturn noch andere (minderwertige?) Kesselbauweisen bzw. Material gab. Das klingt dann doch nicht mehr so verlockend. Schwierig!
(Hätte ich Platz, wäre das Saturn schon weg)
Ist das ein Saturn? Ich kann’s nicht erkennen. Habe mal angefragt, ob man sich zwecks Übergabe auf halbem Weg treffen kann.
Moin zusammen,
danke nochmals für Eure Tipps. Ich recherchiere gerade in viele Richtungen und stolpere dabei immer wieder über (vermeintlich) akzeptable Angebote. Das hier habe ich heute entdeckt. Ein TAMA-Komplettset, fast schon überkomplett. Was sagt ihr zu so einem Angebot? Tama Silvestar Starclassic Snare Sabian DW Drumset in Hessen - Grünberg | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) Vllt. sogar jemand hier aus dem Forum?
LG
Heiko
trommla So, oder so ähnlich wird es wohl laufen.
Dank Euch habe ich das Gefühl zumindest nicht komplett auf dem Holzweg zu sein. Meine Tendenz, lieber gutes gebrauchtes Material zu kaufen, hat sich verfestigt. Ist zwar etwas aufwändiger und ggf. auch 100-200€ teurer, aber letztendlich werde ich vmtl. zufriedener damit sein.
Weitere Anregungen, Tips, Kaufvorschläge sind ausdrücklich willkommen. Ich stehe ja noch ganz am Anfang mit dem Vorhaben
streichelzeuger Sieht sehr gut aus, dein Set. So stelle ich mir das auch in Etwa vor. Wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja mal Deine Komponenten schicken, gerne auch per PN.
VG
Heiko
Danke allerseits, für die vielen Hinweise.
streichelzeuger So in Etwas sieht die Rechnung wohl aus, wobei ich beim ShellSet auch noch 100-200€ drauflegen könnte, wenn es was Gutes ist.
Manuel Ich wohne im Raum Bremen, wobei ich für ein gutes Angebot auch einige KM zurücklegen würde, um es abzuholen. BS sollte 22" oder 24" sein. 1-2 Hängetoms uns 1 Standtom. Also ein typsisches 4Piece, bzw. 5Piece mit 14" Snare. Musikrichtung ist Rock, Crossover, Funk
Moe Jorello Sehr hilfreiche Anmerkunge, danke. Premier Elite black sparkle 10,12,16,22 Drumset Schlagzeug in Hamburg - Altona | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) Von diesem Set bin ich irgendwie sehr angetan. Leider recht teuer, wenn ich die restlichen Investitionen so ansehe.
Das ist auch eine Überlegung wert. Günstiger und nicht weit weg. Der Beckensatz ist halt schlecht. Schlagzeug / Drumset Premier in Bremen - Neustadt | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
jobe An- und Verkauf hier im Forum werde ich auch mal durchstöbern. Gut ist, dass ich soweit keinen (Zeit)Druck habe.
Grüße
Heiko
Hallo zusammen,
ich plane momentan den Wiedereinstieg und beschäftige mich nun auch mit der Anschaffung eines geeigneten Sets. Bis vor ca. 10 Jahren habe ich in verschiedenen Bands gespielt. Mein letztes Set war ein REMO MasterTouch, was mir sehr gut gefiel.
Ich habe hier schon so einiges gelesen und YT-Videos geschaut. Meine Tendenz war bisher ein qualitativ gutes gebrauchtes Set (Sonor, Yamaha, Premier, pdp, o.ä.) zu kaufen. Hier sollte dann auch alles vorhanden sein incl. Hardware und ein guter Beckensatz. Preisansatz wäre max. 2.000€. Diese Anforderung gestaltet sich auf dem Gebrauchtmarkt nach meiner Beobachtung aber nicht ganz so einfach. Es gibt ein breites Angebot, wobei auch viel "Schrott" angeboten wird. Insbesondere lässt sich dies m.E. bei den Becken beobachten. Jetzt geht meine Tendenz schon wieder etwas in Richtung Neukauf und dabei ein eher günstigeres Shell-Set auszuwählen und dies dann mit guten Fellen zu bespannen. Was mein Ihr? Übersehe ich da irgendwelche Aspekte. Wenn "Gebraucht", wo würdet ihr in erster Linie suchen (EBucht-Kleinanzeigen)?
Ich freue mich über ein paar Meinungen und Anregungen.
Viele Grüße
Heiko