Hier auch von mir eine kurze Rückmeldung, da ich mittlerweile die LiveEars-Hörer (Artist C2) nutze.
Die Kontaktaufnahme lief total unkompliziert. Martin und ich haben uns telefonisch unterhalten, was ich mir vorstelle und einige Tage später hatte ich schon ein Paket mit insgesamt 4 Testhörern zu Hause. Alleine das ist ja schon Luxus! So konnte ich die Hörer in Ruhe auf Passform und Sound testen. Alle weiteren Absprachen liefen unkompliziert und via WhatsApp.
Der Klangunterschied zu meinen bisher verwendeten SE215 ist beim reinen Musik hören schon enorm, so dass ich mir fast sicher war, dass das auch für die Anwendung im Proberaum (und Bühne) gelten wird. Die Hörer haben eine echt tolle Dynamik und einen klaren hochauflösenden Klang und eine druckvolle Basswiedergabe. Damit macht auch das reine Musikhören schon sehr viel Spaß! Ich habe mich dann für eine Bauform entschieden, die von Martin dann noch leicht angepasst wurde, so dass die Hörer noch etwas besser im Ohr sitzen. Die Testhörer wurden dann flux retourniert.
Es dauerte nicht lange, da hatte ich schon wieder ein Paket mit meinen neuen Hörern incl. Zubehör in einer gravierten Alu-Dose zu Hause. Yeah! Gestern hatte ich dann die Gelegenheit die Hörer bei der Bandprobe zu testen. Ich bin begeistert! Im Vergleich zu vorher kann ich alle Instrumente viel differenzierter und hochauflösender hören. Die Abschirmung/Dämpfung ist super, so dass ich mir meinen Sound fürs Ohr sehr schön mixen kann. Außerdem kann ich den InEar-Mix jetzt insgesamt leiser fahren, was für die Ohren viel schonender ist! Ein gutes Invest für alle, denen guter Klang und ein klarer Mix auf den Ohren beim spielen wichtig sind. Nochmals, Danke an Martin!
Viele Grüße
Heiko