Beiträge von unknown_syndrome

    Hey Lexikon75. Du hast da was missverstanden oder ich hab mich undeutlich ausgedrückt.


    Das Rechteck und der Kreis sind klar definiert.


    Für einen Rechtshänder ist das "Rechteck" immer "R". Entsprechend Kreis = "L". Da wechselt nichts.


    Für einen Linkshänder ist das "Rechteck" immer Links. Entsprechend Kreis = Rechts. Punkt.


    Aber egal. Spielt für die Thread Erstellerin, wenn sie Rechtshänderin ist, alles keine Rolle.. wurde ja schon gesagt für was in diesem Fall das Rechteck und der Kreis stehen.


    EDIT: Hast natürlich Recht yenzee, dass ich "Führungshand" ins Spiel gebracht hab, war in dem Zusammenhang und der Definition naturlich falsch..

    quadrat = rechts

    punkt = links

    Hallo zusammen.. ja, vom Rechtshänder(setaufbau) ausgehend. Eigentlich ist "Quadrat" = "Starke Hand / Führungshand", "Punkt" = "Nachführhand / Schwache" Hand.


    Bietet den Vorteil, dass der Handsatz für Rechts- und Linkshänder(setaufbauten) gleichermaßen einfach zu lesen ist. Bei der typischen R L R L schreibweise darf/muss der Linkshänder erstmal umdenken..

    Hallo,


    Im Gegensatz zu den ganzen Ebay-Kleinanzeigen gebraucht Schnäppchen, hier zwischendurch mal kurz Neuware Schnäppchen.


    Wer ohnehin schon ein Auge auf Hardware der Mapex Armory Serie geworfen hat, da gibt es bei Just-Music gerade die HiHat Maschine und den Cymbal Boom Stand deutlich günstiger als bei den Mitbewerbern:


    HiHat Maschine für 86€ (anstatt 129€)

    Galgenbeckenständer für 56€ (anstatt 79€)


    Mapex-MXH800-Hi-Hat-Stand-Armory

    Mapex-MXB800-Armory-Cymbal-Boom-Stand

    Mapex-MXB800EB-Armory-Cymbal-Boom-Stand


    Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. Eine der HiHat Maschinen ist jedenfalls schonmal auf dem Weg zu mir


    Viele Grüße

    Rob