In Walldorf bin ich mit dabei. Freue mich schon.
Beiträge von Einzeller
-
-
Ich an deiner Stelle würde einen anderen Song mit einem Trainbeat zum Üben nehmen. Etwas, das wirklich rein binär ist.
Da werfe ich doch mal "Lay down Sally" von Clapton in den Raum. Kann man (auch) mit Besen üben.
-
Ich finde er untertreibt: "Neupreis lag bei ca. 11 tausend Euro".
So wie das lese schreibt er nur "neupreis lag bei ca 11000.-". Währung steht gar keine dabei. Kann man sich also aussuchen.
-
wir nutzen im Blasorchester ein Sabian HHX Evolution 18". Das spricht sehr schnell an, geht gut leise,
Ich habe das HHX
EvolutionLegacy in 19" an meinem Drumset und spiele ab und zu - vor allem am Ende eines Stücks - mit Mallets drauf. Finde, das klingt richtig gut.Edit: Falsche Beckenserie korrigiert.
-
damit der wegfliegende Stick immer den Bassisten trifft.
Korki Nur damit ich es richtig verstehe: Der Stick muss den Basser nur treffen. Er muss NICHT stecken bleiben.
-
zum Stick verlieren hab ich letztens ein kleines outtake Video gemacht, weils so lustig war
Sehr schön, die Zeitlupe.
Nach oben, über den Kopf, ist mir noch nie ein Stick weggeflogen. Bei mir geht's immer nur direkt nach unten.
-
Animal lebt definitiv noch. Ist seit vorgestern bei mir. Geschenk von meinem Sohn.
-
Ich habe eine ganz ähnliche Situation: Doppelhaushälfte mit Schlagzeugkeller. Unsere Dopppelhausnachbarn haben auf mehrfache Nachfrage bestätigt nichts vom Schlagzeug zu hören.
Zur anderen Seite hin zur Straße hört man es schon im Keller wummern, aber keiner der anderen Anwohner hat jeh irgendwas gesagt.
Im Raum selbst (ähnliche Maße wie deiner, nur deutlich flacher) habe ich Pyramidenschaumstoff an den Wänden und die Decke mit Molton abgehängt, da das Echo sonst unerträglich war. Klingt jetzt halt sehr trocken.
Kurz: Mach' dir nicht zu viele Gedanken. Schau', dass es im Raum einigermaßen klingt und überlege dir weitere Maßnahmen nur nach Bedarf.
Ein eigener Übungsraum im Haus ich einfach Gold wert.
-
Ich habe eine Zeitlang ein Pearl Midtown gespielt. Ehrlich gesagt wurde ich nie richtig warm damit. Das 10er-Tom hatte mir zu wenig Volumen, die 13er-Snare war zu knallig. Hatte noch die Felle getauscht, hat aber nix gebracht. Das Floor-Tom war ok. Ich fand die 16er Kick vom Spielgefühl her irgendwie komisch / hart.
Ich habs verkauft und der neue Besitzer ist total glücklich damit.
Mein Tama Starclassic braucht mit der 20er Kick auch nicht sooooo viel mehr Platz, klingt aber um Welten besser (ist halt auch deutlich teurer). Das gibt es übrigens auch mit ner 16er Kick.
-
Und dass die noch so günstig gehandelt werden, ist auch eher eine Anomalie im Markt:
In der Beschreibung steht ein Set, aber ich sehe nur zwei FloorTom-Bilder.
-
Ich bekomme schon bei jedem Kletterfilm im Fernsehen scheißnasse Hände. Ganz schlimm war es bei einem Film eines der Huberbuam "Free Solo" oder so ähnlch. Katastrophe.
Nix für mich.
-
Mein Vorschlag: Hash Ish Is doo.
Grooved ordentlich.
-
trommla , Lomax , BuddyRoach
Meine Tochter hat das auf dem iPad gebastelt. Die (leider kostenpflichtige) App heißt Procreate.
-
Gute Besserung!
By the way: Dein Avatar Bild ist so klasse - von Dir?
Danke.
Den Avatar hat meine Tochter aus einem Bild von mir mit Hilfe einer App erstellt. Wenn du wissen möchtest welche, kann ich gerne nachfragen.
-
Vielen Dank an alle, die hier Input geliefert haben. Ich werde mir die Ideen in Ruhe anschauen.
Leider habe ich dazu im Moment auch Zeit, denn es hat mich jetzt zum zweiten mal in kürzester Zeit gesundheitlich niedergestreckt.
-
Hallo,
meine Frau (Gesang), unser Sohn (Gitarre) und ich haben neulich mal einfach so ein bisschen zusammen gespielt. Wir haben eins von den "Das Ding" Büchern genommen und mal geschaut was geht. Hat echt Spaß gemacht.
Jetzt hab' ich mir überlegt, dafür aus Restbeständen und Kram, der schon lange ungenutzt im Keller liegt, ein kleines Set zusammenzustellen, das auch im Wohnzimmer stehen bleiben kann.
Als Kick wird mein Schlagwerk-Cajon mit Fußpedal herhalten. Ja, das werden bestimmt einige hier nicht mögen.
Als Becken würde ich mein geliebtes 18" O-Zone nehmen, das geht auch mit Besen gut (oder sogar per Hand).
Als Snare habe ich eine Sonor Smartforce Steel. Die braucht ein neues Schlagfell. Es wird wohl viel mit Besen gespielt. Was würdet ihr hier empfehlen?
Was mir noch fehlt, ist eine schöne HiHat. Meine HHX Complex passen klanglich meiner Meinung nach für den o.g. Zweck nicht und die HHX Legacy sind mir mit 15" zu groß. Was gibt es hier für Empfehlungen?
Kurz: Brauche Input für mein GAS.
Danke und ein schönes Wochenende
-
Ich bin verliebt. Da ist mir das mit dem Lack grad echt völlig egal 😅🙃
Ich habe für das Teil rund 360€ hingelegt und der Lieferant kam mit jetzt noch mit einem 30€ Gutschein entgegen. Also, alle zufrieden 😎
Super und alle sind happy. Glückwunsch.
-
..hab mal wieder Fotos gemacht..
In dem Proberaum, den ich mir mit einem anderen Schlageuger teile. (Gretsch Catalina im Hintergrund)
Schick, schick.
Ich als alter Pedant versuche die Beschriftung der Tom so hinzubekommen, dass sie bei den TomToms auf 12 Uhr und bei den Floortoms so 13 bs 14 Uhr ist.
Wie gesagt, ich versuche es. Klappt nicht immer.
-
Mit Frequenzen von 350Hz hat der Tunebot irgendwie Probleme, selbst mit der Filter Funktion.
Das kann ich leider aus eigener Erfahrung auch bestätigen.
-
Friesendrummer : Gute Entscheidung