Beiträge von K_Custom

    @Psycho:
    Ganz einfach: (Wenn du das auf die Band-Performance beziehst) Der Veranstalter hat den Finalisten pro Kategorie 6 Titel vorgegeben, aus denen man seinen Favoriten aussuchen konnte. Es waren auch nur Titel dabei, die die RTL-Allstar Band im Programm hatte. Das war dann für alle Beteiligten am einfachsten. Noch dazu sind es richtig geile Titel gewesen, die auch fast jeder aus dem Publikum kannte.

    Und außerdem sind die Aheads viel viel zu schwer und wie bereits gesagt wurde: Spiel ohne Tape oder Handschuhe nicht möglich!!! Also ich kaufe mir da lieber mein hickory holz und hexxel das! Dann sieht man wenigstens, was man geleistet hat :D!!!


    Was kostet eigentlich so ein Aufsatz?? Egal ob signature oder normal!


    K

    Selbst wenn die Ahead-Sticks stabiler sind als normale Holzsticks - schön und gut - sind die jedoch sehr ungesund für eure Cymbals, da sich der Kunststoff auch wegspielt, wobei ihr mit blankem Alu dengelt!!! Außer ihr spielt 2002 oder Z-Custom ;)! Die halten das vielleicht aus.


    Aber ist es nicht genau so teuer, sich 1 mal im Monat neue Ahead-Aufsätze zu kaufen, wie 2 Paar Stciks? (Ich kenn mich mit dem Verschleiß von Aheads nich so aus)


    Trotzdem viel Spaß mit den Dingern!


    K

    Es hat mich sehr gewundert:
    Ich hab ca. 6 Jahre lang Promark 707 Simon Phillips gespielt und war eigentlich immer sehr zufrieden (bei einem Verbrauch von einem Paar Sticks die Woche auf täglich 1 Stunde üben + 3 mal die Woche Probe und evtl. Gigs). Ich dachte immer:"...ja...dann hauste halt zu feste!!". Dann hab ich mir einmal aus Neugierde ein Paar AGNER Hardrock gekauft (das ist exakt der 707 Stock nur von AGNER) und ich war erstaunt. 8o Der Stick besteht auch aus Hickory aber er hällt doppelt so lange wie ein Promark. Seit 1 einhalb Jahren bin ich jetzt zufrieden mit diesen Teilen. (kleiner Einwurf, weil Promark gerade im Gespräch war)


    Am Kopf gehen mir die Sticks nie kaputt! Wie schafft ihr das denn nur? ?( Immer franseln sie aus!!!! Und dann kann man sie nach einer Zeit nicht mehr spielen und der Teppich wird dreckig ;).


    Bis dann!
    K

    Hi!
    Ich drumme am meisten auch zu Dream Theater, Toto, Bon Jovi, Symphony X (hab ich mal probiert, ist aber noch schwerer wie Portnoy) und mach' auch selber noch Covermucke; da spiele ich zu genug Sachen ;-)!


    Ach übrigens...hab ich gerade oben gelesen:ne aber komm du willst mir echt erzählen dass du besser als portney bist?


    Mein statement dazu:
    Also soooo übermäßig gut ist Portnoy auch wieder nicht. Er hat zwar Auszeichnungen dafür bekommen, aber er spielt auch ziemlich viel gleich. Ich würde sogar fast sagen, dass seine Hand-Fingertechnik etwas zu wünschen übrig lässt. Aber was er spielt gefällt mir, obwohl es ,wie gesagt, manchmal zu eintönig ist. Im Großen und Ganzen ist er aber doch ein saugudder Drummer!:-D


    Gruß:
    K

    @ Cakedrummer: Vielleicht hat das A in der Mitte der Nummern damals für "Avedis" gestanden. Oder A Custom!!?? Das Becken ist von 1995. Laut eines Forummitgliedes fing Zildjian 1995 damals erst an, ihre Becken zu lasern! Könnte sein, dass damals ihr Zahlensystem noch ein bisschen einfacher war. ?(
    Vielleicht sollte man sich mal bei einem Händler, speziell für drums informieren?
    Na dann weiter!


    K

    Hallo!
    War mal so ein Vorschlag! Kann auch sein, dass Zildjian es auf eine Woche bezieht, oder sich selbst sorgar einen Zeitraum festsetzt, wofür die letze Nummer steht! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die letzten Nummern nach dem Bindestrich für eine Produktionsmenge steht. In welchem Zeitraum das ist, weiß ich halt nicht!


    stix: Ich denke aber auch eher weniger, bzw. garnicht, dass die letzten drei Nummern für die Jahresproduktion steht. Oder glaubst du, dass Zildjian nur höchstens 999 A Custom Splashes im Jahr fertigt??? :D
    Wären es jetzt mehr als 3 Nummern hinter dem Bindestrich, dann würd' ich es noch verstehen, aber es sind nunmal nur 3.


    Macht weitere Vorschläge bitte! Ist doch sau interessant!?! 8)


    K

    Hallo Leute!
    Toller Thread! Da musste ich sofort mal in den Keller, meine Codes aufschreiben und das Kaufdatum herausfinden.
    Bei einem Becken bin ich aber noch stutzig, ob das Kaufdatum stimmt!---> Gab es 1999 schon die neues K-Customs??? Die mit dem neuen (edelen ;)) Aufdruck!?!? Dann beginn ich mal:


    20" Avedis Rock Ride: JB 22798-003 gekauft: 2002
    15" A-Custom Crash: II 9023-053 gekauft: 2001
    18" K-Custom Dark Crash: JD 35099-026 gekauft: 2005
    17" K Custom Dark Crash: II 9167-003 gekauft: 2003 (Das ist das Crash von dem ich oben gesprochen hab! Und dann hätt es außerdem 3-4 Jahre im Lager gestanden)
    18" Oriental China Trash: JC 26565-057 gekauft: 2004
    19" K China: JE 40325-009 gekauft: 2005
    10" A Custom Splash: JE 40610-068 gekauft: 2005
    8" K Splash: JJ 12437-047 gekauft: 2003
    6" ZIL BEL : JD 21214-019 gekauft: 2004
    13" A Custom HiHat : gekauft 2001: Top: JA 15624-004
    Bottom: JA 15117-126


    Trifft eigentlich alles zu! Und dass mal ein Becken länger wie 2 Jahre im Laden hängt ist denk ich mal keine Seltenheit.
    Ich hätte übrigens noch evtl. was neues zum Code herausgefunden: Ich dachte mir, die Zahl nach dem Bindestrich ist immer dreistellig. Wenn die 3 Stellen nicht komplett ausgefüllt sind, stehen immer eine oder zwei Nullen davor ( siehe mein HiHat Top--> 004 ). Diese 3 letzten Zahlen sind vermutlich die Zahl, die die Tagesproduktion eines bestimmten Beckentypes anzeigt. Z.B. ist mein 10" A Custom Splash an irgendeinem Tag im Jahr 2005 das 68te Becken von diesem Typ und gleichzeitig dieser Serie gewesen. D.h. ich hab das 68te 10"A Custom Splash was an irgendeinem Tag im Jahr 2005 hergestellt wurde!


    Könnte doch durchaus möglich sein oder? Deshalb steht bei den von Hand gemachten Becken eine kleinere Zahl als bei maschinell Gefertigten (s.o.).


    Schaut mal bei euch nach!


    Bis dann


    K

    Hi!
    Sieht mal ganz gut aus. Ich hab auch öfters mal daran gedacht, kaputte Becken zu löten. Hat sich aber damals mit den billigen B8Pro nicht rentiert! Da wars an der Zeit neue zu kaufen! Wenn dein Experiment läger als 6 Monate hällt, mach bitte ein großes Posting!!! Und wenn es nicht gehalten hat wird man es dann hoffentlich auch erfahren :D. Obwohl ich mal davon ausgehe, dass es nicht lange hällt, wenn ich mal daran denke wie lange ein gelötetes Kabel hällt.....und das wird nicht geschlagen (geh ich mal davon aus ;) ) Aber klasse Idee! Daumen hoch und Hut Ab!
    Bis dann!


    K

    Hi!
    Ja ich weiß wie so ein Teil klingt :D!!! Ich spiel so ein Teil aus der alten Serie in 14 x 6.5. Anfangs war sie in meien Augen schlecht zu stimmen, aber wenn man es raus hat, kann man da mit jedem Fell jeden ("seinen") Sound rausholen. Also ich bin voll zufrieden mit dem Ding. Klingt schön warm und voll. Man kann sie aber auch rihtig hart, mit viel Attack oder Obertönen stimmen. Teppichansprache kann man auch sehr fein einstellen! Auf Messing kannste meistens vertrauen, dass sie gut klingt! Top Teil!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Bis dann!


    K

    Hallo!
    Dem Ambassador auf der Snare kann ich nur zustimmen. Ich hab momentan ein Remo Controlled Sound (CS) auf der Snare. Klingt auch einwandfrei. Mit Emperor X hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.
    Zur Bassdrum: Ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Materialfehler ist. Ein Powerstroke kann man normalerweise von jeder Richtung egal wie es gespannt ist (auch lasch) bis zum geht nich mehr strapazieren. Hab meins schon sein 3 Jahren drauf. Und ich siele es nicht unbedingt zart (eher Gegenteil 8) ). Klingt perfekt, wie am ersten Tag und hällt. Hab aber auch die Falam Slams drauf. Auch für den 2ten Schlägel! Aber von Pinstripe oder Emperor, Ambassador usw. kann ich dir auf der BD nur abraten, weil die Dinger einfach scheisse klingen! Mein Favorit auf BD: Powerstroke 3. Bis dann!


    K

    Hallo zusammen!
    Also ein Tipp von mir: Erst anfangen "falschrum" zu spielen wenn alles richtig sitzt! Hatte damit auch meine Probleme. Gerade den linken Fuß so zu spielen wie den Rechten, ist für Rechtshänder fast unmöglich und wenn, dann muss man ganz schön viel geübt haben! Aber Unabhängigkeitsübungen schaden nie! Probier mal Paradiddels auf der Bassdrum (falls Doppelpedal vorhanden) in 16tel und gleichzeitig den selben Paradiddel auf der Snare nur in 8tel. Das haut einen ganz schön weg. Wenn jemand mal sehen möchte wie das geht, der schaue sich die beiden Lehrvideos von Simon Phillips an!
    Was auch lustig ist, im Alltag die Sachen mit links zu machen, die man normalerweise mit Rechts macht! Z.B. Zähne putzen!!!! :D Da stochert man Anfangs im Mund rum und verlezt sich fast mit der Bürste, mit der anderen Hand zu essen, schneiden, schreiben....etc. Aber es hilft auch, mehr Gefühl und mehr Einschätzung in die "fremde" Hand zu bekommen.
    Probiert es aus!!!
    Schönen Abend!


    Gruß:
    K