.die Gegengewichte sind wohl schon eine Weil aus dem Programm genommen
Ich weiß nicht... die sind schon irgendwie... cool Der Paiste Schriftzug ist ja auch in Iron Maiden Schriftart 👍
.die Gegengewichte sind wohl schon eine Weil aus dem Programm genommen
Ich weiß nicht... die sind schon irgendwie... cool Der Paiste Schriftzug ist ja auch in Iron Maiden Schriftart 👍
Nicht zu vergessen, die meisten Stimmen sind mehrfach besetzt
Ein wichtiger Punkt in dem Zusammenhang. Hab selbst mal in einem Blasorchester gespielt. Wenn du zu dritt die gleiche Stimme spielst und einer bei ner schwierigen Stelle aussetzt, dann merken dass vielleicht diejenigen mit der gleichen Stimme und der Dirigent, aber der gemeine Zuhörer merkt davon absolut nichts.
Ein Katalog wär schon amtlich. Ach, hol's der Geier!
Wäre es nicht sinnvoll, die Jahreszahl des Threads anzupassen?
Bin gespannt, ob er die so loskriegt?
Jeden Tag steht...
"SWAROVSKI Steine"? Auf einem Schlagzeug 🤔 ... ... ... 🤮
Ja, Meister (Lampe)...
Ich ziehe meinen Hut vor dem Horse with No Name 😂
Ist ja nicht mal ne Anhängerkupplung fürs Fahrrad dran
"Da nimmste einfach nen Schweißdraht und tüdelst das da so rum und gut is."
"Mit dem hochauflösenden Mehrkanal-USB-Audioausgang können Sie ganz einfach eine fantastische Reihe von Tracks direkt in Ihrer DAW aufnehmen."
Aber Midi geht nicht.
Nicko bekommt davon nix mit hinter seinem riesen Set, weil er auch so weit unten sitzt, dass er nichts sieht.
Und der Lars konnte sich deshalb nix abgucken 🤷♂️
wenn doch einige ein Problem haben mit einem Herz?
Am besten einen Kardiologen aufsuchen.
Ich (E-Drum) spiele alle paar Wochen mit einem Gitarristen und einem Bassisten. Folgendes Gerät haben wir dafür im Einsatz:
Ich bin schon länger Fan von der Musik von Tool. Nur die Alüren von Maynard waren mir nicht bekannt. Ich bin zu alt um in der ersten Reihe eine Dokumentation mit meinem Flutlicht-Handy zu drehen. (Versteh ich auch 100%, dass das nicht gewollt ist) Aber ein Schnappschuss im hinteren Drittel mit einem Bier in der Hand, schien mir ganz legitim. Das war keine gute Idee...
von "schmierig" gesprochen und wohl halb-offen / verwaschen gemeint. Den Ausdruck empfand ich schon als Beleidigung
Versteh nicht ganz, warum du es als beleidigend empfindest, wenn jemand (nicht Drummer) nicht den korrekten Ausdruck benutzt? Ist doch nix persönliches 🤷♂️
nicht diese unsauberen Stellen meinte.
Hab jetzt gerade keine Noten zur Hand, aber in meiner Erinnerung gibt es mehrere Songs vom Album (also nicht [nur] der Song 'Master of Puppets'), bei denen nur ein x/y Takt zwischen zwei Teilen vorkommt, aber nur dort. Also weder Strophe noch Refrain sind in der Taktart.
. Jemand mit Ahnung vom "Handwerk" Musik hätte das so niemals hinbekommen.
Also bei Bands wie Tool und Dream Theater ist das kein Zufall, aber bei Metallica glaub ich nicht dran.
Das Phänomen hab ich schon öfters bei Sängern erlebt, die nicht klassisch ausgebildet sind, mit Noten und allem Drum und Dran.
Bei Metallica ([auch kein Pop] damit meine ich, Master of Puppets und Justice for all) hast du das auch. Also einen ungeraden Takt damit es "aufgeht". Und ich glaube nicht, dass einer von denen -bis auf Cliff vielleicht- sich tiefere Gedanken gemacht hat.
Vor allem Bands, die auf den Namen des Bandleaders getauft sind, sind meistens gar keine richtigen Bands.
Gilt aber nicht für Van Halen ☝️