Ob das ein Schnäppchen ist kann man natürlich nicht
Das muss diese Katze im Sack sein, von der alle sprechen...
Ob das ein Schnäppchen ist kann man natürlich nicht
Das muss diese Katze im Sack sein, von der alle sprechen...
Sowas liest man nicht alle Tage bei Kleinanzeigen:
Wenn es nicht notwendig wäre, würde es nicht da stehen 🤷♂️ ist zwar etwas passiv aggressiv aber wenn es hilft
sogar am Weihnachten
Das Böse ist immer und überall
Niemand würde sich Kunst reinziehen, die eine KI erstellt hat.
Bin ich mir nicht sicher. Viele Leute interessiert doch gar nicht der Hintergrund. Die öffnen irgendeine Playlist bei Spotify. Kennen wahrscheinlich nicht mal den Songnamen geschweige denn den Interpret. Wenn du dem Algorithmus genug Daumen hoch gegeben hast, wird er schon wissen, was dir genau gefällt. Sollte also kein Problem sein, jemanden nen KI generierten Song unterzuschieben. Wir sind Musiker und hier in der Bubble. Den Spotifyplaylistabspielern ist das vollkommen wurscht.
Zusätzlich wird sich für alle, denen der gesamte Schaffensprozess wichtig ist, in Zukunft sicher das Gütesiegel "KI-freies Werk" etablieren. Ähnlich wie es heute einige (insbesondere Top-40) Bands gibt, die damit werben, alles live zu spielen und keine Loops, Samples oder Midi-Files zu nutzen.
Wenn es so kommt, ist es ja ok. Also man sagt, wie es wirklich ist. Wenn aber wie bei Taylor Swift oder den Eagles behauptet wird, es wäre live, ist es aber dann doch nicht, fühlt man sich halt verarscht.
In der Bildbearbeitung gibt es halt oft sehr typische Artefakte, wo die KI bestimmte Dinge "anders sieht", als es das menschliche Auge tut.
Vor einem Jahr war doch bei jedem Bild noch Hände ein großes Problem (Anzahl der Finger) Das ist schon viel besser geworden und das innerhalb von Monaten. Wenn sich das in dem Tempo weiter entwickelt, treten diese Fehler in 1,2 Jahren nicht mehr auf.
ch ja, ein befreundeter Software-Entwickler nutzt die KI z.B. um bestimmte Standard-Routinen schreiben zu lassen. Der Code soll meistens wirklich brauchbar sein...
Ich habe das selbst schon getestet und der Code hat nicht genau gemacht, was er hätte tun sollen. Vielleicht war auch der Prompt (meine Aufgabenstellung) nicht präzise genug. Wenn du jetzt aber gar keine Ahnung hast, bringt dir der Code nichts, weil du selbst den kleinsten Fehler nicht finden wirst. Aber als Entwurf taugt das auf jeden Fall. Das ist eher wie ein Azubi zu sehen, der die einfachen Dinge erledigt, aber am Ende muss der Meister nochmal drüber schauen.
Fakt ist aber, dass die meisten Leute (vor allem Gen Z) nur noch mit dem Handy irgendwelche Spotify playlists durchballern (nicht abwertend gemeint). Deshalb halte ich es für deutlich wahrscheinlicher, dass KI Musik tatsächlich Fuss fassen kann.
Dieses Forum ist voll mit Musikern und wir sehen das anders. Aber ich würde schätzen, dass es >90% der Zuhörer vollkommen egal ist, ob das ein Mensch oder eine Maschine gemacht hat. Solange es sich gut anhört. Der Stellenwert der Musik ist heute viel geringer als vor 20 Jahren.
Schade.
Achtung, ...
Premier (e) , der Preis ist echt TOP
Da steht fast schon in Frankreich 😁
Wurde Dein Anliegen mittlerweile gelöst?
Ja, Danke 🙂
Bevor es zu Tumulten kommt: so viele Vierteltriolen wie in einen 4/4 Takt passen.
Kennt jemand nen Pop/Rock/Metal Song der aus einem binären Groove in ein Fill/Break nur mit Vierteltriolen übergeht? (Orchestrierung egal, am besten 6 Vierteltriolen.)
Die Frage ist, ob der 'Profi' auch der Verkäufer ist oder nur im Auftrag verkauft wird.
Müssen nun alle auch so handeln?
Nein, müssen sie nicht. Aber ich seh es genauso wie silentbob ich würde da nix mehr kaufen.
solche verkäufer meide ich wie die pest,
Ich kann es auch ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Wenn ich etwas verkaufen will und das nicht nur bei Musikinstrumenten, informier ich mich doch vorher was es kostet. Im Zweifelsfall setze ich den Preis erstmal etwas höher. Aber diese nachträgliche Preisanpassung ist einfach nur mega peinlich 👎
Viele bekommen nicht mal mehr 5 Zeilen Text hin, ohne die AI 🤦♂️
Diese "passgenaue" Trittschalldämmung war garantiert mehr Arbeit als ein komplettes Rechteck zu benutzen. Ich sehe da keinen Vorteil. Vielleicht hat man ein paar Euro am Material gespart, das wiegt aber die Mehrarbeit wohl nicht auf.
Es gibt auch ne Menge unseriöse
Ich werde es wohl nicht nicht mehr verstehen, warum man dann nicht von sich aus anruft und absagt. Man kann doch wenigstens anrufen und sagen, nee, doch nicht weil xyz.
@mods kann man vielleicht mal die neue Challenge in einen neuen Thread auslagern?
Aber gut gespielt!
Ich dachte, das ist ein Mashup? Das war doch dann der Nick (R.I.P. 😞)