ein E-Drumset kommt für mich nicht in Frage. Es muss schon ein Akustik Schlagzeug sein. Ich weiß auch das Tama nicht DAS beste ist und jeder natürlich nach anderen Kriterien ein Schlagzeug aussucht jedoch würde ich schon gerne ein "gutes" hochwertiges Schlagzeug spielen und nicht mein Basix von früher. Ich denke schon dass mein Schlagzeug mittlerweile schon ganz gut eingestimmt ist jedoch ist der Raum nicht so gut und das wirkt sich ja auch auf den Sound aus. Zudem ist das Basix Schlagzeug auch nicht optimal einstellbar sodass ich die toms/hi-hat genau für mich ausrichten kann.
Mir ist ja bewusst dass mein Schlagzeug nie "perfekt" klingen wird wenn das Verhältnis von Raum/Holz/Felle/Tuning nicht stimmt aber dass ist ja nicht soo sehr das Probleme sondern eig. nur wie der Sound wie aus den Videos entsteht. Zumal ich ja Nichtmal weiß wie diese Thematik dahinter heißt und was für Videos ich mir diesbezüglich anschauen muss etc.
ist das "Focusrite Scarlett 2i2 usb audio interface" eines dieser Geräte an denen man dann Mikrofon anschießt und den Sound bearbeiten kann?