Beiträge von Krysa

    Hi Christian,

    ja, die Sucht kickt schon ein wenig rein. :D

    Aber ein höherwertiges Modul wollte ich mir jetzt nicht anschaffen, Hab das TD1 DMK erst gekauft weil ich wieder angefangen hab. Bin quasi Wiedereinsteiger. Aber wäre es denn mit Triggerzwischenschaltungen möglich? Ich bin da komplett neu auf dem Gebiet.

    huhu,

    ok, Danke für eure Antworten. Also würden mir die folgenden Möglichkeiten bleiben: Anderes Cymbal, Höherwertiges Modul vom ganzen Set?

    Was ist mit einem Trigger kann man nicht irgendwas zwischen Modul und Cymbal klemmen? Oder geht das im E-Drum Bereich nicht?

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Manuel und bin 34 Jahre alt, bin noch neu auf dem Forum und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Habe vor ca 16 Jahren mit dem Schlagzeugspielen angefangen zuerst Akustisch, dann beides und nun nur noch Elektrisch. ^^ Hat aber auch damit zu tun das es einfach Leiser ist mit einem E- Drum zu spielen und nur für mich zu Hause ist. Dazu muss ich sagen das die Roland- Sets einfach ein geiles Spielgefühl und Sound erzeugen und in die Richtung des akustischen Sets kommt.

    Ich muss aber sagen das ich mit der Technik der E- Drums noch nicht so bewandert bin. Das oben beschriebene Becken hat ja 2 Trigger Eingänge. 1. Für Fläche und Rand und der zweite für die Kuppe.

    Mein TD1 hat aber natürlich nur einen Anschluss. Jetzt ist meine Frage: Müsste ich dann auf eine Zone verzichten oder würde das mit einem Anschluss über das Modul trotzdem funktionieren? Und wenn nicht wie könnte ich dieses Becken an meinem Set anschließen ohne gleich das ganze Modul zu wechseln?

    Schon mal Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße