Beiträge von Senece

moin moin
    das kann sehr viele gründe haben
    1.felle sind nicht richtig gespannt (schrauben sitzen locker)
    2. felle sind niht richtig gestimmt
    3. gradung der toms ist schlecht
    4. schlechte felle

das waren nur ein paar der möglichen gründe
    vielleicht solltest du einfach nochmal die felle alle abspannen und dann vernünftig stimmen. das behebt vermutlich dein problem

liebe grüße

der beater spielt eher eine weniger wichtige rolle
    ich spiele zur zeit ne iron cobra dofuma
    die beater sind top (wenn man sie zum ersten mal sieht denkt man nicht das man mit ihnen einen so enormen punch erzeugen kann)
    ansonsten empfehle ich dir den pearl quad beater

wenn du erstmal was günstiges haben willst nehm einfach nen traditional beater ist zwar nichts besonderes aber mit denen erzielst du auch enorm viel punch
    ansonsten sind die beater nicht wirklich "soundentscheidend"

das liegt ganz an dir und deinem musikgeschmack bzw stil
    wenn du viel attack willst resofell nicht so stramm dafür emad anziehen ich würd sagen im verhältnis 1:2
    wenn du ne enorme höhenanpassung haben willst würd ich beides im selben verhältnis je nach deinem bedarf stimmen und ins resofell en 4" oder 6" loch
    dann gibs von tama noch ein spezielles dämpfungskissen
    noppenschaumstoff reicht aber auch aus

Natürlich kann man einen solchen SOund mit nem Akkustikset erreichen.
    Mein TIp: Evans Emad coated (wenn möglich 22"; einige Musikfachgeschäfte sind sich jedoch nich im klaren darüber, dass es emad auch in coated gibt sondern nur in clear[mp] auf nachfrage könnt ihr es beispielsweise bei jm erwerben)
    auf dem Fell Evans EQPatch
    wenn ihr dann noch richtig stimmen könnt zieht euch eure bassdrum in den himmel

hey hab mal ne frage
    und zwar hab ich mir vor ca. 3 wochen ne iron cobra power glide gekauft
    irgendwie federt der rechte part der dofume (schlegel) immer länger als der andere

ich hab beide aber perfekt aufeinander abgestimmt (dh. das sie gleich laufen um beide beine gleich zu trainieren)
    dennoch federt die rechte seite nach
    ist das normal ??
    würde mich über eure antworten freuen
    danke im voraus
    dieter

Moin Leutee!!!
    Schon seit ein paar Monaten mache ich mir ernste Gedanken, welche Fussmaschine (Cobra oder Eliminator) ich mir zulegen soll.
    Ich weiss, dass man jede Maschine anspielen sollte, hab jedoch keine Gelegenheiten, da sich in unserer Nähe keine grösseren Musikfachgeschäfte befinden. Nun wollte ich mir übers Forum mal ein paar Meinungen einholen. Ich hab gehört, dass beide Fussmaschinen wie Schmitz'Katze laufen solln jedoch über die Cobra einiges Negatives gehört. Diese solle nach und nach ausleiern (Kette).
    Das beweget mich zunächst zum Kauf der Eliminator von Pearl.... Da ich dann aber noch ein paar anderen Drummern von meinem "Schicksal" erzählt hatte und sie mir rieten doch die Cobra von Tama zu kaufen wurde ich stutzig.... Naja soviel dazu

Ich freue mich über jedes Komment. Danke im Voraus

~~+Frank+~~