Beiträge von DayOfTheScorpio

    Gar net mal so übel, aber vielleicht klingeln hier bei einigen die Signalglocken, wenn ich das Wort Gema hier reinschreibe. Die freuen sich nämlich gar nicht über sowas. Und es gab doch eh erst vor kurzem mal Ärger mit der Gema hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere.

    Da fällt mir leider nur der Satz von einem sehr weisen Mann ein, der mir mal gesagt hat: Wenn du die Double Bass nicht richtig beherrschst, dann über sie.
    Eine gute Double Bass Technik ist halt doch was anderes, als nur seine Füße schnell bewegen zu können.
    Sorry, aber sowas würde ich hier nicht als Hörprobe reinstellen. Mein Lehrer hat mir immer gesagt, dass egal welches Instrument man spielt, es nicht darauf ankommt besonders schnell oder spektakulär zu spielen, sondern erstmal bei seinen Leisten zu bleiben. Rhythmusgefühl ist für nen Drummer wichtiger als alles andere und das fehlt bei der Aufnahme einfach völlig.

    Sorry (auch wenn ich hier jetzt bestimmt Schläge kassiere), aber für mich ist das kein Verlust. Ich finde Tarjas Stimme kacke und Nightwish auch.
    Vorreiter in dieser Sparte Musik waren die auch nicht. Die erste Band die konsequent "Gothic"-Metal mit Frauengesang gemacht haben, waren The Gathering (wobei ich fairerweise zugeben muss, dass die meine absolute Lieblingsband sind und ich Anneke van Giersbergen für die beste Sängerin auf diesem Planeten halte.)
    Aber es gibt ja tatsächlich auch leute die behaupten, dass Bands wie Lacuna Coil oder Within Temptation für einen billigen Abklatsch von Evanscence halten.

    Zitat

    Original von PabloEscobar
    Ryker's - First Blood


    Jawohl, endlich jemand mit Geschmack. Noch geiler finde ich den Drumsound auf Ryker's Ground Zero Album. Vor allem die Toms am Anfang von "this seperation mine" in Verbindung mit dem gesampleten Monolog von Robert de Niro aus Taxi Driver.
    Mein absoluter Snaretraumsound findet sich auf dem Kataklysm Album Serenity in Fire. Der ist so trocken, als würde man in einen Sack Kalk pusten.

    Mal eben mein Senf zur Snare von dem Jordison Typen.
    Ich hab sie letztens bei MP angespielt (hab mir allerdings die neue Tama Starclassic Maple Snare gekauft :D).
    Also ich muss echt sagen, dass Pearl sich schämen sollte, für so einen Schrott über 300 Euro zu verlangen. Das Ding is vielleicht 100 Euro wert. Der Sound und vor allem die Verarbeitung (die Gradung des Kessels ist unter aller Sau) ist gelinde beschrieben fürs WC.
    Ich kann nur jedem empfehlen: Finger weg, lieber ein bißchen draufzahlen und ne Ultra Cast von Pearl (die spielt der kleine junge von Slipknot nämlich u.a.) oder Alloy Classic von Noble and Cooley ziehen.

    Zitat

    Original von TheK


    Dem Stimme ich ebenfalls zu 100% zu, dass habe ich ja auch nie behauptet! Ich weiß dass die HardCore Scene eine andere ist und mit Chimaira usw. NIX zu tun hat - trotzdem klingen BFP wie Hatebreed. Halt nix eigenständiges. Aber solange es dir gefällt ist's ja gut.


    Naja im Grunde stimme ich dir auch zu. Hardcore Bands klingen eh oft alle gleich und BFP sind ja zugegebende Hatebreed Fans. Aber wirklich eigenständig ist ne Band wie Chimaira halt aber auch nicht (da steckt vor allem von den Drums her doch sehr sehr viel von Fear Factory).

    Pantera !!!


    Mehr Metal ging nicht, geht nicht und wird auch nicht mehr gehn.
    Dimebag Darrell war ein Gott an der Gitarre, keiner brüllt wie Phil Anselmo und wer den Song "Becoming" kennt, weiß warum Vincent Paul hier auch mal erwähnt werden muss. Wer solche Double Bass Figuren spielt, der frisst auch kleine Kinder.