Beiträge von DayOfTheScorpio

    Naja wir fassen "nichts außergewöhnliches" auch nicht als negativ auf, deshalb passt deine Äußerung schon. Beatdown Parts sind bei uns allerdings rar gesäht, was wir aber auch mit Absicht machen. Ich selber bin zwar riesen fan von Bands wie Six ft Ditch, Embraced by hatred, Nasty, Clobberin' Time usw., aber auf Dauer langweilen Beatdown Parts.


    Aber am Ende von Burning Stairs schrauben wir schon das tempo mit Absicht runter, damit auch die Kickboxer Spaß dran haben. :D

    Aloha. da ich jetzt mal etwas Zeit nach meinem Examen habe, will ich endlich nach langer Mitgliedschaft in dem Forum hier mal etwas von meiner Band reinstellen.


    Wir heißen D.T.A. und kommen aus der netten kleinen Stadt in der das leckere Bier in den grünen Flaschen hergestellt wird. Unser Stil lässt sich wohl recht treffend mit der Schublade Hardcore bezeichnen da unsere Vorliebe für Bands wie Terror, Hatebreed, Ryker's, Born From Pain, Madball, etc. wohl nicht zu überhoren ist.


    Die Aufnahmen sind Ende 2006 in Oldenburg in der Tonmeisterei gemacht wurden. Habe meine Spuren damals mit einem alten Export ("22,"12, 13", "16) und ner Tama Starclassic Bubinga Snare plus diverse Paiste Alpha Becken gemacht.


    Also reinziehen und jede Art von Kritik (Lob, Anbeten, Heiratsanträge, Morddrohungen, wüste Beschimpfungen, etc.) schreiben.


    http://www.myspace.com/dtahardcore


    Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=CKPNJkzRIHc


    Gruß ausm Norden

    Mir ist bei einem Gig (zum Glück bei letzten Song) auch die Fussmaschine auseinandergefallen bzw. beide Schlägel haben sich aus der Halterung gelöst (sonst hätte ich wenigstens den Song mit dem linken Fuss zu Ende spielen können, aber ihr kennt ja Murphy's Gesetz). Ich habe das aber niemandem gesagt, sondern nachher den Soundmischer zusammengeschissen, warum er bei letzten Song das Bassdrum-Mikro ausgemacht hat.

    Genau, schön knalllig stimmen die Snair Drum und die Base Drum auch noch. Wie stimmt man knallig? Einfach so lange an den Stimmschrauben drehen bis es knallt. Und beim Spielen auf jeden Fall die Kabukimaske aufzusetzen, dann klappt es auch ohne Üben mit dem Doublebass spielen. Und für richtigen Metal-Sound darfste natürlich auch keine Trommeln aus Holz, sondern nur aus Metall nehmen. Die Felle müssen natürlich auch aus Metall sein.


    Sorry Leute, aber das konnte ich mir bei bestem Willen nicht verkneifen.


    Ja ne, ist schon klar, genauso geil wie der Bass-Sound auf ...and justice for all. :rolleyes:


    Meine Favoriten sind Born From Pain- Sands of Time und Cult of Luna-The Beyond.

    @ Blastphemer
    Wieso bekommt man dich in Bremen eigentlich nie auf Konzerten zu Gesicht.
    Und mal ne ganz besheuerte Frage, kannst du außer dem Deathmetal-Geballere überhaupt was anderes aus deinem Drumkit rausholen? Die Jungs von Sui-a-Side konnten mir von deinen Fähigkeiten nämlich ein Liedchen singen.
    Und an alle die hier so beeindruckt von dem jungen Kerl sind und ihn immer wieder mit Lobeshymnen überschütten (was ihn anscheinend dazu beflügelt das Forum hier vollzuscheißen) sei gesagt: Lasst es sein !!!

    Nimm einen Song und stelle alle Instrumente außer die Drums aus. Wenn es dann immer noch ein guter Song ist, dann ist es ein tolles Schlagzeugsolo.
    Mach das bei nem Death oder Black-Metal Song und einer klingt wie der andere.


    Ich bin mittlerweile von dem Geschwindigkeitstrip runter. Irgendwann langweild sowas nur noch.
    Ich finde zudem, dass Blast-Parts weder spektakulär oder brutal klingen. Sie klingen immer wie eine Brotmaschine (ich weiß, dass ich mir hier mit solchen Äußerungen Feinde mache).
    Hört euch mal Leute wie Hans Rutten von The Gathering an. Der macht richtige Musik auf dem Schlagzeug. Oder Leute wie Matt Byrne, der spielt hart und brutal und grooven tut's dabei auch wie Sau.

    Nimm Ballistol Spray. Das Zeug ist immer noch das beste, wenn es um irgendwelche quietschenden Teile geht. Ich habe damit vor kurzem mal wieder alle beweglichen Teile von meiner FuMa eingeschmiert und seit dem hält das Teil auch die Fresse.

    Ich finde eh das der McDonough einen ziemlichen geilen und eigenständigen Stil beim Trommelputzen hat. Aber wie hier schon einige richtig erkannt haben,
    ist der Bassist Ryan Martinie der eigentliche Hingucker bzw. Hinhörer bei Mudvayne. Ich hab den Typen auf nem Konzert mal Flamenco spielen sehen-AUF DEM BASS !!! Das hat mich richtig umgehauen.
    P.s. Die ständigen Vergleiche mit Slipknot tun der Band meiner Meinung nach unrecht. Für mich gehören die eher in einen Wagon mit Tool und co.

    Ich war 2004 auf dem Damageplan gig in Hamburg. Die Jungs haben da als Zugabe noch "Walk" von Pantera gespielt und da haben wir die Bühne gestürmt und zusammen mit Drowning Pool und Soil Vinnie Paul und Dimebag unter die Arme gegriffen. Für mich als Schlagwerker war es natürlih Ehrensache sofort in Richtung Vinnie zu rennen, mir nen Stick von dem zu krallen und erstmal seine Becken zu bearbeiten.
    Der Abend war der Hammer, denn wer kann schon von sich behaupten mit Dimebag und Vinnie auf einer Bühne gestanden zu haben. :D

    Ähm, mal ne ganz bescheuerte Frage: Wie kommst du darauf, dass das fast die gleiche Snare ist, die das kleine Mädchen von Slipknot auf der Disasterpieces spielt. Der spielt auf der DVD eine 14" Aluminium Snare (im Grunde nix anderes als die Ultra Cast von Pearl oder die Alloy Classic von Noble and Cooley) von Orange County. Nur weil deine auch ein graues Finish hat ?

    Sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Leute überhaupt gar keine Ahnung von gar nix haben. Hast du gerade erst angefangen mit dem Schlagzeug spielen? Bevor man irgendein Instrument kauft, informiert man sich doch oder wirft wenigstens mal 'nen Blick in irgendwelche Kataloge. Das hast du bestimmt nicht getan, sonst wüsstest du, dass es eigentlich von jeder gängigen Fußmaschine auch eine Version für Linksfüßler gibt.
    Außerdem mal folgendes beachten: SUCHFUNKTION