Beiträge von Paradiddle72

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand sagen, ob das Yamaha Drumkit aus der Seirie "Pover V" gut ist. Habe da was bei Ebay gesehen und bin am überlegen ob ich es kaufen soll.

Wär nett, wenn Ihr mir nen Tipp geben könntet.

Danke und Gruß Paradiddle72

Wie wär's denn mal mit 3er Phrasierungen auf 16tel?

Wahlweise kann man auch 5, 7 oder andere Phrasierungen auf 16tel legen. Da ergeben sich coole Fills draus. Und man übt gleichzeitig das Mitzählen. :)

3er:
    XxxX xxXx xXxx XxxX (wobei X=betont, x=ghostnote)

5er:
    Xxxx xXxx xxXx xxxX

7er:
    Xxxx xxxX xxxx xxXx

Das gleiche geht natürlich auch mit Triolen (um mal beim Thema zu bleiben *g*)

4er Phrasierung auf triolen:
    Xxx xXx xxX xxx

5er Phrasierung auf triolen:
    Xxx xxX xxx xXx

7er Phrasierung auf triolen:
    Xxx xxx xXx xxx

Dann das ganze mit verschiedenen Handsätzen, d.h. Singles (in beide Richtungen), Doubles, Drags oder auch Flams....

Es gibt soooo viele Möglichkeiten. Man muß nur die Phantasie ein wenig spielen lassen. Oder man kauft sich "Stickcontroll" (oder ähnliche Bücher). :)

Viel Spass damit!

Gruß, Paradiddle72

spanky:

Klar muß man Technik und Umabhängigkeit trainieren. Das gehört doch dazu. Das hat doch nix damit zu tun, wo dann die Musik ist.

Aber eins ist mir noch aufgefallen bei Marco. Er hat auch nur ein festes Repatiore an Licks, die er in den Songs immer wieder in verschiedenen Tempi einbaut. Da hätte ich mir dann doch etwas mehr Kreativität gewünscht.

Ansonsten bewundere ich seine Unabhängikeit und beneide ihn darum, weil sich damit so viele Ausdrucksmöglichkeiten ergeben. Wobei ich wieder bei "wo bleibt die Musik" bin. :)

Stay creative!

Hallo zusammen!

Ich finde die DVD cool! Naja, die Songs sind nicht alle mein Fall. Viele Songs sind einfach mal auf Marcos Performance angepasst. Er sagt ja selber, daß er sich gern mit Computern mißt. D.h., er programmiert die übelst schwere Songs in den Computer und versucht dann dazu zu drummen. Ist bestimmt ne tolle Herausforderung. Nur nicht unbedingt fürs gemeine Volk, da es nicht tanz- bzw nachvollziehbar ist. Musiker hingegen werde nur staunen, was der da macht....

Und Witz ist auch dabei. Ich finde es z.B. cool, wie er zu verschiedenen Loops drummt und dabei einige Sticks zerbricht... Und, er hat noch nicht mal den schwierigen Loop, zu den er nix spielen konnte rausgeschnitten. Viele hätten das getan.

So, das war nun mein Senf zu diesem Thema...

Nen schönen Tag noch wünscht...

... Paradiddle72

Hi!

Wenn Du was handgemachtes haben willst, dann kann ich Dir die CD "acustic machine" von Johnny Rabb empfehlen. Auf der CD ist fast alles handgemacht. Es gibt auch ein gutes Buch von Mr. Rabb zu diesem Thema. Oder das D&B-Buch von Sven Kacirek.

Ansonsten einfach mal im CD-Shop Deines Vertrauens mal in ein paar Scheiben reinhören.

Gruß, Paradiddle72

Hi zusammen!

Wenn wir schon beim Thema sind:

Wie zählt Ihr Euch durch Partituren bzw. ganze Songs?

23 zwei drei vier, 24 zwei drei vier, 25 zwei drei vier???

Oder teilt Ihr Euch das dann in Vierer-, Achter- oder Sonstwasgruppen auf?

Ich habe mich schon öfter dabei erwischt, daß ich dabei raus komme. :)

Gruß, Paradiddle72

Ich habe mir beide Videos hier in Berlin bei Sound & Drumland gekauft. Das Heft war nicht dabei. Als ich ein halbes Jahr später mal wieder dort war, lag das Heft da rum. Ich habe nachgefragt und es dann nachträglich kostenlos bekommen.

Also, wenn die das haben, sollte Thomann das auch bekommen. Wenn nicht, schau mal hier nach:
    http://www.soundanddrumland.de

Gruß, Paradiddle72

Hallo!

Schau mal bei Percussion unter Timbales oder Timbalitos. Meinl sollte sowas haben, denke ich. Unter Piccolo-Drum verstehe ich ne Snare, die klein im Durchmesser und der Höhe ist.

Gruß, Paradiddle72

Also ich habe jetzt seit nem 3/4-Jahr eine Jamaha Maschine. Ist das Vorgängermodel der Yamaha DFP-9410.

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden. Absolut robust. Da ich kein eigenes Drumset habe, bau ich die mehrmals pro woche auf und ab. Bisher sind noch keine Mängel aufgetreten. Würde ich immer wieder kaufen!

Obwohl mein Traum ja die Giantstep-Pedale von Sonor sind. Nur leider sind die so sündhaft teuer. :(

Gruß