Beiträge von Paradiddle72

    Zitat

    Original von ribfreak
    drummertarzan
    Ich habe mir jetzt gerade ein einfaches, foliertes 10er Tom von Millenium bestellt, um daraus meinen Kicker-in-BD zu bauen- ist das denn nun auch gleich wieder "Schrott", nur weil Millenium draufsteht? Triggert ein Roland-Kessel also wirklich besser?


    Mir scheint, auch hier gibt`s eine gewisse Roland-Hörigkeit bzw. das Bestreben, sich immer mit den teuersten Federn zu schmücken, um so sein Image aufzupolieren? Ich habe auch ein paar Sachen von Roland, aber zumindest wäre ich dankbar für jeden Input, der es mir evtl. ermöglichen würde, der einfach nur noch unverschämten Preispolitik dieses Herstellers zu entgehen!


    Ein gutes Beispiel dafür sind z.B. die Beckenpads von Yamaha- kosten die Hälfte und sind durch die Bank denen von Roland zumindest ebenbürtig- und glaubt Ihr ernsthaft, Yamaha verdient an den Dingern nichts?!


    Du spricht mir da aus der Seele!!!! Genau das selbe denke ich auch.

    Hallo zusammen!


    Ich habe die Möglichkeit ein Gabriel Apollon full Maple Shellset zu bekommen.


    Es handelt sich um die Größen


    BD: 20"
    TT: 10", 12", 14"(Floortom 14"x14")


    Inklusive Gibraltar Rack-System mit allen nötigen Klammern, Boom-Armen, Case für die BD und einem Case für das 10" TT.


    Das ganze Zeug ist 6 Jahre alt. Die Hoops sind teilweise angerottet und die Kessel haben deutliche Gebrauchsspuren.


    Das ganze soll 800 Euro kosten.


    Ist das ein fairer Deal???


    Bin für Eure Meinungen sehr dankbar.


    Gruß,


    Paradiddle72

    Hallo,


    ich habe die CD von Conny Sommer geschenkt bekommen und finde sie ziemlich gut. Er erklärt die Schlagtechniken und anschliessend einige Rhythmen. Dazu bekommt man hin und wieder musikalisch was geboten, damit man mal hört, wie es in einer Bandsituation klingen kann.


    Also ich persönlich kann die DVD empfehlen.


    Grüße,


    Paradiddle72

    Zitat


    Ich muss sagen, dass ich Thomas Lang für einen der sympathischsten Drummer auf diesem Level halte - zusammen mit Benni Greb! Auch auf seinen DVDs kommt er wesentlich netter und weniger arrogant als viele seiner Kollegen rüber.


    Der Meinung bin ich auch. Man kann mit beiden ne menge Spaß haben. Hatte schon das Vergnügen und den einen oder anderen Lachkrampf mit den beiden. Jojo Mayer ist übrigens auch witzig. :)


    So, genug von mir.. ;)

    Zitat

    Hehe, wir sollten uns noch eine Ösi-Version ausdenken für den Langthomas. "An Trommla aus der Höll'n" oder so.


    Auf jeden Fall! Er (Thomas) selbst sagt ja immer, dass er alles Sprachen gut sprechen kann... nur Deutsch nicht. :) Dann passt es ja in Ösi-Deutsch. *g*


    Ich gehe am Donnerstag in Berlin zu Ihm. Freu mich schon drauf. er ist immer wieder cool. Auch der Smalltalk hinterher ist immer ganz nett. ;)


    Also ICH kann dat nur empfehlen. Obwohl ich gehört habe, dass die X-Rays von Sonor nicht so dolle klingen sollen. Das werde ich ja dann am Donnerstag sehen bzw. hören.

    Zitat

    Original von Tennessee


    Paradiddle72: Ob mir so ein Video helfen kann???


    Ja, langfristig schon. Da werden alle Griffarten gezeigt und vor allem die "Glad-Stone-Technik". Mit der solltest Du keine Blasen mehr bekommen.


    Oder, Du nimmst Unterricht.


    Kurzfristig hilft das alles logischerweise nicht. Da kann Dir nur der Aptheker weiter helfen. Aber nach der Tour solltest Du an Deiner Technik feilen. Dann brauchst Du keine Pflaster mehr. :)


    Gruß nochmal... :)

    Arbeite an Deiner Stock-Technik.


    Hälst Du die Sticks vielleicht zu fest? Versuche locker zu sein beim Spielen, dann solltest Du auch keine Blasen mehr bekommen.


    Ich hatte das Problem anfangs auch. Jetzt bin ich schon seit Jahren blasenfrei. :)


    Das Dave Weckl Video "How to develop technique" ist gut für Stock-Technik.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.


    Gruß, Paradiddle72

    Hi zusammen!


    Bei mir war es umgekehrt. Ich habe mit 2B Sticks angefangen und mich dran gewöhnt. Danach habe ich 5B ausprobiert, die ich dann auch besser fand. Da ich dann einige Jazz-Sachen gespielt habe und ich zu laut war, habe ich dann 5A probiert und die dann auch ne weile gespielt. Im Moment teste ich den Jojo Mayer Signature Stick (ist etwas kürzer und dünnr als ein 5A). Als ich neulich mal wieder mit ein Paar 5B gespielt habe ist mir aufgefallen, dass mir einige Dinge damit leichter fielen. Besonders die Ghostnotes. Ich habe einfach mehr kontrolle mit den 5B.
    Und trotzdem werde ich noch so lange neue Sticks ausprobieren, bis ich die richtigen gefunden habe.


    Wie das mir E-Drums aussieht weiss ich nicht. Ich spiele nur A-Drums. Bin aber kein Gegner der E-Drums. Habe nur leider keine Kohle dafür. ;)


    Cool ist es allerdings, wenn man mit allen Stick gut spielt. :)


    Grüße, Paradiddle72

    Zitat

    Original von kaso6
    Wenn ich gut gelaunt bin spiele ich besser und bin kreativer.
    Bei Schlechter Laune funktionieren mache sachen einfach nicht, ich bleib irgentwo hängen, Lange Fill-Ins laufen nicht sauber ab usw.
    Auf die lautstärke übt sich das aber nicht aus.


    Mir geht es ähnlich. Die Konzentration ist dann meist nicht so hoch wie normal. Und da geht dann schonmal der eine oder andere Groove bzw. Fill flöten. Aber, das ist wohl normal. Sollte man nen Gig haben, muss man sich halt zusammenreissen und sich zur Konzentration zwingen. Dann das Publikum kann ja nix dafür, dass man selber scheisse druff is. ;)


    Grüße, Paradiddle72

    Hi!


    Schau, dass Du eine tiefe Snare mit Gußspannreifen nimmst. Die sind nämlich obergeil für Rimshots. Habe das erst letztens im direkten vergleich ausgetestet.


    Gruß, Paradiddle72