Sound- und Hardwaretechnisch mein Liebling, steht aufgebaut im Keller:
Sonor Delite (round badge) 22, 10, 12, 14, 16 in brown fade (leider eine merkwürdige Farbe 😅, würde gern tauschen)
Mein Tourset für Pam Pam Ida, lagert immer im Tourtrailer:
Sonor Vintage Series 20, 13, 16 in natural (wird leider nicht mehr hergestellt, hätte gern noch eine 10er TT dazu)
Mein "Projekt":
Sonor Teardrop nach 1966 12, 16 in SL (Super-Perloid silbergrau laut Katalog) (suche hier noch eine 20er BD)
Steht aufgebaut in meiner Wohnung in der Nürnberger Innenstadt und klingt wunderbar:
Gretsch Catalina Club 18, 12, 14, 16 in Satin Walnut Glaze (hab nur die Tomaufhängung für eine von Ludwig Atlas ausgetauscht)
Mein Übeset im Proberaum, tolle Toms, aber mit der BD bin ich nie warm geworden:
Yamaha Maple Custom Absolute mit Nouveau Lugs 22, 10, 12, 14 in Psychedelic White (würde ich gerne verkaufen)
Schlagzeuge kaufen ist definitiv ein Hobby für sich und muss mit dem Beruf oder dem Hobby des Schlagzeugspielens gar nichts oder nur wenig zu tun haben.😄
Ich bin immer am schauen und stöbern. Kleiner Vorteil ist natürlich, dass ich alles steuerlich geltend machen kann. Und bei Abzug der 19% MwSt sehen manche Preise auch gleich schöner aus.
Am Ende ist es aber wie bei jedem Konsum: Man sollte immer mal wieder innehalten und sich fragen, ob das wirklich nötig ist. 😊