Beiträge von EloStrange

Ein wirklich interessantes Thema über das man wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit diskutieren könnte.

Kein Bereich der Musik ist tot oder verknöchert, solange es Menschen gibt (und sei es nur eine Hand voll), die diese Musik hören und/oder machen, sie neu interpretieren, sie experimentell bearbeiten, etc.

Beispiel Klassik: nicht tot. Warum nicht? Weil es nach wie vor junge Dirigenten und Musiker gibt, die mit Hingabe bekannte Stücke neu beleben (und auch neue Kompositionen erschaffen) .

Da wird mit Emotionen, Dynamik und einigem mehr immer wieder neu interpretiert, durchaus auch mal modern interpretiert oder sogar experimentiert. Nur weil die Noten gleich bleiben klingt es nicht gleich.

Dieses Prinzip lässt sich mMn auf jeden Stil übertragen.

Wenn man neue Dirigenten/Musiker/Komponisten/etc nicht kennt, liegt das oft einfach daran, dass diese in Bereichen/Stilen agieren, die wir nicht preferieren. Das bedeutet aber nicht, dass dieser Stil tot ist.

Solange es Menschen gibt, die für einen Stil "brennen" wird dieser nicht sterben.

Musik ist nicht existieren, Musik ist Leben.

Musik lebt von Hingabe und Emotion, nicht von theoretischem Wissen allein.

Ich denke mal mit R.H. ist Rechte Hand gemeint usw..

Genau.

wann wechsel ich von der Rechte Hand auf die Linke ?

Die Noten, die über der ersten Linie liegen spielst du mit der rechten Hand.

Die Noten, die unter der ersten Linie liegen spielst du mit der linken Hand.

Die Wechsel zwischen den Händen ergeben sich aus den Positionen der Noten und der Kombination der einzelnen Übungen.

Bei Übung 1 erster Block A-B-C-D entspricht das rr-ll-ll-rr als Handsatz.

Für die Füße gilt: über der dritten Linie rechter Fuß und unter der dritten Linie linker Fuß.

Die Zahl 3 bezieht sich auf die triplets (steht über jeder 3-Noten-Gruppe).

So verstehe ich das Ganze.

Sollte ich das falsch verstanden haben: bitte korrigiert mich!

Eine Einbeziehung aller Mengen in das Venn-Diagramm hätte wahrscheinlich zu weniger Missverständnissen geführt. :)

Bei mehr als drei einzubeziehender Mengen würde ich aber eher die Darstellung als Euler-Diagramm wählen, das ist übersichtlicher und leichter zu verstehen. ;)

Schau auch mal auf deine Handhaltung.

Wenn du beim neuen Becken den gleichen Abstand zwischen "Anspielpunkt" und Beckenrand nimmst wie beim alten, kann es sein, dass du dein Handgelenk nach innen verdrehst oder einknickst, weil du die Position des Beckenständers nicht angepasst hast.

Das neue Becken hat zwar nur 1" mehr Radius (also 2,54cm), aber das kann reichen, um die Handhaltung zu verändern. Das kann dann dazu führen, dass du das Gelenk gleichförmig überlastest und dadurch das Gewebe im Karpaltunnel anschwillt und der Mittelnerv abgedrückt wird. Das kann zu einem Karpaltunnelsyndrom führen.

Das wollte ich tatsächlich gerade machen ;)

Premier schlagzeug. Turqoise in Nordrhein-Westfalen - Bocholt | eBay Kleinanzeigen

Im Text opfert er schon rum, dass der Preis besoffen ist.

Das hier angebotene Schlagzeug ist nun als verkauft markiert.

Schade für jeden, der das Premier hätte haben wollen? Nein! Denn:

Premier genista schlagzeug in Nordrhein-Westfalen - Bocholt | eBay Kleinanzeigen

Anderer Text, anderer Preis, aber sind die selben Fotos verwendet worden....

Wieviel von diesen Sets wohl in seinem Keller stehen? Immerhin hat er die Dinger immer "verkauft"......was dann evtl auch Rückschlüsse auf die Anzahl seiner Verkäufe zulassen würde.

Besonders sein Tanz und sein Ausdruck

Aram, aufgrund dieser Aussage hättest du wohl eher Tänzer (oder Choreograf) werden sollen. :/

Die Brücke von Michael Jacksons Tanz zu der Tatsache, dass du Schlagzeuger geworden bist, bleibt mir verborgen. Vielleicht kannst du das ja mal genauer erläutern?

Kannst du diese "unbekannten positiven Gefühle" noch ein bisschen genauer beschreiben?

Fast jedem, der dir geantwortet hat, hast du eine derartige Frage gestellt. Warum willst du das denn wissen?

Mir kommt es meist recht befremdlich vor, wenn jemand so stark in persönliche Bereiche anderer Menschen eindringen will, ohne den Grund/Sinn/Zweck dafür auch nur ansatzweise preiszugeben.

Und Wohin beim Dirigenten auf die Stockspitze oder den Rhytmischen KörperBewegungen oder konzentrier ich mich lieber

auf sein "Headbanging",

Auf den Dirigenten insgesamt. Denn jede Stock-/Kopf-/Körperbewegung ist Teil der Kommunikation und Interaktion mit den Musikern. Jede Bewegung sagt den Musikern etwas über Einsatz, Dynamik, etc. und richtet sich fast immer an mehrere Musiker/Instrumentengruppen. Man muss lernen, den Dirigenten als Ganzes zu sehen und zu lesen, dann erkennt man, wann er mit einem "spricht" und was er von einem will.

Miss_Mieze : Vielen Dank für das herzliche Willkommen! :)

Mein Freund und ich sind beide Musik-freaks. Wir nehmen uns in Sachen "das hätte ich schon gern" nicht viel. Wir versuchen ständig nicht zuviel Geld für neues Zeug auszugeben.....meistens nicht sehr erfolgreich. "Da steht ein Paket vor der Haustür." "Ui, ist das für mich oder hast du auch bestellt?"

Was echt schräg bei uns ist: Er hätte gern dies, ich hätte gern das. Beide wollen nicht schon wieder Geld ausgeben. Ich denke mir "das gönn ich ihm" und bestelle für ihn und er denkt sich "das gönn ich ihr" und bestellt für mich. :D Und manchmal bestellen/kaufen wir sogar gemeinsam. :S

Hallo zusammen,

mein erstes Problem wäre: Ich müsste meinem Freund erklären, dass er nun bei uns die Frau ist.... :/

Das zweite Problem wäre: Meine "Frau" beschwert sich nicht! Ganz im Gegenteil: Als ich kurz vor Weihnachten meine Fussmaschine geschrottet hab, hat er beim Weihnachtsmann ein gutes Wort für mich eingelegt und dafür gesorgt, dass ich ne schicke DoFuMa bekommen habe (genau die, die ich haben wollte). Und als wäre das nicht genug gab's 'ne neue (oder:' n neues?) Standtom obendrauf..... ("Wolltest du doch auch haben, oder?") *großgrins*