sick love ist super, gefällt mir gut. weiter so
viele grüße
sick love ist super, gefällt mir gut. weiter so
viele grüße
hallo, natürlich geht das. beim dtx-plorer sind die klänge noch nicht sooo der hammer, aber wenn es ein set für daheim sein soll, dann tun es sicherlich auch die e-becken.
ps: vergiss mal so überflüssige kommentare wie von der wurst "esCo_LA_" sowas braucht ein forum nicht
psycho hat natürlich recht, die lautstärke ist wegen den a-becken dann wieder alles andere als ein "leises" e-kit...
eieiei... silber... meine güte, die ist aus alu
laufen tut die maschine super, spielt sich halt anders, einfach wegen der druckfeder anstatt einer zugfeder.
und an all die cobra-chrome-deppen: genau wegen euch bauen die so einen scheiß!!! die optik ist euch ja wichtiger als die funktion... und die lager der aktuellen cobra sind unter aller sau
1. flo mounier ist schnell UND dabei noch technisch versiert.
2. ein mikro offenbart fehler ebenso wie trigger.
3. was nützt ne flotte BD, wenn oben nichts passiert?
4. du bist schnell, ja... doch schaffst du das auch mit gleichbleibender dynamik ohne zu triggern, oder wäre dann dein gig gelaufen?
wieso denkt jeder, geschwindigkeit mache einen guten trommler aus??? ich raff diesen gedanken nicht. ein guter blaster nutzt auch keine e-hilfen...
hol dir die dvd von flo mounier, da siehst du, wie sich geschwindigkeit mit groove, stil und vor allem mit abwechslung verbinden lässt...
meshheads für a- bzw e-drums gibt es nicht, sie sind für beides gleich zu verwenden.
mit pads von fame/millenium wirst du dein modul "verschlechtern", da diese eine andere triggertechnik verwenden. ich würde bei den yamaha-pads bleiben, kostet auch nicht sooo die welt
was die beste technik ist, das sieht jeder auf sich persönlich bezogen natürlich anders.
ich spiele am liebsten, weil entspannender, die langsamen bis mittelschnellen DB-teile, in dem ich rechts mit dem ballen einen schlag spiele, die ferse aber oben lasse. dann das selbe mit links, worauf dann der nächste schlag von rechts mit der ferse kommt. also 4 schläge, doch nur eine bewegung jedes fußes.
schnelle teile, so ab 200bpm spiele ich nur noch mit angehobener ferse, um trotz der geschwindigkeit die lautstärke zu halten.
aber das gilt nur für mich, das fazit von mir: learning by doing
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rockstar
Wenigstens hast Du Bassdrum richtig geschrieben...
Gruß
Rockstar
PS: Das nächste Mal wird selbst gesucht!
cool... so ein arsch wie du will ich auch mal werden...
was hast du in nem forum zu suchen?
ich bevorzuge mein rack, denn da hat man alles vorpositioniert, muss nichts mehr zurechtrücken etc. außerdem ist es stabiler als zB stative, wenn zB mal ein stagediver oder ein völlig austickender bandkollege mal gegen mein set donnert
aber wie immer ist es geschmackssache, schließlich haben die drumkits auch jahrzehnte ohne rack überlebt...
das ist von tama eine snare aus gussbronze, genaues modell fällt mir gerade nicht ein. bis auf das aussehen/oberfläche entspricht sie der lars-ulrich signature-snare..
ja, mag sein, dass ich da etwas überreagiere, aber leider nervt das halt absolut. in der schule würde unter ner klausur stehen: "0 punkte-theme verfehlt"
ich habe beste erfahrungen gesammelt, wenn ich die overheads am boden vor dem set positioniert habe, so dass sie eigentlich als "underheads" arbeiten. aber wie die kollegen schon sagten: nimm dir viel zeit für ne gute aufstellung der mikros
ja tut es, da ich meine meinung über 99% aller deppen hier auf alle forenbeiträge beziehe. egal, was für eine frage gestellt wird, diverse leute werden sofort arrogant, bezeichnen fragen als dumm und dieser ewig dumme smiley mit seinen rollenden augen, ich meine: jede frage erhofft hilfreiche tips!!! nur viele nutzen diese foren wohl als selbstdarstellung, sodass ihnen nichtmal auffällt, dass ihre behauptungen oftmals absolut hirnrissig ist.
und was bei schwarzer hardware? die wird ohne innenfutter schön matt und mit der zeit auch abgerieben. zeig mir mal ein case, das die trommel fest umfasst... bei deinem "fachwissen" hättest du noch schreiben sollen, dass skb auch ohne innenfutter angeboten werden.
pappel ist zwar kein "klangholz" wie birke, ahorn oder sonst eine art, die größtenteils für die trommel eingesetzt werden, aber im ernst, jeder, der hier einen kommentar abgibt, wie zB pappel klingt scheiße, oder so einen dreck, der kann einfach nicht stimmen. ein gut gestimmtes EXPORT-tom klingt tausend mal besser, als ein scheiße gestimmtes PERFORMER-tom. dieses scheiß forum besteht ja echt nur noch aus wichtig-tuerischen idioten, die nur das als ihr wissen darstellen, was sie in all den sinnlosen (weil abhängigen) magazinen lesen.
leckt mich
ps: bau weiter deine trommeln, bist auf dem richtigen wege
also leute, mal im ernst: ein so großer laden ist nicht mit einem kleinen händler um die ecke zu vergleichen, daher auch die manchmal ungewollt knappe antwort. dass 90% der leute im testraum die sets als privaten proberaum nutzen, das wird zu einem gewissen grad akzeptiert, doch wenns zu heftig wird, dann wird für ruhe gesorgt, ganz einfach. und als kunde, der testen will, der kann jeder zeit fragen, wo was steht und ob er dafür ruhe haben kann. punkt zwei, die schilder... bitte nicht berühren, das muss bei solch teuren sets dran stehen, denn zu oft steht eine 700,-€ snare nach dem bewundern mit dem teppich nach unten auf den toms... jeder will gute trommeln haben, aber trotzdem mit den instrumenten tun und machen, was er will. niemand geht in ein autohaus und setzt sich ohne weiteres in 10 der teuersten wägen... oder irre ich mich? klar, manchmal sind die verkäufer in so großen geschäften nicht die freundlichsten, doch das hat man in allen größeren geschäften, egal in welcher branche. ich bezweifele, dass jemand von MP, MS oder thomann mit absicht unfreundlich ist. die wartezeiten bei bestellungen kommen dadurch zustande, dass die meisten trommeln in fern-ost hergestellt werden, und nur ca alle 6-10 monate ein container nach europa kommt, das liegt NICHT an den läden, sondern am vertrieb... hoffe, ich stoße damit nicht auf zuviel gegenspruch
unglaublich, mit welch einer arroganz du an dieses thema ran gehst. wenn es dir gelingt, aus 10 zildjian-becken der oberklasse (selbe größen/ gleiches modell etc), 2 identisch klingende becken zu finden, dann hut ab. diese klangbeschreibungen von dir, das ist alles reine geschmacksache, du bist eher ein weinverkoster als trommler. es ist unmöglich, wie manche leute sich hier selbst darstellen, obwohl ein drummer-kollege nur tips braucht.
durch meine arbeit im schlagzeugbereich weiß ich sehr gut, dass genau solche kunden wie du uns den letzten ver rauben, da sie nur das im kopf haben, was die magazine ihnen vorsetzen.
gleibt doch alle bitte mal etwas auf dem boden