Hallo liebe DF Gemeinde,
Ich bin neu hier im Forum und spiele jetzt seit ca 2 Jahren Schlagzeug. Zur Zeit übe ich auf einem E Drum (Yamaha DTX 452K) in meiner Wohnung. Ich habe allerdings auch ein Tama Swingstar im Keller stehen das ich aufgrund meiner Wohnsituation (Mehrfamilienhaus, 1OG, aber gut isoliert) leider nicht spielen kann. Nun habe ich mir überlegt mir daraus ein Silent Kit mit Remo Silent Stroke Heads und Zildjian L80 Low Volume Cymbals zu basteln um das ganze Wohnungstauglich zu machen. Ich habe beim E-Drum mittlerweile das Gefühl ich würde nicht auf einem " richtigen Instrument" lernen und denke das sich mein Spielverhalten evtl auf einem Silent Kit verbessern würde, da es ja näher am Original ist. Andererseits mache ich mir Gedanken da, es ja einfach nicht klingt wie ein "Original" ,ob ich dadurch nicht eher frustriert wäre. Der Gedanke auf dem Tama zu spielen ist schon sehr verlockend... Hat jemand diesbezüglich evtl Erfahrungen gesammelt oder durch den wechsel von E-Kit auf A-Kit Umbau einen Benefit, oder auch nicht bei sich feststellen können? ich bin diesbezüglich noch sehr unentschlossen und würde mich über Erfahrungen sehr freuen.
Vielen dank schon mal im Voraus.
Ps: In dem Zimmer in dem mein Set steht ist unter mir eine Lagerhalle, also recht Trittschall freundlich.