Beiträge von Moppi

    infernofreak

    Danke für die Antwort. Aber das übersteigt preislich leider meine Vorstellungen zumal ich ja nur mein Spiel beurteilen möchte. Ich hatte auch schon über eine Lösung mit triggern und Modul nachgedacht. Bin dann aber davon wieder abgewichen weil ich glaube das so etwas dann auch eher für professionelle Recordings gedacht wäre.

    LG.

    Moin.


    Ich weiß nicht so genau ob ich diese Frage hier stellen sollte aber ich versuche es mal. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Tama Swingstar zum Practice Kit umgebaut um auch daheim zu üben. Soweit bin ich recht zufrieden. Nun würde ich das was ich da spiele gern aufnehmen. Es soll nur zur Kontrolle dienen aber dennoch eine ordentliche Aufnahmequalität besitzen. Ich hatte es mal probeweise mit dem Smartphone versucht....Na ja. Das ganze Kit wollte ich nun auch nicht mikrofonieren da es mir doch etwas zu kostenintensiv ist. Nun hatte ich überlegt es evtl mit einem kleinen Recorder ala Tascam dr05 oder Zoom H1n zu versuchen. Wäre es möglich bei vernünftiger Positionierung des geräts brauchbare ergebnisse zu erzielen? Hat vieleicht jemand Erfahrungen damit? Oder ein paar Tips?

    Ps: Ich nutze die silent Sticks von Adoro zum üben.


    Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend euch.

    Vielen dank für die schnellen Antworten... Ich denke mal nächsten Monat werde ich mich an den Umbau machen. Die RTOM black hole werde ich mir mal etwas genauer ansehen...

    Hallo liebe DF Gemeinde,


    Ich bin neu hier im Forum und spiele jetzt seit ca 2 Jahren Schlagzeug. Zur Zeit übe ich auf einem E Drum (Yamaha DTX 452K) in meiner Wohnung. Ich habe allerdings auch ein Tama Swingstar im Keller stehen das ich aufgrund meiner Wohnsituation (Mehrfamilienhaus, 1OG, aber gut isoliert) leider nicht spielen kann. Nun habe ich mir überlegt mir daraus ein Silent Kit mit Remo Silent Stroke Heads und Zildjian L80 Low Volume Cymbals zu basteln um das ganze Wohnungstauglich zu machen. Ich habe beim E-Drum mittlerweile das Gefühl ich würde nicht auf einem " richtigen Instrument" lernen und denke das sich mein Spielverhalten evtl auf einem Silent Kit verbessern würde, da es ja näher am Original ist. Andererseits mache ich mir Gedanken da, es ja einfach nicht klingt wie ein "Original" ,ob ich dadurch nicht eher frustriert wäre. Der Gedanke auf dem Tama zu spielen ist schon sehr verlockend... Hat jemand diesbezüglich evtl Erfahrungen gesammelt oder durch den wechsel von E-Kit auf A-Kit Umbau einen Benefit, oder auch nicht bei sich feststellen können? ich bin diesbezüglich noch sehr unentschlossen und würde mich über Erfahrungen sehr freuen.


    Vielen dank schon mal im Voraus.


    Ps: In dem Zimmer in dem mein Set steht ist unter mir eine Lagerhalle, also recht Trittschall freundlich.