Der Optik nach könnten PAISTE RUDE evtl. ganz gut passen. Da sie ja auch eher für die härtere Gangart konzipiert sind, dürften sie auch recht dick sein und demnach recht lange ausklingen.
Das passt schon sehr gut zu meiner Vorstellung
Der Optik nach könnten PAISTE RUDE evtl. ganz gut passen. Da sie ja auch eher für die härtere Gangart konzipiert sind, dürften sie auch recht dick sein und demnach recht lange ausklingen.
Das passt schon sehr gut zu meiner Vorstellung
Ich fänd's hilfreich, wenn wir Stilistik bzw. Anwendung wüssten. Macht ja nen deutlichen Unterschied, ob jemand live gegen eine laute Band anspielen muss oder im Studio Jazz-Tracks einspielt. Oder vor allem optisch gestylte YT-Videos eintrommelt.
Also ich spiele in einem Trio (Klavier, Schlagzeug, Bass).Also eher leiser. Wir spielen von leichten Rock bis hin zu rhythmisch anspruchsvollerem Liedern. Es muss also nicht gegen eine laute E-Gitarre anspielen. Da ich Schlagwerk Hihat und Schlagwerk Splash spiele, dazu Meinl Byzance Crash und wie oben genannt das Sabian leopard ride, hab ich eher einen trockenen, trashigen Sound der mich auch gefällt. Allerdings klingt alles relativ schnell aus und mir fehlt etwas quasi ein klasisches Crash (oder auch ein Crash Ride becken). Etwas was Schwingung aufbaut. Ich hoffe das hat geholfen.
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand ein hohes, langklingendes Crash Becken kennt. Es müsste vom Aussehen her zu meinen Sabian Leopard Ride (siehe Anhang) passen (also nicht Gold oder so).
Danke im voraus.
AK!