http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEBI%3AIT&rd=1
hatte schon mal gefragt, vielleicht gerade jemand da, irgendwer kannte das Becken, kann jemand schnelle was dazu sagen?
oldspunk
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEBI%3AIT&rd=1
hatte schon mal gefragt, vielleicht gerade jemand da, irgendwer kannte das Becken, kann jemand schnelle was dazu sagen?
oldspunk
könnt ihr was zu dem Becken sagen? Qualität? Klangcharakteristik/ vergleichbare Becken, wäre sehr nett! Und bitte bald :]
Ich gebe zu: es kostet mich ein wenig Mut, hier einen song reinzustellen, bei all den zum teil wirklich phantastischem und professionellem Getrommel hier. Aber gut: jeder auf seinem Niveau.
Die Band gibts seit 18 Monaten in der Besetzung, mit dem Bassisten und Sänger habe ich schon länger zusammen gespielt, die keyborderin hat 10 JAhre klassisches Klavier gespielt, dann mehrere JAhre aufgehört und vor nem JAhr wieder mit Klavier angefangen, seit nem halben JAhr mit Popmusik. Wir sind alle keine Virtuosen (wobei ich unserten Bassisten sehr gut finde) und getrommlet ist da schon mal gar nix weltbewegendes. Trotzdem reinhören =).
Zum Song: ist eine Tom Petty Nummer, ich mag den groove des songs, ich mag wie der Sänger eine Geschichte erzählt, es macht uns Spaß zu spielen. Aufgenpmmen in einenem low budget studio bei einem sehr netten Chaoten, erste gemeinsame Studioerfahrung, alle eher etwas verhalten vielleicht. Wurde ohne click eingespielt und oh ja, das hört man. Als der sänger ans micro tritt, verlangsamt der Herr Schlagzeuger ertsmal das Tempo, damit der Mann zu Worte kommt, nennt es genial oder Unvermögen ;), viel Spaß beim Hören und:
Sagt ruhig dazu, was ihr meint, ich wein auch nicht, versprochen!
oldspunk
ich fra´s mal hier rein:
jeff porcaro 1990 auf der Le Zenith DVD, was spielt er da für ein ride Becken, nen 2002er oder ein f602er?
Weiss sowas jemand? Ihr bestimmt und wenn nicht ihr, wer dann!
oldspunk
ZitatOriginal von TheK
Auf jeden Fall NICHT so.
PS: assoziieren
Danke!!
ZitatOriginal von Tim
meine güte.... manche haben offensichtlich ein grundlegendes verständnisproblem.
tim
wieso Verständnisproblem? Ich find Schwanzlutscher is einfach nen scheiss Name für ne band, is ja "nur" meine Meinung.
ich kann die lieder alle hören und Jonny B. gefällt sehr mir gut, geht nach vorne los, manche Sachen holpern noch was bei den anderen Stücken, aber rock on!. Name find ich Scheisse, klingt vorpubertär, passt auch nicht zur Musik, würde am ehesten punk asozieieren (wie schreibt man das denn nochmal?)
oldspunk
schön getrommelt, sänger find ich was schief teilweise,viel zu hektisches Licht,
schöne Nummer
wo ihr gerade so dabei seid: könnt ihr mir verraten, worin die Unterschiede einer super sensitive und einer supraphonic liegen, wär nett, [SIZE=7]dann bräuchte ich nicht stundenlang zu suchen :)[/SIZE]
2 zu 1 für ebay verkäufer.
Man hier ist ja echt was los.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ebayVerkäufer
Wie dir vieleicht aufgefallen ist haben Foren in der Regel eine Suchfunktion.
Wenn ich hier nach SDP-12BK suche und für den Anzeigemodus "Treffer nach Beiträgen" eingebe kommt man so ziemlich genau zu jenem Thread.
gruß
filantropos
ein vorbildlicher neuer user: er nutzt die Suchfunktion: Herzlich willkommen!
Aber mal ernst: wenn du die Dinger selber baust und vertreibst und ich nehme mal an nicht nur mal eins gebastelt hast, sondern regelmäßig öfter deinen zu friedenen Kunden diese pads verkaufst, warum bietest du dann keine GArantie an? Ich meine das durchaus ernst, denn das war der Punkt, der kritisiert wurde.
Es ist ja durchaus ne interessante Sache und wenn du die Dinger hier jemand kompetentes testen lassen würdest, und davon gibt es hier einige, wenige pseudoelitäre, so scheint mir, viele tolle und gelassene aber sicher, und dabei käme heraus, dass die Teile ihr Geld wert sind, könntest du hier einige Kunden finden. <-- uups etwas verschachtelt der satz.
Da hätten dann alle was davon. Das Problem ist ja z. B. für mich, wenn ich ein Roland pad kaufe, weiß ich, was ich habe, denn die Dinger habe ich schon Probe gespielt, bei deinen kaufe ich die Katze im Sack.
ZitatOriginal von LeanderX
unglaublich irre! Aber wenn man günstig an das Fell rankommt und versucht bei Sonor auf Kulanz was zu machen, hat man an dem Teil noch viel Freude
rofl!!!
Vilen Dank für die vielen Antworten, hatte den anderen thread mit der Suche nicht gefunden, allerdings auch verschiedene Variationen von Pflege und pad* versucht.
Wie auch immer, ich hab jetzt mal Kondome über die pads gezogen
gute Idee das!
die Mentoren sollten adminrechte in dem Forum haben um spam, flames etc. gezielt vorbeugen zu können.
Dann wär noch zu klären, unter welchen Kriterien man zum Posten in allen Foren zugelasssen wird.
Danke für die schnellen Antworten und das Willkommen!
ZitatOriginal von LogLux
Die Schlagspuren bekommt man ja eh nicht weg und das würde ja auch nicht aussehen, wenn keine Spielspuren zu sehen sind.
hab das set über ebay und es sah aus wie neu, stand hauptsächlich abgedeckt im Kinderzimmer, aber: gar keine Spielspuren: pads wie geleckt. Der Mensch von dem ich es gekauft habe hat sie mit nem Gummipflegemittel aus der Autobranche behandelt (sowas für die Dichtungsgummis der Türen). Der war aber kein drummer.
disclaimer: ja ich bin neu und habe die Suche benutzt für 2 Nächte und 2 Tage nichts gegessen und mich selbst kasteit!
bin Besitzter eines gebrauchten TD6 sets geworden. Wie pflegt ihr eure gummipads? wasser/seifenlauge, fetthaltiges wie vaseline, spezielle Gummipflegemittel, gar nicht?
Und die meschheads? Sind die eigentlich empfindlich und brauchen spezielle Zuwendung? (so wie ich :D)
ich bin auch ein neuer user bei euch und traue mich mal meinen Eindruck zu sagen.
Ich bin hier hingekommen, weil ich mich für einen edrum-Kauf interessierte und davon aber null Ahnung hatte, (bin 45 und spiele schon ewig Schlagzeug, allerdings zu wenig) Und ehrlich (ich oute mich jetzt mal): ich hatte gar keine Lust die Suche zu benutzen. Ich wollte eine Frage stellen auf dem Niveau , das ich halt in Bezug auf das Thema gerade habe und von Leuten, die Ahnung haben eine Antwort bekommen. (Ich habe sie auch bekommen, danke!) DAs ist doch auch der Sinn eines Forums, die Beschäftigung mit den Foreninhalten, der Suche etc. kommt oft später (inzwischen nutze ich sie). Und ich denke, so geht es vielen. Sowas sollte möglich sein, ich möchte ja vielleicht auch in Kontakt kommen. Es ist ja auch so: das inet ist groß, man stößt auf eine Seite, denkt oh interessant, die Leute könnten mir helfen, man ist noch nicht bereit soviel zu geben/zu investieren und sieht erstmal das Herzblut nicht, dass Leute da reinstecken.
Und: wo ist das Problem, wenn einer nach einem 500 € Set fragt? Ihr habt selber Kleinanzeigen, in denen sets zu dem Preis drinstehen. Dafür muss man doch niemanden ankacken. Ich war jedenfalls durch den rüden, arrogant und elitär-oberlehrerhaften wirkenden Ton von einigen schon etwas erschreckt. Also bitte ich die genervten, einfach nichts zu posten und es finden sich Leute ( jemand schrieb was von der 2. Generation), die noch Lust haben, solche Fragen zu beantworten.
Die andere Seite kann ich auch sehr gut verstehen, man steckt jahrelange Arbeit in ein Forum, engagiert sich und beantwortet immer die selben Fragen und es nervt irgendwann gewaltig. Vorschläge dazu sind viele gemacht worden, von individuellen Lösungen (Auszeit, Abstand) bis zu technischen. Deshalb fände ich eine Verlinkung zu den first steps auch gut, mit der vielleicht zuerst erscheinenden Erklärung, was euch das Forum bedeutet und dem Apell, sich an die (dann folgenden) Regeln zu halten. Da könnte dann u.a. auch drin stehen, das wer sich Mühe mit der Frage gibt, auch jemand findet, der sich Mühe mit der Antwort gibt.
Also, falls das Neue lesen (unwahrscheinlich?): gebt euch mal ein bischen Mühe und fragt mit Respekt. (Show some respect yu damn motherfucker, uhh jeah <-- für unsre Jüngeren )
Ein Anfängerforum scheint mir aus in den vorigen posts genannten Gründen problematisch. Man ist ja auch manchmal nur in Teilbereichen ahnungslos und wo sind dann die kompetetenten Leute, die noch antworten in sonem Teilbereich?
Nichts spricht für mich gegen einen Altherren oder viplounge, also ein eigenes (Unter)-Forum, in den nur bestimmte Leute reinkönnen aufgrund ihrer Funktion, Zugehörigkeitsdauer, auf Einladung, was weiss ich. Stört mich nicht. Einzigstes Problem: ihr kriegt euch selber an die Köppe, wer warum wie reindarf :D. Damit seid ihr dann erstmal beschäftigt und wir nebs können noch ein paar dumme Fragen stellen.
Ich bin sehr froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin, ich habe hier schon so viele Anregeungen bekommen und gelesen und hoffe das ich aun in Zukunft am Anfang eines posts keinen desclaimer brauche : ich habe die Suche benutzt für mindestens 16 Stunden. :]
gefällt mir gut, der rote Faden ist zu hören und dadurch wirkt dein Spiel nicht beliebig sondern hat so etwas wie eine Melodie oder ist so wie eine Geschichte.
Ich empfehle dir mit click zu üben wenigstens ab und zu. Es geht dabei nicht hauptsächlich darum das tempo nicht anzuziehen oder zu verschleppen, dies kann ja live auch OK sein, sondern im timing nicht zu schwanken, vor allem während der fills, denn da verreissts einen immer. Ich bin erst nach 15 JAhren drauf gekommen und es lohnt sich nicht so lang zu warten.
oldspunk
hoppela, fantastischer groove! Und ehem, die cowbell spielste auch noch mit? nee, ne?
ZitatOriginal von Hupe
Netterweise kommt für eine negative oder neutrale Bewertung ein Echo postwendend zurück.
Dies hab ich noch gefunden: Klick
und? wie ist die Sache weitergegangen?
So ein Arschloch sondergleichen, die rechnen damit, dass man wegen sowas sich keinen Anwalt nimmt etc. Ich finde übrigens deine Antwortmails sehr gut formuliert.
oldspunk
ZitatOriginal von rapid
Hast du denn überhaupt schon deine Einstellungen am Modul kontrolliert,
bevor mit Kanonen (naja auf Spatzen geschossen wird?
ja, natürlich, die setlautstärke bei den sets höher gestellt (stand auf 120), vorher fabrikeinstellungen eingestellt, sensivity und threshold meinen Bedürfnissen angepasst; mehrere andere Kopfhörer ausprobiert, nehme jetzt einen anderen im Moment, der leuter ist, will aber letztlich wieder zu meinem AKG zurück.
Danke für eure tips!!
oldspunk