Beiträge von oldspunk

    wieso laüft das nicht im radio, hmm?


    Gefällt mir sehr gut, sauberes, amtliches, sehr gutes Getrommel, sieht so aus als könntest du mehr, hast dich aber songdienlich zurückgehalten oder viellleicht, weil nach klick gespielt? Kenn ich von mir, bloß nicht ausem klick fliegen bei nem brake. Schönes Lied, guter text. Refrain könnte sich noch etwas vom Rest abheben, vielleicht etwas mehr Dynamik. Is aber eher kleinkram.


    Klasse Ding

    ich habe mir heute den AKG 181 DJ geholt, gibts im Netz ab 139€, ist ein geschlossener. HAt noch Stereo/Monoschalter und bassboostschalter, baruchen wir ja eher nicht. Wird in tests als Konkkurenz zum Sennheisser HD 25.1 gehandelt und ihm wird teilweise ein besseres Klangbild bescheinigt. Ich habe bisher edrums über meinen halboffenen Sennheisser 240 DF gespielt und mich hats fast weggehauen: ich muss nicht mehr so laut machen, kein verzerren mehr bei tiefsten bässen, voluminöser klarer Klang ( der Kopfhörer betont als DJ Lautsprecher eher Bässe und Höhen), das Schlagzeug klingt unglaublich (TD12).


    Also. wer was neues sucht und ein bischen Geld hat: auf jeden Fall (am edrum) anhören, es lohnt sich!

    Zitat

    Original von drummertarzan
    @dannii:
    TD6-Kit ist sicher schon was Feines, liegt aber bei rd. 1000 Euro auch ausserhalb der Budgetvorgabe. HH auf Staender ist bei jedem neueren Modul machbar mittels einer VH11. Verschlingt aber allein 240,- (gebraucht) bis 295,- Euro (neu) vom Budget.


    lieber Tarzan ;): du hast es nicht immer so mit dem lesen der einzelnen posts, kann das? Dannis budget ist mit 600-1000 doppelt so hoch wie das des thread eröffners und somit ist ein td 6 gebraucht bis neu machbar. Die VH 11 beschrieb ich incl. Preis in meinem post schon. Nichts für ungut, is ja nicht tragisch, lese im übrigen deine Beiträge sehr gerne.

    Zitat

    Original von Danni
    Darf ich mich hier mal einklinken? Ich suche jetzt auch n E-set, hab dafür ungefähr doppelt so viel Budget über wie mein Vorredner und hab in entsprechendem Thema auch nix gefunden.


    Sind Gummi-Pads sehr viel lauter als Mesh-Felle?


    ja, sie sind um einiges lauter, eben vergleichbar mit übungspads; aber: laut ist auch ein dehnbarer begriff: geht es um raumlautstärke oder geht es um Schallübertragung durch den Boden der ist nämlich evtl. (Mietwohung) das größere Problem; aber auch dafür gibt es Lösungen (Sucha nach Podest, Schallschutz etc)


    Zitat

    Was kostet das, wenn man nur das Bassdrum-Pad gegen ein "felliges" tauscht?


    neu? gebraucht? such mal unter ebay Musikinstrumenten/drums nach roland und schau nach was es an bassdrums mit meshhead gibt, wie sie heissen und googel danach, was sie neu kosten. Wär eine Möglichkeit.


    Zitat

    Ich liebäugle da mit dem Roland TD-6, auf dem Bild im Katalog sind schon Doppelpedale bei, und immerhin die Snare unterstützt Randtriggering. Allerdings hätt ich lieber rundrum "echte" Felle und n separaten HiHat-Ständer.


    es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht. Es ist schön, dass du uns mitteilst, was du alles gerne hättest, ich hätte auch gern viel, aber schreib ich das hier rein? Ich kenne mich mit Selbstbau nicht aus, vielleicht geht da was, in der Preisklasse. Ich denke, aber eher nein. Das td 6 ist ein guter Anfang und du kannst nach und nach deine pads gegen meshheadpads austauschen. Die preiswertere hihat von roland, die auf einem extra Ständer montiert wird ist die VH 11, die kostet alleine schon 295 Euronen.

    Zitat


    Egal welcher Name draufsteht, egal wie glänzend das Becken ist oder nicht, egal ob neu oder gebraucht, Hauptsache die Dinger klingen so, wie man das haben will.


    und das ist dann vielleicht auch der einzige NAchteil, wenn man sie z.B. bei ebay kauft und sie nicht, wie neue Becken, im Laden kauft und dort angespielt hat: man weiss nicht, ob sie den soundvorstellungen entsprechen. Es gibt aber hier leute, die einem da weiter helfen und Becken gut beschreiben können und man selber beschreiben kann, was man sucht. Ich bin so an ein wunderschönes, seltesnes 21" 602 Formula von PAiste gekommen und ich liebe, wie es klingt.

    klasse! Da sehen wir autodidakten mal, was man alles so getrommelt kriegt. Locker aus dem HAndgelenk ge "rebounded". Tolle Handarbeit. Du hast doch Unterricht gehabt?


    Ich nehm die Frage zurück.... du studierst Schlagzeug nicht wahr?

    hallo Thomas!


    Vielen Dank für deine tolle und schnelle Antwort, ihr seid echt nett hier!


    Aber meine Verwirrung wird immer größer: die sets sind fürs td 12 konvertiert, waren ja eigentlich fürs td 20. Ich hab aber an meinem td 12 gar keinen usb/Kartenanschluß. ?(


    Vielleicht bist du davon ausgegangen, dass ich ein td 20 habe, aber wieso sind die sets dann fürs td 12. Vielleicht stehe ich auch gerade auf irgendner Leitung.

    ich bin neuer Besitzer eines td12 und verstehe vieles noch nicht. Im txt. Dokument von Heizers drumkits für´s td 12 steht "kopieren auf eine CF Karte.


    Was ist das und was kostet sowas ungefähr?


    Kann ich die kits auf dem Rechner probehören?


    Habe für die Frage (natürlich) auch die Schfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

    zu bluez:


    mann oh mann, was für ein sound, was für ein filigranes und energeteisches, lebendiges Getrommel! Ich ziehe meinen Hut und weiss: da lande ich nie. Gefällt mir ausnehmend gut, obwohl eigentlich nicht meine Musik.

    ich weiss nicht: mozarella? der rebound ist wirklich sowas von nicht vorhanden, man sinkt so tief mit den Stöcken ein. da ben ik heelemal weer van af. Maar heel goed werkt ook: auf jungem Gouda anfangen ( weicher, voller Grundton, rebound ähnlich wie mit rods) dann weiter mit jong belegen, extra belegen bis zu snijbare oude ( klarer heller ton, rebound wie bei einem straff gespannten fell) und am Schluß Übungen auf brokkel ( das ist der ältetste gouda). Die Stücke die am Boden liegen, kann man dann auch gleich essen.


    Also. ihr seht, mein Käsemann kann alles besorgen, wenn ihr mal neue Trommeln braucht :D. Aber: mozarrella? Ist glaub ich nur was für Studierte 8)

    so würde ich´s auch machen, aber ich kenn dein teil natürlich nicht. Für mich (!) wäre immer eher der Klang eines ride entscheidend und en 18er hört sich so an, als wär es eher ein crash als ein ride.

    wie jetzt? Du bist 17 und tromelst so einen locker und groovig daher? Is nich wahr, oder? Ich könnte dein VAter sein :D und ich glaub ich geb´s auf.


    Wirklich gut, finde ich.


    sehr chöner song, schöner backgroundvocals; BD zu mittig ohne druck, schade.