Beiträge von oldspunk

    kann mich JaYJaY nur anschließen, habe auch vor meinem TD12 ein td 6 gespielt und die genannten Vorteile zu nutzen gewusst. Ich habe es auch gebraucht bei ebay gekauft ( allerdings nur gummipads) und war sehr zufrieden.


    Backdraft und stinger: ich würde gerne noch ein paar Sachen zu bedenken geben:


    gerade wenn du wenig Zeit hast, macht ja das umständliche und nicht so einfache Aufrüsten des HD1 von Roland wenig Sinn. Ist es da nicht besser gleich in ein set zu investieren, dass dir länger Spaß bereitet und ohne basteln aufrüstbar ist. Bei ebay musst du mit ein bisschen Geduld dafür nicht so viel mehr Geld ausgeben wie für ein neues Hd 1.


    Platz muss natürlich da sein.


    Stinger: erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluß mit dem Trommeln anzufangen! Klasse, wieder ein etwas älterer hier.


    wenn du neu anfängst, halte ich es für besser in ein td3/6 zu investieren.
    Warum?


    Du hast/wenig keine Einstellmöglichkeiten bei den Positionen der pads. Besser wäre es die pads so einzurichten, dass sie in etwa den verhältnissen an einem adrum entsprechen. Das geht ( mit einschränkungen) bei einem td 3/6. Du musst dich dann später, wenn du mal nen aset trommelst nicht so umgewöhnen.


    Wenns dir passt, möglichst bald auf meshheadfälle auch auf den toms umrüsten gibt dir einn natürlicheres spielgefühl, der rebound bei pads ist anders. Auch das geht mit dem Td3/6


    als Anfänger ist es sicher auch besser mit einer richtigen Fußmaschine anzufangen, gerade da fällt dann viel umgewöhnen weg. Das hd 1 scheint da ja ehr (heizer) ein etwas anderes Spielgefühl zu bieten.


    nicht zu unterschätzen: editierbarkeit des sets, 150 sets (glaub ich), aufnehmen des eigenen spiels, dazu spielen zu cd/mp3 (geht das mit dem hd-1?)


    neues td 3 geshen bei ebay für 949 ( beendet) und das heir vielleicht mal beobachten:


    http://cgi.ebay.de/Neuwertiges…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    das ist natürlich schon richtig was feines: auf allen trommeln meshheads, wir bestimmt etwas teurer.


    Liebe Grüße


    Michael

    man, man, klasse getrommelt, will auch (halb so gut trommeln können), ich glaub, ich muss auf meine alten Tage doch mal anfangen mit Unterricht.


    Ich finde , dass man schön sehen kann, wie du arbeitest mit den Händen/Fingern, da kann man schon so was von lernen.

    ich hab ne zeitlang immer drum sand beats gelesen, :baby: jeck,ne, fand ich toll; wirklichkeit is halt ein konstrukt der eigenen wahrnehmung...


    "achtel sind toll" : keine ironie!: du scheinst nen ganz netter und toller zu sein; so ein versierter drummer und dann so ein statement. Ein würdiges cover, schrieb jemand: absolut! Danke! Gefällt mir besser als das Original, ausdrucksstärker.


    "remedy": finde die crows klasse; euer cover könnte rauher sein, ungehobelter, finde ich; in der 2 Hälfte ab dem keybord solo, da wo´s leiser wird und funkiger wird, gefällt es mir viel besser, es kriegt, so fühlt es sich für mich an, euer feel, klingt stimmiger, so als wär es mehr euers. Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nah.


    Ach ja: Bier trinken, scheint nen wichtiges thema zu sein :D, find ich auch ;)




    ich bin 47 und habe angefangen nach deinem video dubbelstrokes zu üben, auch dafür danke!


    Falls ich zu euphorisch bin: habe inzwischenen den dritten single malt intus, weil gut drauf und aufgeregt, da ich ein hörbeispiel in die hörzone gestellt habe :rolleyes:

    Ich trau mich jetzt mal was:



    Die Band, in der ich spiele heisst Sonic Travellers. Wir covern Musik, die uns etwas bedeutet und/oder die uns Spaß macht. Angeregt durch die Diskussion in diesem thread diskussion über cover


    wage ich mich in die Höhle der Löwen.


    Unter anderem spielen wir nach langem Zögern Comfortably Numb von Pink Floyd. Warum? Wir mögen das Stück und es macht uns Spaß , es zu spielen.


    Entschuldigungen gehen an:
    die Notouch fraktion.


    für den keybordlauf bei 2.10. er stimmt so nicht, war uns da noch nicht klar.
    für die Schnitzer im 2. Gitarrensolo. Ließ sich nichts mehr dran ändern.


    Das drumming gehört sicher in die Kategorie: simple drumming im herzschlagtempo eines älteren Herren mit (kleinen) Fehlern.


    Zur Aufnahme: wir fahren einmal im Jahr in ein Haus in der Eifel und quatschen, essen, trinken, verbringen Zeit miteinander und nehmen auf im Wohnzimmer des Hauses. Alles wurde live eingespielt, keine overdubs, keine Korrekturen. Schlagzeug ist ein td 6. Nur der Gesang wurde nachher drübergesungen (wieder zu Hause), da unser Sänger just an diesem Wochenende meinte, eine Grippe haben zu müssen.



    http://www.zshare.net/audio/2762524c197822/


    Ich geh jetzt mal nen schottischen single malt trinken. :]



    update 11/12.08.07:


    hier eine Aufnahme von einer democd eingespielt mit der bluesband, in der ich damals getrommelt habe ( Intergalactic Blues Cowboys):


    born under a bad sign


    hier ist noch eins:


    kongosquare



    update 14.08.07


    iceman


    und


    the thrill is gone


    viel spaß beim hören! Wir sind ganz unter uns :]

    Zitat

    Original von fwdrums
    Gimme 5 brother!
    Klasse Statement RogerBeathacker!


    fwdrums


    klasse statements von Roger und fwdrums! Danke!


    Ich spiele in einer so genannten coverband und wir spielen Stücke, die uns was bedeuten/ oder uns Spaß machen und versuchen genau das: das der spirit stimmt. Wir haben Respekt vor der Musik und covern ua. Comfortably Numb und Riders on the storm, u.a. weil es mit dieser band so einen unheimlichen Spaß macht, diese Stücke zu spielen. Wir lieben die Musik, wir achten sie und haben Respekt und Achtung voreinander, das gibt der Musik, finde ich, auch nochmal eine andere tiefe. Manche Sachen sind sehr nah am Original, manche entwickeln sich zu etwas eigenem, manche spielen/arrangieren wir ganz anders. Wir spielen mit leidenschaft was wir lieben und uns zutrauen. Wir machen Musik. Alles andere müssen andere beurteilen.


    Ich bin immer froh über tolerante posts wie die von den oben genannten Herrschaften.

    wenn Jaul paul Jones Orgel spielt, höre ich meist noch einen Bass dazu, staccato z.B. bei misty mountain hope; ich höre, dass das keine basspedals seiner Orgel sein können (oder?). Ich sehe aber keinen bassisten, spielt da einer hinter der Gardine, haben die den bass nachher dazu gemischt? Höre ich falsch?


    Hat jemand der alten Herren hier die Band noch live gesehen?


    Kann mich da jemand aufklären? (das mit den Bienchen weiss ich schon ;) )

    AKG K 181 DJ tue ich nochmal dazu; hab gutes testergebniss gelesen im Vergleich zum Hd 25-1 von Sennheisser; habe ihn mir gekauft; klingt für meine Ohren sensationell (edrum, td 12); dicht, tolle bässe und höhen; ab 139€ im Netz; mal mit anhören beim testen; aber ehrlich gesagT. er klang erst zu HAuse an meinem set richtig toll;

    ach du scheisse, also für nen autodidakten wie meinereiner, der nur gaanz rudimentär noten lesen kann, ist der soundfile sehr, sehr hilfreich. Ich werd das mal üben, aua.


    Vielen Dank!! Dieser thread ist ein Grund, warum ich dieses Forum so mag, es gibt hier (genug) Leute, die sich gegegenseitig ohne arrogantes klugscheissern helfen.


    Ich hab hier so viel gelernt übers schlazeug(spielen), wie nie zuvor.

    ich finde, er hat sich bedankt, war höflich und hat das Recht detailliert zu fragen. Er hat das Gretsch schon früher ins Spiel gebracht und um meinungen gebeten.
    Kann deinen post nicht nachvollziehen. Jeder ist frei auf einen thread zu antworten oder nicht. daraus ergebn sich keine morlischen oder wie sonsta uch immer gearteten Verpflichtungen, denke ich. Er war doch ein höflicher, sich schlau habend gemachter (huups Deutsch :baby:) Kerl. Also lass gut sein, unfehlbar ist nur der benedict ;)


    M.M.

    in der Anleitung steht unter anderem, dass zwischen Spannreifen und Gehäuse ca. 7mm Platz sein sollten, ich fand die Anleitung zum Stimmen sehr detailliert.


    Noch ein Tip (nicht von mir, hab ich irgendwo hier im Forum gelesen). Man kann durch das "Stimmen" des Fells die reboundeigenschaften eines a schlagzeugs nachahmen: die snare fester und bis zum "Standtom" immer etwas lockrer, so dass ein dem a-drumset sehr ähnliches Spielgefühl ensteht. Finde ich insbesondere dann sehr hilfreich, wenn man wie ich zu HAuse ein td 12 hat und mit der BAnd auf einem A Set spielt.


    M.M.