Zitat
Original von deuded
oh je, ich merke bei den ganzen fachbegriffen und namen komme ich nicht ganz mit
ich habe ja ein gebrauchtes, eher schlechtes schlagzeug und will nach und nach alles austauschen.
zuerst fußmaschine, dann felle, dann hihat usw.
und die fußmaschine bei mir ist halt nicht so gut. ist denn die vorgeschlagene pearl eher ein einsteigermodell oder schon mittel- oder topklasse?
gruß deuded
Alles anzeigen
gut, dass du dich traust, dass hier zu sagen, netter ton, lesbar trotz Kleinschreibung: dann kann man helfen:
die pearl ist in Ordnung, ist ne solide Maschine, aber keine Topklasse natürlich.
solide Einsteigerklasse, hab ich 10 Jahre gespielt; genau das was du brauchst;
die selbe pearl ohne bodenplatte für 59€, steht dann nicht ganz so fest und solide, geht aber auch, dann liegst du in deinem Budget;
pearl eliminator mit auswecheselbaren beatern
beater sind die Schägel; die eliminator kostet 169€, muss aber wirklich nicht sein, da du ja noch mehr austauschen willst;
das ist eine eiserne Kobra (iron cobra) von der Firma TAMA, sie sieht nen bischen so aus, die alten hatten/haben Kultstatus; schlange
dw ist eine amerikanische Schlagzeugfirma, die gute sets baut, die unteren Preisklassen DW4000 (selber Preiswie die kleine pearl) sind aber eher nicht sooo toll; meine Meinung;
Was grundsätzliches: wenn du keine Ahnung hast, kaufe lieber nicht bei ebay sondern gehe zum Fachhändler und spiele die Maschinen an, ist ganz viel auch "Geschmackssache", wie man mit den Teilen klarkommt, die spielen sich teilweise sehr unterschiedlich; am besten ausprobieren, drüber schlafen, vielleicht gibt dir dein Händler auch 2 zur Auswahl mit nach HAuse, du probierst und entscheidest dann;
link zu den kleinanzeigen
aber der Kollege hats gut beschrieben: oben ist ne leiste, unter drummerforum, da sthet home forum stuff, stuff brauchste