Chuck Boom
Auch dir herzlichen Dank für deine Mühen und die Tips.
Ja, ich schätze auch, dass es eigentlich Crash sind.
Also das "K" hat ein Gewicht von 945 Gramm
Und das "A" liegt ziemlich genau bei 1000 Gramm, laut Thermomix, hatte keine andere Waage aber sollte so passen.
Beiträge von DonDavies
-
-
Two
Vielen lieben Dank für deine Nachricht und dass du dir die Zeit genommen hast.
Ja, die Range der Preise ist echt so ein Faktor, der mich verunsichert.
Grad jetzt in Corona Zeiten als Musiker möchte ich sie ja auch nicht verschenken aber auch keinen unverschämten Preis dafür verlangen.
Ich habe leider keine Küchenwaage aber werde heute mal eine besorgen und sie wiegen. Das "K" ist auf alle Fälle viel heller und auch meines Erachtens etwas dünner als das "A".
Wenn ich sie gewogen habe, poste ich mal nen Update hier rein,
Danke DIR! -
Hallo Leute, ich habe zu meinem erstaunen 2 Cymbals beim aufräumen in unseren Studios gefunden, sie müssen dort schon mindestens 10 Jahre oder länger in unserer Rumpelkammer gelegen haben.
Nach langer Recherche scheint es so als wäre es 1 K Zildjian Instanbul Intermediate Stamp 15" 1959-1966Und 1 Avedis Zildjian 1950 Stamp 15" Made in USA.
Alle Merkmale wie fehlende Punkte, Abstände und co passen meines Erachtens nach. (bin mir aber nur zu 95% sicher)
Da sie beieinander lagen, schätze ich mal sie wurden als Hi Hats zusammen benutzt, klingt auf alle Fälle sehr interessant.
Klingen beide wirklich brutal gut als Crash, besonders das K Zildjian.Jetzt bin ich leider kein Drummer, sondern Produzent und habe daher keine Verwendung dafür, was echt schade ist.
Ich wollte mir mal einige Meinungen einholen, was ich für die Schätzchen verlangen könnte,denn sie sehen wirklich noch absolut top aus und es wäre zu schade sie für die nächsten Jahrzehnte ungenutzt in die Ecke zu legen.
Ich habe zwar nen paar online gefunden aber meist in schlechterem Zustand und die Preise schwanken so stark, dass ich mir unsicher bin.
Vielen lieben Dank für eure Zeit und Mühen.
Liebe Grüße.